Mütter- und Schwangerenforum

Ist hier jemand dem gesagt wurde das der Mann auf normalen wege keine Kinder zeugen kann???

Charlie2011
21 Beiträge
15.08.2010 16:44
Und es trodzdem geklappt hat,einfach mit normalen Sex???
Oder hattet ihr oder euer mann was eingenommen an medikamenten?
Danke für eure Hoffendlich netten Antworten
  • Kinderwunsch   50%

  • Schwanger werden   50%

Abgegebene Stimmen:
6

cocolina
645 Beiträge
15.08.2010 16:52
hallo charlie!
ja bei uns ist das so. uns wurde gesagt, das wir höchstwahrscheinlich auf normalem wege keine kinder zeugen können, da mein mann nicht genug spermien produzieren kann. medikamete helfen nicht sehr viel.
werden nächsten monat in eine kiwu klinik gehen.
Charlie2011
21 Beiträge
15.08.2010 17:15
Das haben wir schon hinter uns,mein mann seine Spermien sind zu langsam
Wünsche dir viel glück....
Und Endschuldigt,ich wollte keine unsinnige umfrage starten,bin neu hier und war wohl in der falschen zeile
15.08.2010 17:22
Japp hier!

Super mießes Spermiogramm von meinem Ex. Seine Spermien waren nur zu 5% lebend und die waren auch noch sehr langsam... in 4 Jahren waren wir x mal in der KiWu Praxis. 6 künstliche Befruchtungen hatten wir hinter uns, der letzte (von der KK bezahlte) lag noch vor uns. Wir konnten nicht jeden Zyklus nutzen da es Monate gab an dem sein Sperma gen 0 war oder eben auch meine Eier mal nicht so wollten. Zwischendurch hatten wir dann auch mal eine Pause gemacht....

Tja im August war kein Eichen bei mir auf dem US zu sehen, somit wurde der Zyklus abgebrochen und wenn ich meine Regel hatte sollte ich wieder vorbei kommen.. am 05.12. ging ich zum Doc weil es mir so schlecht ging (ich ging zum Gyn) und der sagte ich sei in der 10. SSW... jo und meine Große ist mittlerweile 8 Jahre alt.

Wie du siehst, auch bei einem schlechten Spermiogramm kann es klappen!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
15.08.2010 17:45
Mir selber nicht, aber bei einer alte Berufschulfreundin wurde nach einer Fehlgeburt Endometriose in ziemlich schwerer Form diagnostiziert und mit den Worten "Auf natürlichem Wege werden sie niemals schwanger".
2 Jahre später wurde sie - auf natürlichem Wege- schwanger und das gleich mit Zwillingen. Nun hat sie die Mäuse kürzlich bekommen, alle gesund und munter.
cocolina
645 Beiträge
15.08.2010 18:03
mensch seesternchen das macht echt mut! tut gut auch solche erfolgsgeschichten zu hören, nich immer nur: "macht euch keine zu großen hoffnungen das es auf natürlichem wege klappt, und wenn dann mit sehr viel geduld!"
Charlie2011
21 Beiträge
15.08.2010 18:06
Danke fürs mut machen
Märzsternchen
356 Beiträge
15.08.2010 18:10
Hi, bei ner Bekannten von uns hat es auch geklappt.
Deren Freund wurde auch vom Arzt bestätigt, dass er zeugunsunfähig sei. Also haben sie nicht verhütet, wozu auch?
Tja, dann nach nem halben Jahr Beziehung war sie schwanger.War damals ein ziemlicher Schock. Und jetzt haben sie sogar zwei Kinder.

Also kann man sich nie so sicher sein
sid
sid
3786 Beiträge
15.08.2010 18:35
Hallo.
Uns wurde zwar nicht gesagt, daß es auf natürlichem Weg unmöglich sei. Aber sein Spermiogramm war schon mies. Der Arzt meinte, daß es "eher unwahrscheinlich" ist, daß wir es auf natürlichem Weg schaffen würden.
Zudem kommt noch, daß ich Diabetes und eine Hypothyreose habe - beides Faktoren, die eine SS erschweren.
Tja, zum dem Zeitpunkt, als wir das Ergebnis vom Spermiogramm erfuhren, war ich aber schon schwanger . Hatte 1 Woche vor seinem Termin den Eisprung (laut CB) und es hat geklappt. Nun hab ich nur noch 5 Wochen vor mir und werde dann meinen Sohn in den Armen halten.
Im November 2009 war ich auch "schwanger". Wenn man das so nennen kann. Der SST war pos. aber ein paar Tage später beim FA war nichts und ich hab heftig meine Tage bekommen. Laut FA hat sich die Eizelle nicht eingenistet.

Ihr seht also, es geht trotzdem. Nicht die Hoffnung verlieren Mädels!!
15.08.2010 19:20
mein mann eine zeugungsfähigkeit von ca 3%. ich musste damals antibiotika nehmen (habe mit der pille verhütet) und somit haben wir nicht zusätzlich verhütet, weil wir dachten es passiert eh nix /und wenn auch nicht schlimm naja... die 3% zeugungsfähigkeit sind heute 15 monate alt
Charlie2011
21 Beiträge
15.08.2010 19:38
Ich Danke euch
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt