Mütter- und Schwangerenforum

Irrenhaus Hormone

MarieJulie
12 Beiträge
05.10.2010 21:37
Hallo, bin ganz neu hier und hoffe so sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...
Ich dreh momentan völlig durch, ich denke den ganzen Tag an Schwanger werden und Kinder bekommen. Dabei ist das derzeit kein Thema. Das klingt so lächerlich, aber mich macht das echt fertig, weil ich wirklich ununterbrochen daran denken muss, und dass seit einigen Wochen. Woher kommt dieser starke Wunsch? Sollte ich mal ein Hormonbild erstellen lassen oder geht das wieder weg?
Bitte helft mir.
Liebe Grüße, Marie-Julie
05.10.2010 21:52
warum steht das zur zeit nicht zur debatte wenn ich fragen darf?
es scheint ja wirklich ein echt inniger tiefer wunsch zu sein der dich nicht los lässt!

ich habe mein würmchen schon und traure komischerweise der schwangerschaft total hinterher, die tritte zu spühren und so obw mein ss nicht gerade die einfachste war.
MarieJulie
12 Beiträge
05.10.2010 22:01
Naja, bin gerade erst aus der Probezeit raus und wollte eigentlich erst mal etwas arbeiten. Zudem wollten wir erst heiraten, aber das frühestens Ende 2011.
Mich macht das echt irre, kenne das auch gar nicht. Denkst du ich sollte ein Hormonbild machen lassen? Vielleicht stimmt auch was mit der Spirale nicht mehr?

Wenn du das so schreibst, mit der Ss.... schöööön
05.10.2010 22:18
hmm ja vielleicht wäre das hormonbild nicht schlecht... deine fa kann dir bestimmt etwas raten!
achso also kommt frühstens 2012 ein kind in frage, das ist ja wirklich noch etwas hin!
was sagt denn dein freund zu der ganzen sache?
ich meine heiraten könnt ihr ja auch wenn du schwanger bist und das bäuchlein noch nicht so groß ist !

das ist es wirklich obw. ich es jetzt im nachhinein noch schöner und fastzinierender finde^^...
MarieJulie
12 Beiträge
05.10.2010 22:26
Ja, eben und wenn ich mir jetzt vorstelle noch 2 Jahre warten werd ich ziemlich traurig.
Mein Freund will eigentlich auch erst heiraten. Er will auch Kinder, und er sagt, würde ich die Spirale jetzt rausnehmen lassen "wäre das auch okay". Das ist aber nicht das, was ich möchte, ich möchte, dass er einen ähnlich straken Kinderwunsch hat wie ich und man sich gemeinsam 100%ig darauf freuen kann. Hinzu kommt, dass er mittlerweile stark auf die 40 zugeht...
Naja, und schwanger heiraten kommt für mich erstmal nicht in Frage, möchte dann ja auch richtig feiern können

Ja, und FA ist so'n Thema, bin vor 2 Jahren umgezogen und hab hier noch keinen guten gefunden und meine alte ist 120km entfernt...macht man ja auch nicht mal eben...

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich überlege, ob ich meinem Freund sagen soll, wie stark der Kinderwunsch ist. Möchte ihn dadurch nicht drängen (es wäre auch nicht so optimal jetzt ein Kind zu bekommen). Bescheuert, der Kopf sagt Warten, Bauch und Herz sagen Baby.
05.10.2010 22:38
das kenne ich mit kopf, bauch und herz...ging mir bei meinem sohn so!

naja das mit dem frauenarzt ist ja änderbar, such dir einfach eine od einen und schilder dein problem...

hmm ich denke du solltest mit deinem partner darüber reden, aber halt auch sagen das du ihn nicht unter druck setzten möchtest, nur sagen möchtest was dich bedrückt und traurig macht vllt weiß er ja rat oder so, wer weiß was in ihm vorgeht...!

ich antworte dir morgen gehe jetzt schlafen
MarieJulie
12 Beiträge
05.10.2010 22:45
Herzlichen Dank für deine Anregungen, das hat mir wirklich gut getan.

Eine ruhige Nacht dir und bis zum nächsten mal...

....vielleicht steh ich ja irgendwann mal auf der Hibbelliste
10.10.2010 22:47
ich würde mich für dich freuen wenn du bald schwanger wärst oder ihr eine lösung findet, bzw du nicht mehr so traurig bist noch warten zu "müssen"...
mutter sein ist was echt schönes und das sollte man erleben könnenn und dürfen!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt