Mütter- und Schwangerenforum

kann ich noch mit hoher l-thyroxin einnahme noch ss werden?

BratHühnchen
264 Beiträge
09.07.2014 21:32
huhu ihr lieben,

Mom habe ich einen indirekten Kinderwunsch, wir wollen erst ende des Jahres anfangen zu üben.
Nun habe ich dennoch angst, nie wieder schwanger zu werden, da mein TSH wert ( habe kein hashimoto) als weiter hochsteigt trotz 75 mg L-thyroxin. Ich soll nun bald die 100er nehmen.
Ich nehme außerdem noch bromocritpin ( prolaktinsenker) , weil mein prolaktin unkontrolliert gestiegen ist und sobald wieder steigt, wenn ich mal die tbl weglasse.
Seit einem Monat nehme ich die Pille Belara, da ich bei der vorigen Pille ( zoely) immer wieder einen eisprung mit zystenbildung hatte.
Und ich kämpfe schon wieder mit einer Eileitentzündung, die vierte seit der Geburt
Wer kann mir mut machen?
Wer ist auch mit 100er L-thyroxin ss geworden?
Über Antworten freue ich mich
09.07.2014 21:36
hallo erstmal.,

ich bin mit l thyroxin 100 schwanger geworden., warum sollte es dadurch nicht klappen? wichtig ist das dein tsh wert gut eingestellt ist. Ich drücke dir die Daumen das es klappt.
Kigalilli
2672 Beiträge
09.07.2014 21:38
Die erste ss entstand mit L-Thyroxin 100, die zweite mit 125
anannas
143 Beiträge
09.07.2014 21:43
nehme auch die hunderter und bin jetzt in der 37 ssw! wenn du richtig eingestellt bist ist das doch kein Problem! lg und viel glück
09.07.2014 22:06
bei mir wurde nach einer Eileiterschwangerschaft festgestellt das meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet bzw. eingestellt werden muss. habe dann Ltyroxin 75 bekommen und mir wurde gesagt: " Frau ... die meisten Frauen brauchen 6 Monate bis alles eingestellt ist und sie schwanger werden.
Was soll ich sagen nach 4 Wochen Einnahme war ich schwanger und meine Maus wir in 2 Wochen 1 Jahr alt
muckiplanet
5828 Beiträge
09.07.2014 22:10
ich hatte bei der ersten ss auch 100 oder 125 L th. bei der zweiten prothyrid 100/10 ...
das entscheidene ist aber in wieweit deine ss noch selbst die hormone produziert!
tubi86
991 Beiträge
09.07.2014 22:35
Ich nehme auch die 100er L-Thyroxin und bin in der 5 SSW
09.07.2014 22:44
Ich bin erst ohne jegliche Medikamente schwanger geworden und wurde in der Schwangerschaft auf 125 eingestellt... (hatte scheinbar vorher schon ne tolle Unterfunktion... )
zwischen den beiden Schwangerschaften wurde ich dann auf 150 eingestellt, womit ich auch schwanger wurde... gegen ende der 2. Schwangerschaft wurde ich dann auf 175 eingestellt, wo ich aktuell immernoch bin

also wenn ich es, trotz vermutlich absolut miesem tsh (also vor der 1. ss) schaffe, schwanger zu werden... und einmal mit 150 L-Thyroxin...
dann sollte das allein für dich kein hindernisgrund sein
10.07.2014 06:26
Ich hab immer L Thyroxin 100 genommen, dann Novothyral 100 und ich war schneller schwanger als ich gucken konnte
10.07.2014 09:06
Huhu ich bin 3 Monate nachdem ich die 100er bekommen habe schwanger geworden
Jetzt muss ich sseit dieser woche 125er nehmen und muss am 29 juli nochmal zur kontrolle.
BratHühnchen
264 Beiträge
10.07.2014 09:46
ok danke für eure antowrten
also musstest ihr nicht lange warten, bis ihr schwanger wurdet?
Duffy
7280 Beiträge
10.07.2014 12:07
Zitat von BratHühnchen:

ok danke für eure antowrten
also musstest ihr nicht lange warten, bis ihr schwanger wurdet?

Wenn Du richtig eingestellt bist, ist es viel leichter schwanger zu werden, als wenn Du ne zu niedrige Dosis bekommst. L-T ist ja ein körpereigenes Hormon, also kein Problem. Ich bin zweimal mit L-T ss geworden .
10.07.2014 12:11
Wo ist das Problem, die Dosis muss nun mal entsprechend deinem TSH angepasst werden!

Er sollte um 1 liegen, sei doch froh das du so gut in Behandlung bist.

Ne Freundin hatte nen TSH von 4 und hatte nur 50 er und prompt ne Fehlgeburt!
BratHühnchen
264 Beiträge
13.07.2014 21:28
huhu.
danke für eure antworten
also ich habe mom eine ths wert von 3.94 und nehme 75 l -thyrozin.
bald soll ich mit 100 anfangen
mein prolaktinwert ist mit dem ths wert gestiegen, weil beide hormone zusammen arbeiten.
Geht ein wert hoch, geht der andere wert auch hoch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt