Mütter- und Schwangerenforum

Ja, nein, wunschdenken?

30.11.2013 23:40
Hallo ihr lieben,

Erst einmal: Ich schildere euch hier das, was ich fühle, und würde gerne eure Einschätzung hören. Was ihr aus euren Erfahrungen her sagen könnt. Ich kann leider nur mit wenigen Menschen darüber sprechen. Aber ich würde mich euch gerne anvertrauen

Also... Ich habe meine Periode mit ein paar Tagen Verzögerung bekommen. Sie hat sechs Tage gedauert, normalerweise vier. Man kann die Uhr danach stellen.
Des weiteren habe ich ständig so ein Ziehen im Unterleib. Schon vor und jetzt auch nach meiner Periode. Ich weiß, dass meine Mama ihre Periode noch bis in die 12. SSW hatte. Dann blieb sie aus und sie ging zum Frauenarzt.
Ich habe nun schon etliche Tests gemacht, doch alle waren negativ. Ich muss sagen, dass mein Frauenarzt mir schon gesagt hat, dass es Frauen gibt (zwar sehr wenige, doch es gibt sie) bei denen HCG-Tests nicht anschlagen. Leider haben wir keinen vergleich, da meine Mutter nie einen gemacht hat.
Zudem muss ich erzählen, dass mir ständig schlecht ist. Ich einen unglaublichen Durst habe (weiß allerdings nicht ob der so viel zu sagen hat).
Naja. Und dann sind da noch diese Träume. Ich träume davon, dass mein Freund und ich ein baby haben. Nichts besonderes. Nur normaler Alltag. Dabei ist es nicht so, dass wir uns darauf versteifen. Ich denke eigtl momentan nicht so oft dran. Es könnte natürlich trotzdem sein, dass ich das Thema einfach nur verarbeite.
Ich werde warten bis zu meiner nächsten Periode bis ich zu meinem Frauenarzt gehe. Jetzt seid erstmal ihr gefragt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der so etwas erfahren habt?

Danke im Voraus
ich-will-auch
3040 Beiträge
30.11.2013 23:48
Hi

Also ich hatte bei meinem Sohn (vor 10 Jahren) nach Bestätigung der SS noch zwei mal meine Periode.

Allerdings war mein Test auch schon positiv.

Drücke dir die Daumen.
mamamone
31266 Beiträge
30.11.2013 23:52
Auch wenn du offensichtlich nicht so oft daran denkst kann dein Unterbewußtsein, Achterbahn fahren.
Ich denke es sind einfach zu viele aber in deinem Text, das ich es wirklich für möglich halten würde das du schon schwanger bist.

Wolfskind
193 Beiträge
01.12.2013 00:42
Hm... Schwierig.
Das mit der Blutung, kann ich mir schon noch vorstellen, sooooo selten kommt das wohl nicht vor, gibt ja auch noch die sogenannte Pseudo-Blutung, wo der Körper sich einfach nur langsam an die Hormonumstellung gewöhnt.

Aber wenn Du eine von diesen Frauen mit dieser Blutung bist und dann auch noch eine von denen, wo die HCG-Tests nicht bzw. erst sehr spät anschlagen, halte ich für einen Zufall zu viel... Erhlich gesagt. Das mit dem nicht Anschlagen der Urin-Tests käme wohl von irgendeinem pH-Wert, habe ich mal gehört und das soll wirklich sehr, sehr, sehr selten vorkommen.

Würde eher sagen Wunschdenken... Leider. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und drücke natürlich die Daumen. Heißt ja so schön... Sag niemals nie.

Achja... Hast Du vorher hormonell verhütet?
01.12.2013 01:48
Danke, Mädels, für eure Antworten
Ihr habt ALLE recht. Es ist komisch.
Nein, ich habe nicht hormonell verhütet. Ich habe zwar mal die Pille genommen, aber ich habe sie bereits vor ungefähr zwei Jahren abgesetzt. Seitdem haben mein Freund und ich nur mit Kondom verhütet.
03Juni
10945 Beiträge
01.12.2013 08:47
ich will dir nicht zu viel hoffnung machen, denn ich kenne dieses wunschdenken nur zu gut
mens überfällig- ist sie zwar immer bei meinem zyklus aber - "yeaaah, bestimmt schwanger". test negativ- "aaaach, bestimmt zu früh ^^" mens setzt ein- "ach was, mache frauen bluten auch schwanger". nochmal ein test- wieder negativ und ich rede es mir wieder schön. im endeffekt ist die enttäuschung ja doch immer wahnsinnig groß und wenn du deine mens hast und die tests negativ sind, kann man zu 90 prozent mindestens davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. die träume sind kein anzeichen, die kommen sicher vom unterbewusstsein weil du eben doch daran denkst, zumindest dein unterbewusstsein beschäftigt sich damit. ich hab heut nacht geträumt ich hätte meinen mann betrogen und er würde mich verlassen, dabei würd ich sowas nie tun, das kam nur von dem bescheuerten fremdgehthread hier gestern abend
und übelkeit kann nunmal von echt vielen dingen kommen und manchmal sogar durch einbildung, das kenne ich auch gut. immer wenn der NMT direkt bevorsteht fange ich auch an, so sehr auf meinen körper zu achten, dass ich mir dinge entweder einbilde oder so viel zu sehr beachte, was mir sonst nicht auffiele. ausserdem könntest du auch irgendwas anderes haben. stress, allergie, magendarm... die möglichkeiten sind unendlich. viel durst ist auch nicht im entferntesten ein anzeichen, vielleicht ist eure luft trocken durch die heizung und das wars auch schon.

es ist zeit, dass du einsiehst, dass du nicht schwanger bist, solltest du es doch sein, erfährst du es schon irgendwann, aber du kannst dich nicht immer immer immer an die hoffnung festklammern und alle klaren NEINs übersehen, dir weiter einreden, dass es so ist entgegen aller widrigkeiten, das tut dir nicht gut, verstehst du?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt