Mütter- und Schwangerenforum

Junihibbler 2012 ♥ Wer ist dabei?

EarlyBird
4961 Beiträge
24.06.2012 11:55
Hallo,
ich suche nette Leute, die Lust haben mit mir den Schritt in die Hibbelphase zu wagen. Nach langem Warten haben mein Freund und ich uns nun endlich entschlossen die Verhütung abzusetzen.
Ich bin (seit gestern ) 31 Jahre, habe mit Ende 20 noch mal ein Studium angefangen und ich habe für mich entschieden, dass ich gerne noch vor dem Diplom mein 1. Kind haben möchte, um dann schneller wieder ins Berufsleben einsteigen zu können.
Ich bin eine naturliebende Stadtpflanze, interessiere mich für Kultur, Musik und was sonst so in der Welt passiert.
Ich würde mich über netten Austausch mit anderen freuen...über den Weg zum Kind und was uns sonst so bewegt.
EarlyBird
4961 Beiträge
25.06.2012 08:21
schieb
EarlyBird
4961 Beiträge
25.06.2012 17:21
Keine Mädels da, die Lust haben zu schreiben??
EarlyBird
4961 Beiträge
26.06.2012 09:58
schieb
26.06.2012 15:59
Hallöchen,
erst mal alles Gute nachträglich!

Ich denke es hat dir noch niemand geschrieben, weil der Titel vom Thread vielleicht etwas missverständlich ist. Ist ja gar nicht möglich jetzt ein Junikäferchen zu bekommen Und ich glaube so lesen das halt viele.

Was studierst du denn? Ich bin zur Zeit auch noch am Studieren allerdings leider nicht auf Diplom. Gehöre schon zu den Opfern der neuen BA/Ma- Studiengänge

Wenn du magst komm doch zu unserer kleinen Gruppe dazu. Ich hatte die gegründet für alle, die im Mai angefangen haben. Aber das sehen wir nicht so genau und freuen uns auch auf andere Mithibbler
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/auf-die-plaetze-fertig-1-hibbelmonat-mai-2012
EarlyBird
4961 Beiträge
26.06.2012 19:06
Oh, hm ....mit Junikäfer meinte ich mich selber, haha bzw. alle die im Juni loshibbeln. Ändern kann man den Titel ja nicht mehr. Naja, vielleicht verirrt sich ja doch noch jemand hierher *hoff*.
Aber danke für deine Einladung...ich schau mal bei euch vorbei
26.06.2012 19:39
Zitat von EarlyBird:

Oh, hm ....mit Junikäfer meinte ich mich selber, haha bzw. alle die im Juni loshibbeln. Ändern kann man den Titel ja nicht mehr. Naja, vielleicht verirrt sich ja doch noch jemand hierher *hoff*.
Aber danke für deine Einladung...ich schau mal bei euch vorbei

Ich glaube man kann ihn ändern indem man einen Moderator anschreibt.
EarlyBird
4961 Beiträge
26.06.2012 19:59
Jap, habe ich gerade gemacht und es wurde gleich geändert. Das ist ja mal Service!
Ich studiere übrigens Ökologie. Und du? Bist du BA oder MA?
26.06.2012 20:40
Zitat von EarlyBird:

Jap, habe ich gerade gemacht und es wurde gleich geändert. Das ist ja mal Service!
Ich studiere übrigens Ökologie. Und du? Bist du BA oder MA?

Oh ja, das ging wirklich schnell
Ich studiere Pädagogik im Master.
EarlyBird
4961 Beiträge
26.06.2012 21:26
Es gibt auch einen 'Baby im Studium'-Thread, die Mädels dort sind auch sehr nett....die meisten haben schon ein Kind oder sind schwanger. Pädagogik studieren dort auch einige und meinten, dass es bei ihnen nicht ungewöhnlich sei. Bei mir haben nur zwei Kommilitonen schon Kinder (aber auch schon vor dem Studium). Schwanger ist noch niemand geworden....aber die Mädels sind auch fast alle erst Anfang 20. Ich bin die Älteste in meinem Jahrgang
26.06.2012 22:35
Zitat von EarlyBird:

Es gibt auch einen 'Baby im Studium'-Thread, die Mädels dort sind auch sehr nett....die meisten haben schon ein Kind oder sind schwanger. Pädagogik studieren dort auch einige und meinten, dass es bei ihnen nicht ungewöhnlich sei. Bei mir haben nur zwei Kommilitonen schon Kinder (aber auch schon vor dem Studium). Schwanger ist noch niemand geworden....aber die Mädels sind auch fast alle erst Anfang 20. Ich bin die Älteste in meinem Jahrgang

Ja, ich habe in dem Thread auch schon ein paar mal geschrieben. Sind alle immer sehr fleißig am Schreiben und dann kommt man da irgendwie so schlecht rein, finde ich. Besonders, wenn es dann um Kinder oder Schwangerschaft geht. Da kann ich leider noch nicht mitreden.
Ich gehöre in meinem Studium mit 27 auch zu den Älteren. Viele sind eher so um die 23 oder 24 Jahre. Bei mir gibt auch nur eine Mutter, finde ich schon sehr wenig.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 09:51
Mit Anfang oder Mitte 20 wäre ein Kind für mich auch nicht in Frage gekommen. Ich fühle mich erst jetzt dafür bereit. Und so mitten im Studium wäre es bestimmt auch echt stressig geworden. Wir haben immer so viele Prüfungen und auch einen festen Stundenplan, teilweise auch mit Anwesenheitspflicht. Und ich pendle immer am Wochenende zu meinem Freund. Deswegen habe ich bis zum Ende jetzt gewartet (auch wenn es manchmal schwer war ). Warum willst du noch während des Studiums schwanger werden?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt