Mütter- und Schwangerenforum

Job und Hibbeln....Hilfe!!

krissy1989
1649 Beiträge
18.05.2012 17:04
Na Mädels,

wie gehts euch...

bin heut morgen gut gelaunt zur arbeit gefahren, bis ich dann eine Email von meinem Teamleiter bekam mit einer Einladung zu einem Mitarbeiter gespräch wg Probezeit..

hmm ich hatte schon ein schlechtes gefühl...

dieser teamleiter teilte mir dann mit das ich aus gegebenem Anlass meine "Probezeit"( welche noch nicht mal in meinem Vertrag steht) nicht bestanden habe und somit zum nächstmöglichen termin gehen muss.... ich natürlich super geknickt meinen freund angerufen und ihm das mitgeteilt, er war natürlich auch nicht begeistert... jetzt sitze ich seit 14 Uhr hier vor dem Rechner und suche Jobs in allen möglichen Richtungen( gelernt habe ich Zahnmedizinische Fachnangstellte), weil ich in meinen eigentlichen job nicht zurück möchte... oh man...

Jetzt tut sich bei mir natürlich einen kleines graues wölkchen über dem Thema Baby auf...

weiß nicht was ich tun soll,.... weiterhibbeln und es drauf anlegen... ich denke mir teilzeit jobs gibt es wie sand am meer gerade in Praxen... oder hibbeln einstellen bis ich was festes habe....

Hilfe.....!!!!!
klisterremsa
35576 Beiträge
18.05.2012 17:45

wenn du schon deine biologische uhr ticken hörst, würd ich weiterhibbeln
18.05.2012 17:50
Hallo,

wenn die die Probezeit bei dir im Vertrag nicht verankert ist, dann hast du eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Also Kündigung mit 2 wöchiger Frist nicht unterschreiben.

Wenn ihr es finanziell auf die Reihe bekommt, dann würde ich weiterhibbeln. Ich persönlich würde ein Kind nur mit stabilen Verhältnissen in die Welt setzen.

Am besten heute abend mit Freund darüber reden .
krissy1989
1649 Beiträge
18.05.2012 18:34
Ja, mein Freund hat einen unbefristeten job er verdient auch gut. Ich würde auch relativ gut arbeitslosengeld bekommen... ich würde mir bis es klappt einen job suchen das ist ja klar.

Dannys-Mama
529 Beiträge
18.05.2012 19:14
Danny war ja auch geplant und ich hatte nur einen befristeten Vertrag, der dann auslief und ich musste mich arbeitslos melden. Das war nicht gerade toll, weil wenn die Elternzeit vorbei ist, muss man wieder suchen. Naja, jetzt fange ich im August ne Ausbildung an...
Wenn irgendwann noch ein zweites Kind geplant ist, weiß ich jetzt schon, dann nur, wenn ich auch nen unbefristeten Vertrag habe. Ansonsten nicht.
18.05.2012 20:19
Im Endeffekt müsst ihr das für euch entscheiden, wie eure finanzielle Lage ist und ob du nach der babypause gleich gute oder vielleicht schlechtere Chancen hättest wieder in den Beruf einzusteigen....Als Mama hat man es auf dem Arbeitsmarkt nicht wirklich leicht....
Ich selber hatte ne ähnlich Situation...Wir wollten ein Baby, nur habe ich nach meiner Ausbildung irgendwie keinen Anschluss im Job gefunden...Bin Versicherungskauffrau, ich glaube die Chefs hatten Angst ich könnte früh schwanger werden, weil cih auch schon früh geheiratet habe... Habe dann in der Gastronomie angefangen, aber glücklich hat mich das nicht gemacht, haben dann weiter gehibbelt und unser Sonnenschein kam dann letztes Jahr im Mai....Meine Elternzeit ist bald vorbei und ich hatte mehr als Glück...Habe tatsächlich jetzt einen Job in Teilzeit in meiner Branche gefunden.... Also du siehst so kann es auch laufen... Allerdings muss cih auch sagen, dass mein Mann gut verdient und einen unbefristeten Arbeitsvertrag hatte, sonst hätte ich mich das damls bestimmt nicht getraut, aus Angst nei wieder Anschluss im Job zu bekommen...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt