Mütter- und Schwangerenforum

kann nicht abwarten und möchte doch ei paar fragen los werd

Finja
716 Beiträge
08.08.2007 19:22
aslo ich hatte am samstag meinen es, ungefair habe es am cervixschleim gesehn und an der temp. wir hatten dann auch sa noch sex...seit dem ist meine temp so um die 36,8grad also höher als sonst...( 36,3 ) hat es was zu bedeuten, meine brust schmerzt und ich bin um den mund rum etwas blasser als normal..ich mache mich schon wieder verrückt, wie die letzten male..da hatte ich auch brustschmerzen bauchweh etc aber die regel kam, zwar verspätet aber war ganz normal halt...kann mich hier jemand beraten ?

und mir hoffnung machen oder mir sagen dass ich nen knall hab lol
08.08.2007 19:32
Soweit ich weiß, hat man so kurz nach der Befruchtung noch nix. Ich hatte nichts... Mir ist erst ca. eine Wochen nach Überfälligkeit was aufgefallen. Vorher gar nix.

Mach dich nicht verrückt... Man darf übrigens auch vor dem Eisprung Sex haben.

- Conny
Finja
716 Beiträge
08.08.2007 19:45
@yashia

ja ich weiß..mache mich verrückt und weiß gar nicht warum..wenn es ncith jetzt passiert ist dann halt später, bin ja auch grad mal 25 und ahbe noch zeit genug aber der wunsch lässt mich solche bekloppten einbildungen haben..sorry dass ich damit nerve, schließlich müsste ich es nach 2 fast halben ss ja auch wissen

...ach wir hatten auch vorher sex wink

grüß dich lieb und danke ne
08.08.2007 20:30
Na dann drück ich die Daumen, dass es diesmal geklappt hat.

... und wenn nich, setzt dich nich so unter Druck Süsse, dann klappt es nicht, du darfst nich permanent dran denken und dich verrückt machen. Hab ich drei Jahre gemacht (mit meinem Ex) und als ich nich mehr dran gedacht hab wurde ich sofort schwanger.
Mone+Jonas
120 Beiträge
08.08.2007 21:20
Also pass auf...kurz vor deinem ES sinkt die Tempi nochmal kurz (manchmal auch rapide) ab. Wenn der ES erfolgt ist sollte die Tempi innerhalb von 5 Tagen ansteigen und auch oben bleiben. Wenn du ein Zyklusblatt führst bekommst du kurz nach deinem ES die farbigen Balken die dir möglichen ES, NMT und sicheren SST anzeigen. Außerdem bekommst du eine CoverLinie angezeigt. Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in deinem Zyklus. Als Faustregel gilt: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen.
Sollte deine Temperatur in der zweiten Zyklushälfte dauerhaft unter diese CoverLinie sinken, ist ein ES sogut wie ausgeschlossen. Liegt die Tempi weiter oben wirst du höchst wahrscheinlich einen ES gehabt haben, was aber nicht heißt, daß du ss bist. In der Regel sinkt die Tempi direkt vor NMT unter die CL und du bekommst deine Mens. Bleibt die Mens aus und die Tempi ist weiterhin oben, wage einen Test.

Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen Verständlich erklärt.

lg
08.08.2007 21:31
@Finja
Du nervst doch nicht... Mich nicht.

Aber du solltest wissen, dass man erst recht nicht schwanger wird, wenn man sich damit wahnsinnig macht (wegen Stress und so).
Okay, für einige mag das wenig klingen, aber bei hat es erst im 3. Versuchsmonat geklappt, weil ich da einfach keine Lust mehr hatte immer auf meinen Eisprungkalender zu gucken. Ich hab dann eben nach dem Sex mal geguckt, ob das hinkam und mich gefreut, wenn es in die fruchtbaren Tage kam. Und tadaaa! Ich wurde schwanger!

Ich will dir nur eins sagen: Mach dich nicht irre! :a0862
Finja
716 Beiträge
09.08.2007 11:05
@ yashia
danke danke..ja das mit de irremachen ist wohl war...aber leichter gesagt als getan, bei meiner ersten ss wra ich direkt schwanger, bin so unbefangen in die situation rein gegangen, dass ich sogar es erst gar nicht wahr haben wollte und erst nach 2 wochen eine test gemacht haben und da noch voll geschockt war...naja ) abwarten und tee ) trinken!
Finja
716 Beiträge
09.08.2007 11:08
@mone und jonas

vielen lieben dank für die ausführliche erklärung, du hast dich ja scheinbar schon mit diesem thema auseinander gesetzt, machst du dich nicht damit verrückt?

ich habe ein paar deiner beiträge gelesen...es macht mich alles total kirre diese ungewisshet und einbildungen die man hat obwohl zwei tage später die periode kommt, oder?

kommt zeit kommt rat, vielleicht werden wir ja kurz nacheinander beide schwanger, das wäre doch klasse.... D

grüß dich lieb

finja
Indi
1453 Beiträge
09.08.2007 11:12
Hi Finja,
unter www.eltern.de gibts einen Eisprungkalender. Du musst morgens deine Temperatur messen, eingeben und der rechnet dir deinen ES aus. Hat bei uns super geklappt (nach 2 Monaten schwanger )
Finja
716 Beiträge
09.08.2007 11:16
@indi...danke für den rat..aber ich mache mich schon so total verrückt...kann auch an meinem cervixschleim den eisprung sehn, aber vielen dank!

ich bin sonst immer sofort schwanger geworden und jetzt wo ich mir nichts sehnlicher wünsche...dauerts halt seine zeit!

die hoffnung stirbt zuletzt und ein halbes jahr ist auch noch nicht um, erst dann mach ich mir sorgen wink

lg finja
Mone+Jonas
120 Beiträge
09.08.2007 11:56
@ finja

jap, ich messe regelmäßig Tempi und führe ein Zyklusblatt. Daher bin ich recht gut damit vertraut wie es läuft und worauf man zu achten hat.

Ich denke ich mache mich da auch nicht großartig verrückt mit. Es ist schön, wenn man am Zyklusende mit den Mädels hibbeln und mitfiebern kann obs vielleicht geklappt hat oder nicht. Und diesen Zyklus mache ich mal garnichts und genieße nur unseren Urlaub.
Finja
716 Beiträge
09.08.2007 12:54
ja dann ists ja ne gute sache...wo gehst hin in urlaub?

meist ist man ja im urlaub entspannter..ne also auf gehts!

ich drück uns mal die daumen...muss noch 1 1/2 wo warten....ist ja ganz frisch erst der es durch... roll

naja, hast du denn schon ein baby oder wäre es die erste ssw?
Finja
716 Beiträge
09.08.2007 13:08
meine brust tut weh...besonders an den seiten ? ist das vielleicht doch ein zweichen, wer will mit mir spekulieren?
bei meiner ersten ssw konnte ich in den ersten wochen kaum draf liegen so schlimm ists jetzt noch nit, aber wer weiß!

einbildungen ist der schmerz aber nicht...hormone spielen mir einen streich? lol
Mone+Jonas
120 Beiträge
09.08.2007 21:56
Ich fahre morgen zum campne ins Sauerland an den Diemelsee, liegt ca. 15km von Willingen weg, da wo immer Skispringen ist.
Wir genießen den urlaub auf jedenfall in jeder Hinsicht.

Ich habe schon einen süßen Zwerg, der wird nächste Woche Samstag 2 Jahre alt. Daher nehme ich es im mom wie es kommt, entweder es klappt oder halt nicht

Was deine "Schmerzen" angeht...ich habe das auch oft nach dem ES, Brustziehen bis zu umfallen, UL ziehen ohne ende uns lauter son zeugs. Geb da nichts drauf. Bei Jonas habe ich garnichts gemerkt, die ss hat mir der Arzt bei einer zufälligen Routineuntersuchung erklärt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt