Mütter- und Schwangerenforum

IVF Spanien - Erfahrungen?

everest11
391 Beiträge
06.06.2016 23:37
Hallo,
wenn sich diesen Monat keine Schwangerschaft einstellen sollte, werden wir uns an eine Kinderwunschklinik wenden.
Aus diversen Gründen haben wir uns:
Clinic Eugene sowie
Institut Marques rausgesucht.
Über Marques hört man eig. nur Gutes, wobei die auch doppelt so teuer sind. Eugene ist scheinbar nicht soo bekannt, soll aber auch nicht schlecht sein.

Habt Ihr evtl. Erfahrungen, welche Ihr mit mir teilen könntet?
07.06.2016 00:02
Darf ich fragen warum Spanien? Erfahrungen mit Spanien hab ich keine...
everest11
391 Beiträge
07.06.2016 11:05
Hallo Zwillis,

ja, - in Spanien haben sie die grösseren Möglichkeiten, die Eizellen/Spermien sowohl Embryonen vor dem Einsetzen auf genetische Defekte zu prüfen, was die Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft immens erhöht und das Risiko eines schwer behinderten Kindes minimiert. Wenn IVF, dann möchten wir die Möglichkeit auch nutzen.

Zusätzlich, - sollten meine Eizellen nicht mehr gut genug sein, und wir uns für eine Eizellspende entscheiden, was unter anderem in Spanien gut möglich ist, gibt es dort sicherlich mehr gespendete Eizellen, welche mir genetisch, bzw. äusserlich ähnlich sind als z.B. im Osten oder England. (Bin halb Portugiesin).

In Spanien haben sie aufgrund der möglichen Prä-Diagnostik auch sehr viel höhere Erfolgschancen als z.B. in Deutschland oder Österreich.

Marques gibt es seit über 90 Jahren und scheint wirklich top zu sein. Aber halt auch mit entsprechendem Preis.

Ach ja, und was ich auch noch gigantomatisch toll finde, ist dass man die Embryonalentwicklung der ersten Tage live über Monitor mitverfolgen kann. Nicht nur für künftige Eltern interessant sondern auch für die Biologen, die dann so das Geschehen mit verfolgen können und zu besseren Einschätzungen kommen. - Jede Eizelle wird bei der Zellteilung per Video überwacht und wir könnten das live über PC oder auch Handy mitverfolgen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt