Mütter- und Schwangerenforum

Ist das normal? Oder einfach nur noch dreist?

PinkPantherchen
1820 Beiträge
19.07.2012 10:45
Hallo meine Lieben,

möchte mal eure Meinung hören...

Also ich wohn hier in Franken in nem kleinen Kuhkaff wo sich eigentlich jeder kennt. Sind jetzt vor nem viertel Jahr hier her gezogen von einer etwas kleinern Stadt....so weit so gut.
Aber das hier echt kein Wert auf Privatsphäre gelegt wird geht mir langsam zu weit...so wie heute!
*
Jede Frau kennt das bestimmt, man hat Urlaub, ist mal alleine zuhause...schlunzt da so durch die Gegend und man denkt sich nichts dabei. War also gerade dabei meinen morgendlichen Duschgang vorzubereiten Und war noch kurz in unserem Arbeitszimmer um mir ein bisschen Musik dafür anzumachen...
Links neben mir ist ein Fenster, welches aber auf unsere umwachsene Terrasse zeigt (kann niemand einsehen). da ich eh grade Duschen wollte, hatte ich natürlich nur ein weites t-shirt drüber gezogen!
*
Und weil ich geschaut habe ob unser Kater draußen rum streift hab ich mal kurz raus geschaut und ihr glaubt es nicht! Steht da nicht ein Typ draußen???????? Keine Angst nur ein alter Sack!
Klopft an mein Fenster und meint er schneidet jetzt außen unsere Hecke! (sollte schon vor Wochen passieren!)
*
Musste mich kurz sammeln und hab erst mal meinen Freund angerufen! Der fand das ganze natürlich auch net lustig....hab mir also was angezogen um dem Typ mal zu fragen obs denn keine Klingel gibt an der Tür.
Da zuckt der doch tatsächlich nur mit den Schultern und meint:"Ich dachte, dass niemand da ist, sonst hätt ich vllt. mal geklingelt"
*
MEIN AUTO STAND VOR DER TÜR!
*
War auch nicht das erste Mal, dass mein Vermieter vor meiner Terrasse stand mit dem Typ!
Letzt saug ich auch meinen Flur (Blick in den Garten, natürlich wieder halb nackt!) Steht unser anderer Nachbar in MEINEM Garten und leert meinen Kirschbaum ab!!!!! (DER VERMIETER HAT ES IHM ERLAUBT!)
*
Wie seht ihr die Sache Mädels? Bin grade echt am ausflippen!
19.07.2012 10:55
das ist wohl auf dem land normal ... ich bin auch mal gespannt ... wir haben ja ein neues haus gekauft und der bisherige eigentümer hat schon gesagt das der nachbar immer an den pflaumenbaum durfte und wenn er die lange leiter brauchte (die wir jetzt geschenkt bekommen haben ) sich die einfach aud dem stall holen darf ...

jetzt hab ich auch schon gesagt - soooo toll find ich das jetz nicht - wenn der klingelt und fragt is das ja kein ding auch mit dem pflaumen ... aber ich will jetzt nicht das dann einfach einer in den garten geht (am besten noch über den gartenzaun steigt)

nur sollen wir jetzt , wo wir neu sind - was verbieten was immer so war??

kann dich da verstehen
Aduja
28754 Beiträge
19.07.2012 10:58
Boah, da würd ich aber auch sauer werden.
Was der Vermieter da betreibt geht gar nicht. Der kann doch nicht einfach so in euren Garten spazieren. Der hat den schließlich an euch vermietet. Und das heißt, ohne eure Erlaubnis darf er den nicht mehr betreten!
Egal ob auf dem Dorf oder nicht.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
19.07.2012 10:59
Also ich bin auch Landkind und SOWAS kenn ich nicht, finde das recht extrem.
Das unser Nachbar uns hilft beim Pflügen oder sowas mit nem Trecker, ja aber erst wenn r uns Bescheid gesagt hat.
Das ist da so normal und wir haben 200Einwohner, da kennt auch jeder jeden.
Man sagt entweder direkt vorher odre nen tag vorher Bescheid. FInd das unverschämt, IM Garten,der umzäunt bzw mit Hecke zu ist, da einfach reinzugehen.
Wenn es Freunde wären, ja ok aber nicht bei fremden
19.07.2012 11:03
Zitat von jenny2782:

das ist wohl auf dem land normal ... ich bin auch mal gespannt ... wir haben ja ein neues haus gekauft und der bisherige eigentümer hat schon gesagt das der nachbar immer an den pflaumenbaum durfte und wenn er die lange leiter brauchte (die wir jetzt geschenkt bekommen haben ) sich die einfach aud dem stall holen darf ...

jetzt hab ich auch schon gesagt - soooo toll find ich das jetz nicht - wenn der klingelt und fragt is das ja kein ding auch mit dem pflaumen ... aber ich will jetzt nicht das dann einfach einer in den garten geht (am besten noch über den gartenzaun steigt)

nur sollen wir jetzt , wo wir neu sind - was verbieten was immer so war??

kann dich da verstehen

ganz ehrlich, wenn ich ein haus kaufe, das dann ja mir gehört, dann würde ich dem nachbarn das untersagen, wenn ich es nicht will.
Tinchen1987
984 Beiträge
19.07.2012 11:05
Also ich würde das nicht dulden. Würd mit dem Vermieter reden und ihn doch freundlichst darum bitten dass die leute gefälligst dich fragen sollen ob sie in deinen Garten dürfen oder nicht. Und nicht einfach nur vor dein Fenster stehen sondern die Klingel benutzen.

Kann sowas auch gar nicht ab haben. Und ich wohn selbst auf dem Land. Aber das geht echt net.
19bienchen81
4432 Beiträge
19.07.2012 11:06
Nene, rede mit den Nachbarn. Sie sollen wenigstens klingeln.
Und wie kommt der denn dadrauf einfach eure Hecke zu schneiden?

Da würd ich auch mal mit dem Vermieter reden, daß ihr das so nicht mögt.
daggys17
627 Beiträge
19.07.2012 14:31
Ich glaube auch, du musst dich mal mit deinem Vermieter und deinen Nachbarn zusammensetzen und das klären, was ok ist und was nicht. Der Umgang auf dem Land ist nunmal etwas lockerer. Und wenn die Vormieter das geduldet oder erlaubt haben, sitzt das halt einfach in den Köpfen drin. Aber bei den Gesprächen ist natürlich Feingefühl nötig. Verscherze es dir nicht gleich mit den Nachbarn! Das ist auf dem Land tödlich!
Geri
11952 Beiträge
19.07.2012 14:35
Bei uns streifen schon mal gerne die GLS-Lieferanten durch den Garten. Einer meinte mal, er müsste vom Garten aus nachsehen, ob ich nicht doch Zuhause bin und klopfte wie wild an das Wohnzimmerfenster. Ich wollte allerdings in dem Moment nicht aufmachen, weil ich noch im Schlafoutfit war und hab mich schlafend gestellt.
Na ja, war sicher nicht die feine Art von mir, aber ich kann es aich einfach nicht ab, wenn jemand meint, ungefragt in den Garten stiefeln zu müssen. Und gerade bei GLS scheint das völlig normal zu sein. Die stellen auch grundsätzlich die Päckchen beim Gartenhaus ab, wenn keiner da ist.
19.07.2012 16:47
Zitat von born-in-helsinki:

Also ich bin auch Landkind und SOWAS kenn ich nicht, finde das recht extrem.
Das unser Nachbar uns hilft beim Pflügen oder sowas mit nem Trecker, ja aber erst wenn r uns Bescheid gesagt hat.
Das ist da so normal und wir haben 200Einwohner, da kennt auch jeder jeden.
Man sagt entweder direkt vorher odre nen tag vorher Bescheid. FInd das unverschämt, IM Garten,der umzäunt bzw mit Hecke zu ist, da einfach reinzugehen.
Wenn es Freunde wären, ja ok aber nicht bei fremden


so ist es hier auch. also das einfach irgendjemand durch den Garten geht gibt es auch nicht.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt