Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt Narbe

Mamamitherz16
357 Beiträge
10.09.2020 21:45
Hallo liebe Mamas,

Mein kaiserschnitt ist 4 jahre her, und ab und zu juckt die Narbe, echt unangenehm. Kennt jemand eine vute creme/Salbe?

Wer hat das auch..? Würde mich mal interessieren
TiniBini
9975 Beiträge
11.09.2020 07:43
Mit Creme oder Salbe erreichst du da nix. Das sind die Verwachsungen im Bauch, die unangenehm sind. Meine Hebamme hat empfohlen richtig zu massieren, um das Gewebe weich zu bekommen. Dafür kannst du jede beliebige Creme nutzen. Ich hab gerne das von Hipp genommen, bei allen drei. Der Duft war so gut...
Amina123
1356 Beiträge
11.09.2020 09:23
Hallo, meine KS narbe hat nie gejuckt aber jetzt in der schwangerschaft juckt sie auch ab und an...
Ich Creme sie öfter ein, aber ob das hilft weiss ich auch nicht.
Ich werde meine FÄ mal beim nächsten Termin fragen woran das liegt bzw ob ob man etwas dagegen tun kann.
LG
11.09.2020 13:06
Ich habe das auch manchmal, aber eincremen hat nie geholfen. Ich lebe seit 10 Jahren damit!
Lade
9698 Beiträge
12.09.2020 12:50
Meine KS-Narbe juckt auch, beim Wetterwechsel v.a. Und auch die Blinddarmnarbe, die daneben liegt und nun schon 20 Jahre alt ist, juckt ab und zu. Ich glaube nicht, dass man da irgendwas machen kann.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt