Mütter- und Schwangerenforum

Ist jemand hier der schon mehr als 3x eine Icsi hatte und doch noch schwanger wurde???

carmensita
58 Beiträge
25.10.2011 20:23
ich hatte heute meinen ss-test nach 3.icsi, leider wieder negativ und jetzt bin ich wieder down und aufgewühlt und weiß gar nimmer was ich denken soll... wir können es noch 9.mal versuchen aber ich habe auch irgendwie allmählich angst, wg. der risiken... krebs? oder viell. sogar ein behindertes kind zu bekommen... weil meine schwiegermutter mir jetzt dauernd in den ohren liegt... jetzt hat es schon 3mal ned funktioniert und die natur wird scho wissen wieso ect... bin total traurig und verunsichert!!!
  • 3.icsi, wieder negativ.... :-(( suche erfahrungsberichte...   100%

  • jemand da der nach mehrmaliger icsi schwanger geworden ist?   0%

Abgegebene Stimmen:
2

zwergenaufstand
8170 Beiträge
25.10.2011 20:55
ich drück dir trotzdem weiter die daumen........ich habe keine erfahrung mit künstlicher befruchtung und bin auch mega froh dies nicht durch zu machen .......meine beste freundin hat nach dem 3 versuch aufgegeben sie hat das körperlich nicht mehr verkraftet die ganzen hormone ect......sie hat jetzt damit abgeschloßen kinderlos zu bleiben , sie reisen viel und haben sich einen hund angeschaft .....

ich drück dir weiter die daumen

zwergie
Poca
43519 Beiträge
25.10.2011 21:04
Drück dir die Daumen... meinst du wirklich ICSI? weil die wird doch nur 3x von der KK übernommen. Oder wollt ihr ab jetzt voll bezahlen.
.
Ich drück dich mal. Ich hatte vier erfolglose IUIs nach über dreieinhalb Jahren, hat es dann jedoch zum Glück mit der ersten ICSI geklappt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen!!!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
26.10.2011 22:16
Bei meiner Schwaegerin hat es erst beim 9. Mal geklappt und ihr Sohn ist gesund. Bzw beim 1.Mal auch geklappt, aber ist eine FG gewesen.
Wusste gar nicht, dass es da ein Krebsrisiko gibt.
carmensita
58 Beiträge
27.10.2011 11:32
Zitat von Poca:

Drück dir die Daumen... meinst du wirklich ICSI? weil die wird doch nur 3x von der KK übernommen. Oder wollt ihr ab jetzt voll bezahlen.
.
Ich drück dich mal. Ich hatte vier erfolglose IUIs nach über dreieinhalb Jahren, hat es dann jedoch zum Glück mit der ersten ICSI geklappt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen!!!


ja icsi, ich weiß das die kk nix mehr zuzahlt, aber wir hätten noch 9 versuche und na,ja... mal sehen! müssen uns jetzt erstmal nen kostenvoranschlag machen lassen, was dann letzendlich auf uns zukommt!
carmensita
58 Beiträge
27.10.2011 11:33
Zitat von Ana1987:

Bei meiner Schwaegerin hat es erst beim 9. Mal geklappt und ihr Sohn ist gesund. Bzw beim 1.Mal auch geklappt, aber ist eine FG gewesen.
Wusste gar nicht, dass es da ein Krebsrisiko gibt.

ja also ich musste dafür unterschreiben das ich darüber aufgeklärt worden bin, das es spätfolgen haben kann aber diese nicht zu 100 prozent nachgewiesen sind... weil ich ja ziemlich viel medikamente nehmen muss.
carmensita
58 Beiträge
27.10.2011 11:35
Zitat von Ana1987:

Bei meiner Schwaegerin hat es erst beim 9. Mal geklappt und ihr Sohn ist gesund. Bzw beim 1.Mal auch geklappt, aber ist eine FG gewesen.
Wusste gar nicht, dass es da ein Krebsrisiko gibt.


ps...wie hat deine schwägerin das mit der arbeit gemacht? ich mein da wird man ja auch oft krank geschrieben nach den eingriffen!
carmensita
58 Beiträge
27.10.2011 11:40
ps... @Ana!

was ich noch vergessen habe zu fragen... war deine schwägerin bei all den versuchen immer in der selben kinderwunschklinik oder hat sie zwischendurch mal woanders hin gewechselt???
weil meine beste freundin meinte wir sollten evtl. mal in ne andere klinik gehen weil evtl. meine ärztin irgendwas übersehen hätte....
hab mir auch schon überlegt ne 2.te meinung einzuholen aber an und für sich bin ich mit meiner ärztin schon sehr zufrieden!!!

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
29.10.2011 22:23
Sorry, hab nicht nochmal reingeschaut.
Kann ich dir leider gar nix zu sagen, wie sie das mit der Arbeit gemacht hat oder ob sie in mehreren Kliniken war. Da kannte ich sie noch nicht, der Kleine wird jetzt schon 5.
Hab leider kein gutes Verhaeltnis zu ihr, dass ich fragen koennte.
Tut mir sehr leid.
Aber ich denke nach ein paar versuchen ist es sicher ratsam auch ne 2.Meinung zu holen. Nur die Kliniken sind ja auch nicht ueberall zu Hauf, oder?
Darf ich fragen, was die selbst zu zahlenden Versuche dann kosten?
Ich weiss nur, dass sie mal sagte ihr Sohn ist so "teuer" gewesen wie ein Kleinwagen. Und sie sagte zwischen den versuchen mussten sie dann auch immer sehr lange warten. 6Monate?
carmensita
58 Beiträge
10.11.2011 15:14
Zitat von Ana1987:

Sorry, hab nicht nochmal reingeschaut.
Kann ich dir leider gar nix zu sagen, wie sie das mit der Arbeit gemacht hat oder ob sie in mehreren Kliniken war. Da kannte ich sie noch nicht, der Kleine wird jetzt schon 5.
Hab leider kein gutes Verhaeltnis zu ihr, dass ich fragen koennte.
Tut mir sehr leid.
Aber ich denke nach ein paar versuchen ist es sicher ratsam auch ne 2.Meinung zu holen. Nur die Kliniken sind ja auch nicht ueberall zu Hauf, oder?
Darf ich fragen, was die selbst zu zahlenden Versuche dann kosten?
Ich weiss nur, dass sie mal sagte ihr Sohn ist so "teuer" gewesen wie ein Kleinwagen. Und sie sagte zwischen den versuchen mussten sie dann auch immer sehr lange warten. 6Monate?


Da hat sie schon recht, alles in allem haben wir pro sitzung ca. 6000 euro bezahlt! wie gesagt auch beim 3-mal hat es wieder nicht funktioniert, dann kannst es dir ausrechnen! is echt der hammer wie teuer des is... und keine unterstützung vom staat und dann heißt es immer die deutschen sollen doch mehr kinder machen, is echt a frechheit!!!

lg,c.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt