Mütter- und Schwangerenforum

Kann ein Leitfollikel aufhören, zu wachsen?

04.03.2016 07:08
Hallo Mädels ,

ich war gestern beim FA, weil ich seit fast 11 Wochen meine Mens nicht bekommen habe und eigentlich ein Medikament zum Auslösen der Mens haben wollte. Nun hat die FA im US allerdings einen 15mm Foli mit schöner 8mm GMS festgestellt und mir einen ES in 2-3 Tagen prophezeit.
Ist es denn realistisch, dass ein Foli, der fast 3 Monate für 15mm braucht, in 3 Tagen 5mm wächst? Kann es nicht auch sein, dass der Foli vor 4 Wochen auch schon so aussah und ich jetzt einfach im Zyklus feststecke?

Leider sind mir diese Fragen gestern bei der FA nicht eingefallen

Eigentlich will ich den Zyklus nicht noch weiter unnötig in die Länge ziehen, wenn es keine Hoffnung gibt...
04.03.2016 07:11
Ja, ein Follikel kann aufhören zu wachsen bzw. nicht springen!
Aber gib die Hoffnung nicht so schnell auf! Ich bin in einem Zyklus schwanger geworden, in dem mein damaliger FA sagte, der sei viel zu klein und damit würde ich nicht schwanger werden!
04.03.2016 07:12
Ich weiß, dass das Warten schwierig ist...
04.03.2016 07:31
Leider kann es aufhören zu wachsen, aber davon würde ich jetzt einfach mal nicht ausgehen allerdings muss ein Follikel nicht schon bei 18mm springen, hatte auch schon meinen es als der Follikel 21mm hattr. Also wäre es nicht außergewöhnliche wenn es noch ein paar Tage länger dauert. Wird dein Zyklus denn überwacht? Ich drücke dir die Daumen
04.03.2016 09:19
Danke euch beiden
Naja, es wurde gestern noch mal Blut abgenommen, um den ES zu bestätigen. Aber ich weiß nicht, wie aussagekräftig der Wert ist, weil meine Ovus immer sehr deutlich anzeigen. Mein LH scheint also immer relativ hoch zu sein.
Ansonsten wird aber erstmal nichts weiter überwacht. Ich soll in 2,5 Wochen wieder hin, wenn dann immer noch keine Mens da ist, um den hcg-Wert zu prüfen. Sie schien sich irgendwie sehr sicher, dass es zum ES kommen wird Sie meinte, entweder Periode oder schwanger in 2,5 Wochen.
04.03.2016 09:44
Zitat von TineWantsABaby:

Danke euch beiden
Naja, es wurde gestern noch mal Blut abgenommen, um den ES zu bestätigen. Aber ich weiß nicht, wie aussagekräftig der Wert ist, weil meine Ovus immer sehr deutlich anzeigen. Mein LH scheint also immer relativ hoch zu sein.
Ansonsten wird aber erstmal nichts weiter überwacht. Ich soll in 2,5 Wochen wieder hin, wenn dann immer noch keine Mens da ist, um den hcg-Wert zu prüfen. Sie schien sich irgendwie sehr sicher, dass es zum ES kommen wird Sie meinte, entweder Periode oder schwanger in 2,5 Wochen.

Dann versuche, darauf zu vertrauen!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt