Mütter- und Schwangerenforum

jetzt wieder schwanger werden?

Chrissy08
664 Beiträge
26.08.2011 11:27
Hallo
bin mir momentan unsicher und würde gerne mal die meinung von anderen frauen hören.ich habe eine kleine tochter von 1 1/2 jahren.habe im februar diesen jahres wieder angefangen zu arbeiten und im mai hat mein chef mich dann entlassen(um seiner bekannten einen arbeitsplatz zu verschaffen)habe mir dann was neues gesucht und fange am 1.9 wieder an zu arbeiten.bekomme am wochenende meine tage und habe mich mit dem gedanken auseinander gesetzt die pille abzusetzen um wieder schwanger zu werden.ganz ehrlich ich finde es für mich richtig.möchte nicht das die beiden kinder so einen großen alters unterschied haben.nun gibt es da noch ein problem.wir sind eigentlich von usedom und habe gerade ein grundstück mit meinen schwiegereltern gekauft.diese wollen nächstes jahr bauen und wir sollten nach möglichkeit auch anfangen.zwecks eine baustelle.wenn wir das aber tun dann wird aus dem zweiten kind die nächsten 2-3 jahre nichts.das will ich nicht.freue mich auf eure meinungen dazu.

danke gruß christin
Soraya88
11837 Beiträge
26.08.2011 11:29
Ich denke diese Netscheidung kann Dir abnehmen. Ich verstehe deine bedenken, aber wenn Du selbst sagst, dasS es für Dich das Richtige ist jetzt schwanger zu werden, dann würde ich auch nicht lange überlegen. Was sagt denn Dein Mann dazu? Denkt er genauso wie Du?

Chrissy08
664 Beiträge
26.08.2011 11:35
das stimmt schon die entscheidung muss ich selbst treffen aber manchmal ist es doch hilfreich andere meinungen zu hören.mein mann möchte auch gerne.er hat nur angst das es komplikationen in der schwangerschaft gibt und er studiert neben bei noch und macht 3 schicht system.hatte 2008 im juni ne fg und bin dann im mai 2009 mit julie schwanger geworden.hatte in der 9 ssw blutungen und war ab da zu hause.er hat nur angst das wieder irgendwas ist und wenn ich ins krankenhaus muss wo die kleine dann bleibt
Soraya88
11837 Beiträge
26.08.2011 11:38
Klar, dasS verstehe ich, solche Sachen musS man alle bedenken...
Ich würde es an Deiner Stelle aber riskieren, wenn der Wunsch nach einem weiter Kind da ist!
Was ist denn mit seinen Eltern oder Deinen? habt Ihr da vielleicht etwas UnterStützungß
Chrissy08
664 Beiträge
26.08.2011 11:43
unsere eltern wohnen beide an der ostsee und das ist auch der grund warum wir wieder an die ostsee ziehen wollen.hab auch schon überlegt wenn wirklich komplikationen auftreten sollten dann muss meine mutter halt her kommen oder sie muss julie dann nehmen.haben da auch mit noch keinem drüber gesprochen das wir daran denken ein weiteres kind zu bekommen
Soraya88
11837 Beiträge
26.08.2011 11:45
Ach so, ok das verstehe ich natürlich!
Aber wenn Deine Mutter so flexibel ist, sie wird das bestimmt machen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute und hoffe Ihr findet für Euch die Richtige Entscheidung
StarLight-2010
1707 Beiträge
26.08.2011 11:45
Was sagt denn dein Mann dazu?
Also ich habe auch oft mit dem Gedanken gespielt bald ein Geschwisterchen für meine Princessa zu bekommen. Aber ich habe mir jegliches Pro und Kontra durch den Kopf gehen lassen und warte trotz Wunsch noch mindestens 5 Jahre ab.
Aber ich bin wahrscheinlich auch anders als andere Mütter
Ich gehe Jeden Freitag mit meinen Mädels on Tour und feier ein wenig, wärend mein Mann auf die Maus aufpasst. Ich gehe immer, wenn sie schläft und bin immer wieder zu Hause, wenn sie wach wird...dann möchte ich auch noch viel reisen. Mit einem Kind gut machbar, mit zwei meiner Meinung nach mehr Stress als erhohlung. Dann möchte ich meiner Tochter auch alles bieten können und dazu braucht es Geld...mein Mann verdient sehr gut und ich arbeite - auch wenn es finanziell nicht nötig wäre - nebenher zu Hause und auf 400-Euro Basis in einem Geschäft.
Ich kann meiner Tochter quasie jeden Wunsch erfüllen. Sollte ein 2. Kind da sein wären meine Jobs natürlich passé und ich könnte auch weniger auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen. Genau wie meine Bedürfnisse...die müsste ich auch hinten anstellen...Ich bin noch jung und möchte trotz Kind was erleben. Mit einem Kind ist das super machbar, aber mit zwei wird es schwierig.
Wäre ich ein reiner Familienmensch und würde ausschliesslich zu Hause sein, nichts arbeiten und keine Partys mehr feiern wollen, sähe das wahrscheinlich anders aus und ich hätte wohl schon ein 2. Kind.

Nimm dir doch auch einfach mal Zeit und lasse dir das so wie ich durch den kopf gehen...das Pro und Kontra für oder gegen ein 2. Kind

LG und alles Gute
Bommel
2390 Beiträge
26.08.2011 11:47
Hallo Chrissy
ich würde es an deiner stelle auch probieren. wenn du sagst in der 1. ss gab es komplikationen ist es vielleicht ein risiko - aber das muss es auch nicht sein. bedenken hat man immer vorher, wie was dann laufen soll - aber es geht immer weiter und auch dann werdet ihr eine lösung finden, wer auf eure kleine aufpasst. erst mal solltet ihr positiv denken!!! ich wünsche dir viel mut und kraft und viel glück, wenn ihr euch für ein zweites kind entscheidet
lg, bommel
Chrissy08
664 Beiträge
26.08.2011 11:51
ich denke schon seit tagen drüber nach ob ich vielleicht doch noch n jahr warten sollte da ich ja im september ne neue stelle anfange aber dann kommt wieder der hausbau dazwischen.muss dir aber recht geben mit einem kind ist alles einfacher zu bewerkstelligen als mit zwei.julie ist nun schon so weit das man mehr mit ihr machen kann und sie schon viel kann.man fängt dann wieder bei null an.aber andererseits gibt es den richtigen zeitpunkt ja eh nie weil immer irgendwas ist.
26.08.2011 11:54
Huhu
Mir war sehr schnell klar das wir weiteren Nachwuchs wollten.Ich wollte,oder wir wollten das unsere Kinder einen geringen Altersunterschied haben,andere Gründe sag ich jetzt nicht.
*
So eine Entscheidung ist immer eine Entscheidung fürs Leben und sie sollte genau überdacht sein.Was sagt denn dein Herz und dein Kopf?
Chrissy08
664 Beiträge
26.08.2011 11:54
denke auch wer nicht wargt der nicht gewinnt.jede schwangerschaft ist anders und vielleicht gehts mir blendent wie bei julie oder ich hänge jeden tag über dem becken.kann man eh erst sehen wenn es soweit ist.danke für die guten wünsche
Chrissy08
664 Beiträge
26.08.2011 11:57
am tag als julie geboren wurde und wirklich gerade raus war habe ich zu meinem mann gesagt:schatz in zwei jahrn möchte ich das zweite kind.die hebamme war total entgeistert weil sie das nicht erwartet hatte.mein kopf sagt es ist richtig und mein herz sagt auch du bist bereit für ein zweites kind und es ist vollkommen richtig.es ist nur noch eine sache worüber wir uns vielleicht doch noch gedanken machen sollten.ich wäre die nächste generation mit zwillingen.das wäre narturlich erstmal n hammer
26.08.2011 12:09
Zitat von Chrissy08:

am tag als julie geboren wurde und wirklich gerade raus war habe ich zu meinem mann gesagt:schatz in zwei jahrn möchte ich das zweite kind.die hebamme war total entgeistert weil sie das nicht erwartet hatte.mein kopf sagt es ist richtig und mein herz sagt auch du bist bereit für ein zweites kind und es ist vollkommen richtig.es ist nur noch eine sache worüber wir uns vielleicht doch noch gedanken machen sollten.ich wäre die nächste generation mit zwillingen.das wäre narturlich erstmal n hammer

die Gefahr Zwillinge zu bekommen hatte ich auch,und es hat beide Male nicht geklappt
Habe aber gelesen das ihr bald ein Haus bauen wollt? Falls ja würd ich eher warten,weil es mega stressig ist ein baby auf der Baustelle zu haben oder gerade schwanger ist.
Chrissy08
664 Beiträge
26.08.2011 12:16
ja da wir evtl. nächstes jahr bauen wollen ist ja eben die überlegung es jetzt mit dem nachwuchs anzu gehen.weil sonst verschiebt sich alles und die kinder sind dann so weit auseinander.mein mann will mit mir heute abend nochmal beratschlagen was wir jetzt machen.ob wir es wagen oder doch bis nächstes jahr warten
Chrissy08
664 Beiträge
27.08.2011 12:50
wollte all den lieben dir mir ihre meinung zum thema geschrieben haben mitteilen das wir gestern abend beschlossen haben am 2 kind zu arbeiten.haben für uns festgestellt das es jetzt genau passt.

lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt