Mütter- und Schwangerenforum

Jeden Monat erneuter Kinderwunsch

Anonym 1 (204301)
3 Beiträge
11.05.2020 21:35
Hallo zusammen,
ich habe seit der letzten Geburt jeden Zyklus um den ES herum einen extrem starken Kinderwunsch und es belastet mich sehr, da ich eigentlich keinen Kinderwunsch mehr habe. Es ist doch verrückt, ich bin mir sicher kein weiteres Kind mehr zu wollen und trotzdem kommt der Wunsch auf einmal hoch und lässt mich ständig über ein weiteres Kind nachdenken.

Hat sonst noch wer solche Probleme mit den Hormonen um den ES? Ich verhüte übrigens nicht hormonell. Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun kann?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es mir sehr unangenehm ist :(

bambina_1990
16691 Beiträge
11.05.2020 21:40
Ich kenn das , es ist dann so weit gegangen das ich und mein Mann drüber geredet haben und uns entschieden haben noch ein Baby zu bekommen ......wielange ist die letzte Geburt denn her ?
11.05.2020 21:42
Bist du sicher, dass dein Kinderwunsch abgeschlossen ist? Oder ist der Wunsch nach Nachwuchs vielleicht doch ernster und du unterdrückst es aus Vernunft?

Ich für mich kann sagen, dass ich aktuell gar keinen Wunsch nach einem weiteren Kind habe. Wirklich so gar nicht. Das war nach Kind eins und Kind zwei nie so.
Sollte da nochmal ein Wunsch kommen und alles passt, wird halt nochmal nachgelegt. Davon gehe ich allerdings aktuell nicht aus.

sia87
6544 Beiträge
11.05.2020 21:45
Ich habe auch um den Eisprung herum einen großen Kinderwunsch. Wobei bei uns der Kinderwunsch ja noch nicht generell abgeschlossen ist, sondern erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Ich glaube auch, dass dieses Gefühl erst weggeht, wenn der Wunsch erfüllt ist.
Anonym 1 (204301)
3 Beiträge
11.05.2020 21:54
Unser jüngstes Kind ist ein Jahr alt und sehr pflegeleicht.

Die Entscheidung keine Kinder mehr zu bekommen haben mein Partner und ich zusammen getroffen. Er möchte definitiv keine mehr und ich war mir auch sicher. Aber ja, es ist auch eine Vernunftsentscheidung.

Nach dem Eisprung ist der Wunsch auch nicht mehr präsent bis kurz vor dem nächsten. Mich machen meine Hormone dann manchmal so fertig, dass ich weine, weil ich so gerne schwanger werden will. So ein Gefühlschaos ist ganz schön anstrengend
bambina_1990
16691 Beiträge
11.05.2020 21:59
Du bei uns stand 2 Jahre lang fest das wir definitiv kein Kind mehr wollen , das stand fest wie das Amen in der Kirche und naja es kam anders und nun folgt Nummer 5 hoffentlich bald
11.05.2020 23:22
Ich kann dir aus eigener Erfahrung erzählen, dass Hormone einen ganz schön ärgern können.
Ich habe zwar keinen Kinderwunsch, aber durch meinen durcheinander geratenen Hormonstatus habe ich arge psychische Probleme bekommen.
Lange wusste ich nicht, was mit mir los war, weil ich das nicht gleich mit Zyklus und Hormone in Verbindung gebracht habe.
Ich habe erst an Depressionen und an bipolare Störungen gedacht. Ich kam mir manchmal wirklich vor wie Jekyll und Hyde.
Nach mehreren Ärzten kam dann heraus, dass ich eine schwere Form der PMS habe: PMDS
Ich bin übrigens sterilisiert, aber das war nicht die Ursache.
Nunja, jetzt nehme ich wieder die Pille, nicht zur Verhütung, sondern damit es meiner Psyche wieder besser geht.
Ich nehme sie ohne Pause durch, einmal alle 5 Blister mache ich die Pause.
Und es geht mir damit so gut! Ich fühle mich wieder ausgeglichen und auch ein paar körperliche Probleme, die ich hatte sind weg.

Wenn dich das sehr belastet, dass du sogar weinen musst (ich habe viel weinen müssen in den Phasen), dann wäre das vielleicht eine Überlegung.
-Brünni88
23365 Beiträge
12.05.2020 06:39
Ich glaube, dass hört auch bei manchen Frauen nie auf. Ich kann und will definitiv keine weiteren Kinder haben und trotzdem heule ich teilweise, wenn ich was von Geburten lese und meine Brust kribbelt, wenn ein Neugeborenes schreit.

Ich hätte gern noch ein Baby, aber kein weiteres kind
Anonym 2 (204301)
1 Beiträge
12.05.2020 11:30
Zitat von -Brünni88:

Ich glaube, dass hört auch bei manchen Frauen nie auf. Ich kann und will definitiv keine weiteren Kinder haben und trotzdem heule ich teilweise, wenn ich was von Geburten lese und meine Brust kribbelt, wenn ein Neugeborenes schreit.

Ich hätte gern noch ein Baby, aber kein weiteres kind


Das geht mir leider auch öfters so. Ich versuche, es rational zu betrachten. Das ist der Fortpflanzungstrieb ... Wenn er sehr stark wird, schau ich mir Statistiken zur Entwicklung der Weltbevölkerung an, das holt mich bis jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück. Zwei sind genug. Aber mal sehen, wer bei mir den Kampf langfristig gewinnt, Hormone vs Verstand
Anonym 3 (204301)
1 Beiträge
12.05.2020 14:53
Zitat von -Brünni88:

Ich glaube, dass hört auch bei manchen Frauen nie auf. Ich kann und will definitiv keine weiteren Kinder haben und trotzdem heule ich teilweise, wenn ich was von Geburten lese und meine Brust kribbelt, wenn ein Neugeborenes schreit.

Ich hätte gern noch ein Baby, aber kein weiteres kind
so gehts mir leider auch oft, wollen würde ich schon, geht aber nicht,
ich weiß das es definitiv vernünftiger ist, blöd nur wenn das Herz was anderes
sagt...
Anonym 1 (204301)
3 Beiträge
13.05.2020 12:36
Zitat von -Brünni88:

Ich glaube, dass hört auch bei manchen Frauen nie auf . Ich kann und will definitiv keine weiteren Kinder haben und trotzdem heule ich teilweise, wenn ich was von Geburten lese und meine Brust kribbelt, wenn ein Neugeborenes schreit.

Ich hätte gern noch ein Baby, aber kein weiteres kind


Das hoffe ich aber nicht

Vielleicht wird es ja mit der Zeit besser.
lillihutter
121 Beiträge
14.05.2020 14:53


Hab oft gehört, dass Frauen um den ES herum einen starken Kinderwunsch haben. Bei mir ist es nicht so.
Aber bist du 100pro sicher, dass du kein Baby mehr willst?
Vielleicht ist es nicht so viel Zeit nach der der Geburt her und es ist nur damit verbunden?
Vielleicht kriegst du noch starken Wunsch in einem oder in 2 Jahren. Alles kann eigentlich passieren.
Hormone sind mit ES wirklich eng verbunden. Und dagegen kann man nichts tun.
Wenn du jetzt kein Baby willst, dann nimm doch Pille. Später kannst du absetzen je nach Bedarf.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt