Mütter- und Schwangerenforum

Johanniskrautextrakt bei Kinderwunsch

sole830
750 Beiträge
20.10.2012 10:49
Habe verschiedene Sachen gelesen im Internet...das es frucktbarkeitsfördernd sei...und wiederum genau das geenteil also wirken könne wie die pille...
das man es mit genommen mit der pille, die wirkung der pille aufhebt weiss ich. ich nicht am verhüten mache mir nur sorgen ob es die fruchtbarkeit stört.
weiss jemand was?
Babymaus19
67 Beiträge
20.10.2012 10:58
Ich kenne Johanniskraut nur zur Beruhigung bei Nervosität ob auch die Fruchtbarkeit gestört wird kann ich mir nicht vorstellen.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
20.10.2012 15:56
Johanniskraut beeinflusst die Wirkung der Pille:
.
http://www.ich-bin-schlank.com/beeinflusst-johanni skraut-die-wirkung-der-%E2%80%9Epille/
.
Doch es gibt inzwischen Studien, die belegen, dass keine Wechselwirkung bezüglich Verhütungssicherheit stattfindet.
.

Es gibt sogar Fruchtbarkeitstees mit Johanniskraut:
.
http://www.kraeuter-welt.de/tee/kraeutertee/storch enschnabelkrauttee.html
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt