Mütter- und Schwangerenforum

Juli Baby(s) 2012 soll(en) ein Geschwisterchen bekommen!

Steffüüü
847 Beiträge
12.10.2012 00:03
Huhu,

mein Mann und ich haben uns dazu entschieden bereits jetzt wieder zu hibbeln Unser kleiner Sonnenschein wird jetzt zwar erst 3 Monate jung, aber wir sehen keinen Grund zum warten.
Bin gespannt, wie lange wir diesmal hibbeln werden - bei Samuel hat es direkt im 1. ÜZ geklappt.
Werde aber diesmal wohl nicht ganz so arg rechnen, zumal es nicht wirklich möglich ist. Die Mens hat sich ja noch gar nicht wieder richtig eingestellt.

Gibt es weitere Damen die gerade erst Mama geworden sind und nun wieder hibbeln wollen? Würde mich über Gleichgesinnte freuen

sandyujohanna
2003 Beiträge
12.10.2012 00:11
drück dir ganz doll die daumen.....obwohl ich mir das so eng dann echt schwer vorstelle......ich mein ich hab auch nach 8monaten den positiven test wieder in den händen gehabt und meine beiden sind somit 16monate auseinander.....war perfekt weil die große konnte laufen als der kleine kam und wie sie anfang war der bauch auch noch nicht so krass groß somit konnte ich ihr noch ganz gut helfen......ich hab auch gar nicht gerechnet beim kleinen haben einfach gesagt wenn es passiert passiert es.....
12.10.2012 00:13
Ach du schreck Jetzt schon?
Na da wirste aber starke Nerven brauchen^^

Alles Gute!
Steffüüü
847 Beiträge
12.10.2012 00:18
Zitat von sandyujohanna:

drück dir ganz doll die daumen.....obwohl ich mir das so eng dann echt schwer vorstelle......ich mein ich hab auch nach 8monaten den positiven test wieder in den händen gehabt und meine beiden sind somit 16monate auseinander.....war perfekt weil die große konnte laufen als der kleine kam und wie sie anfang war der bauch auch noch nicht so krass groß somit konnte ich ihr noch ganz gut helfen......ich hab auch gar nicht gerechnet beim kleinen haben einfach gesagt wenn es passiert passiert es.....


Danke
Natürlich mach ich mir auch Gedanken darum, ob ich das dann alles so hinbekomme mit zwei kleinen Pamperrockern und natürlich hoffe ich acuh, dass ich Samuel weiterhin gerecht werden kann und die Schwangerschaft problemlos verläuft. Aber ich finds einfach so schön, wenn die zusammen aufwachsen, kein großer Altersunterschied da ist ect. Wir wollten erst noch warten, weil ich das erste Jahr einfach geniessen wollte - aber ich denke das kann ich auch so. Ich mach mir keinen Stress schwanger zu werden. Wenns passiert, dann wunderbar und wenn nicht - dann halt später. Ich genieß die Zeit mit Samuel und wenn sich zwischenzeitlich jemand ankündigt freuen wir uns Diesmal hoffe ich so sehr, dass es ein kleines Mädel wird. Fände das soooo schön =)
Steffüüü
847 Beiträge
12.10.2012 00:19
Zitat von Alica:

Ach du schreck Jetzt schon?
Na da wirste aber starke Nerven brauchen^^

Alles Gute!


oja, das denke ich auch
Danke dir
12.10.2012 00:35
Das wird schon .. Und wer weiß vielleicht dauert es ja noch etwas..

Ich wünsche viel Glück und starke Nerven
sandyujohanna
2003 Beiträge
12.10.2012 00:40
Zitat von Steffüüü:

Zitat von sandyujohanna:

drück dir ganz doll die daumen.....obwohl ich mir das so eng dann echt schwer vorstelle......ich mein ich hab auch nach 8monaten den positiven test wieder in den händen gehabt und meine beiden sind somit 16monate auseinander.....war perfekt weil die große konnte laufen als der kleine kam und wie sie anfang war der bauch auch noch nicht so krass groß somit konnte ich ihr noch ganz gut helfen......ich hab auch gar nicht gerechnet beim kleinen haben einfach gesagt wenn es passiert passiert es.....


Danke
Natürlich mach ich mir auch Gedanken darum, ob ich das dann alles so hinbekomme mit zwei kleinen Pamperrockern und natürlich hoffe ich acuh, dass ich Samuel weiterhin gerecht werden kann und die Schwangerschaft problemlos verläuft. Aber ich finds einfach so schön, wenn die zusammen aufwachsen, kein großer Altersunterschied da ist ect. Wir wollten erst noch warten, weil ich das erste Jahr einfach geniessen wollte - aber ich denke das kann ich auch so. Ich mach mir keinen Stress schwanger zu werden. Wenns passiert, dann wunderbar und wenn nicht - dann halt später. Ich genieß die Zeit mit Samuel und wenn sich zwischenzeitlich jemand ankündigt freuen wir uns Diesmal hoffe ich so sehr, dass es ein kleines Mädel wird. Fände das soooo schön =)


also ich sag ma so ich hab wie meine große ca 2monate alt war wieder die pille genommen und dann 3monate und dann wieder abgesetzt.....und das war im mai und im august hab ich positiv getestet....und ich finde das war genau richtig weil man ihr halt auch erklären konnte etwas das mama sich ma um das baby kümmern kann.....ne bekannte von mir der ihre zwerge sind 11monate auseinander und sie war total überfordert und hatte die kinder auch nen halbes jahr in ner pflegefamilie und hat sie einma in der woche gesehen weil sie nix mehr auf die reihe bekommen hat......
und ich muss auch sagen mein zwerg hat auch nen guten monat wo er nur geschrien hat und mein kia hat es als lebhaftes kind abgestempelt und da hab ich mich auch gefragt ob ich mir das alles so gewünscht hab weil meine große musste da viel zurück stecken......hab dann mit meiner hebi gesprochen und die meinte fahr so schnell wie möglich zum osteopaden und was war mein baby hatte nen eingeklemmten halswirbel und geschwollene nyphknoten und seitdem sind wir drei hauptsächlich ein totales dreamteam......hauptsächlich wir drei bin recht viel allein weil mein mann immer in 48std schichten arbeitet
Steffüüü
847 Beiträge
12.10.2012 00:47
Was arbeitet denn dein Mann, wenn er 48Stunden Schichten hat ?
Samuel ist auch ein sehr unruhiges Baby, kommt wohl von der schweren Geburt - auch sehr schreckhaft, braucht auch viel Nähe. Anfangs war es auch schlimmer, aber dann waren wir auch beim Osteopath und beim Orthopäden. Seitdem ist es besser aber er wird sicherlich ein Baby/Kind bleiben, was Nähe braucht.
Mir ist also schon sehr wohl bewusst, dass es hart werden kann. Aber wenns hart auf hart kommt habe ich eine Familie die mir unter die Arme greift Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl das es diesmal nicht so schnell klappen wird.
Das soll er natürlich auch bekommen. Hast du deine Kinder gestillt? Wenn ja wie lange und wie lief das dann mit beiden ab?
sandyujohanna
2003 Beiträge
12.10.2012 01:25
mein mann arbeitet als erzieher in einer wohngruppe für schwererziehbare.....also intensiv pädagoik.....und da sind die arbeitszeit halt so das er er z.bsp montags um 14:30 übernimmt und dann bis mittwoch 15uhr von arbeit losfahren kann.....und dann halt den nachmittag frei und donnerstag und freitag dann wieder um 14:30 übernimmt......
meine große war auch das total ruhige baby was auch super viel nähe gebraucht hat und auch heute(fast 22monate) noch braucht....die sie auch bekommt oft liegen wir auch einfach zu dritt auf dem sofa in jedem arm ein kind.....klar ist das super schön aber halt auch grad in anfangszeit super anstrengend bis sich das eingespielt hat.....
meine große hab ich angefangen zu stillen und musste nach 2,5tagen auf abpumpen umstellen weil sie mir meine warzen so kaputtgemacht hat das ich sie nicht mehr anlegen mochte und sie auch nicht wollte......nach 3,5wochen war ich bei der fa und hab mir die abstilltabletten geholt weil ich a zu wenig milch hatte und b hat sie die immer wieder ausgespuckt und somit musste ich eh schon zufüttern......und beim kleinen hab ich ihm kreissaal gleich die abstilltablette bekommen.....weil ich da nicht wollte grad weil ich so ne kleine süße maus hier hatte und wenn ich mir vorgestellt hätte das ich vielleicht ne std stillen muss und dann einfach keine zeit hab irgendwas zu machen.....so hab ich ihr ihre baby born gegeben und entweder hat sie die auch gefüttert in der zeit oder sie hat sich mit zu unsgekuschelt......hab sie halt immer in alles miteinbezogen von anfang an......
LOU09
3200 Beiträge
12.10.2012 07:56
Ui noch eine Juli Mami die wieder hibbelt
Melli hibbelt auch schon wieder

Drück euch ganz fest die Daumen das es nich lange dauert bis sich ein Geschwisterchen sich auf den weg macht
12.10.2012 08:13
Starke Nerven braucht man auch mit einem dreijährigen Geschwisterkind, das trotzig in der Gegend herumläuft und urplötzlich so gar nicht mehr hört. Ich mag dieses Gequatsche gar nicht mehr hören.
Geschwisterkinder, die eng beieinanderliegen, kann man die gesamte Kindheit über gemeinsam beschäftigen, ohne den Spagat zwischen Sportclub und Sandkasten machen zu müssen. Gerecht wirst du ihnen, weil du ihnen einen Spielkameraden schenkst, der ähnliche Bedürfnisse hat.
Viel Spaß euch (bald) Vieren!
12.10.2012 08:15
Wünsche dir auch ganz viel glück, aber ich möchte erstmal kein weiteres krümelchen... Will die nächsten Jahre nur meiner Maus schenken
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.10.2012 08:32
Huhu steffüüü
Ich wünsche euch viel Glück beim hibbeln
Alles gute
Zara85
2552 Beiträge
12.10.2012 08:48
Ich drücke dir die Daumen Steffüüü
daisydee
3282 Beiträge
12.10.2012 11:10
Hatte ne Freundin in der Grundschule deren Schwester 11 Monate älter war Zwischen meinem Mann und seinem Bruder sind auch nur 18 Monate ...
Wünsche Dir viel Glück beim Hibbeln!!
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt