Mütter- und Schwangerenforum

kann nicht mehr

14.12.2012 18:56
Hey ihr lieben,

ich bin 25 jahre alt und wir versuchen seid juni2012 unser 1. kind zu basteln. sind jetzt im 7 üz.
so langsam kann ich nicht mehr. mir geht alles auf dem wecker und wenn ich wieder hör das einer im bekanntenkreis schwanger geworden ist könnt ich an die decke.
mein freund ist etwas jünger wie ich (22). manchmal glaub ich echt er ist noch zu jung dafür hat sich aber mit mir gemeinsam dafür enttschieden. nur fühl ich mich immer wenn meine mens kommen und ich trauere allein gelassen. er sagt immer ich mach mir zu viel druck er sieht das alles lockerer. aber ich kann es nicht. ständig denk ich dran sogar nachts träum ich von posetiven sst. -.-
ich überlege echt noch mal 1 -2 monate zu verhüten damit ich ein bisschen runter komm vom ganzen stress.
würden nächstes jahr im juni eh in den urlaub fliegen mit paar freunden vllt tut das ganz gut. ist aber leider auch noch soo lang hin...

ging es jemanden genauso das er einfach nicht mehr konnte und das ganze auf der psyche geht, was habt ihr gemacht um euch abzulenken?
Trrr09
2987 Beiträge
14.12.2012 19:00
Du machst dir definitiv zuviel Stress, wieso meinst du dein Freund wäre zu jung dafür? Wofür? Verstehe nicht ganz...
Cathi1989
2796 Beiträge
14.12.2012 19:02
Zitat von chilischote87:

Hey ihr lieben,

ich bin 25 jahre alt und wir versuchen seid juni2012 unser 1. kind zu basteln. sind jetzt im 7 üz.
so langsam kann ich nicht mehr. mir geht alles auf dem wecker und wenn ich wieder hör das einer im bekanntenkreis schwanger geworden ist könnt ich an die decke.
mein freund ist etwas jünger wie ich (22). manchmal glaub ich echt er ist noch zu jung dafür hat sich aber mit mir gemeinsam dafür enttschieden. nur fühl ich mich immer wenn meine mens kommen und ich trauere allein gelassen. er sagt immer ich mach mir zu viel druck er sieht das alles lockerer. aber ich kann es nicht. ständig denk ich dran sogar nachts träum ich von posetiven sst. -.-
ich überlege echt noch mal 1 -2 monate zu verhüten damit ich ein bisschen runter komm vom ganzen stress.
würden nächstes jahr im juni eh in den urlaub fliegen mit paar freunden vllt tut das ganz gut. ist aber leider auch noch soo lang hin...

ging es jemanden genauso das er einfach nicht mehr konnte und das ganze auf der psyche geht, was habt ihr gemacht um euch abzulenken?


sich stress machen ist der größte killer.... für schwanger werden UND die beziehung.

aber kleine frage: warum willst du mit jemand nen kind wo du manchmal denkst das er zu jung dafür sei?
SaschasEngel09
797 Beiträge
14.12.2012 19:03
Ich hab mir auch immer viel zu viel Stress gemacht, bis ich einen Monat so beschäftigt war mit Arbeit und Freizeitaktivitäten, das ich überhaupt keine gelegenheit dafür hatte, übers schwanger werden nachzudenken.
Und das Ergebnis sieht man ja jetzt im Ticker
14.12.2012 19:03
Naja ihr versucht es doch gerade mal 7Monate.
Bis zu 2Jahre kann das dauern und ist normal.

Je mehr Stress du dir machst umso weniger klappt es dann. Ihr seit doch noch Jung. Geh das ruhig an und beschäftige dich mit anderen Dingen. Je weniger Gedanken du dir machst, umso eher klappt es. Und mit so viel Druck schadest du auch eurer Partnerschaft.
Sternchen26
2825 Beiträge
14.12.2012 19:32
Bei mir hat es nach absetzn der pille 3Monate gedauert und schwups war ich schwanger Glaube ging so schnell weil ich mir nie streß damit gemacht habe.Beim 2. war ich im urlaub und habe viel trockenobst gegessen ( glaube bis heute dran dass es deswegn so schnell geklappt hat wegn dem Trocknobst ) und als ich wieder da war vom urlaub hatte ich nen positiven Ss Test
shelyra
69109 Beiträge
14.12.2012 19:58
mach dir keinen stress. je mehr man versucht schwanger zu werden umso weniger klappt es - so zumindest ist meine erfahrung!

verzichtet doch einfach auf die verhütung und lasst der natur freien lauf. denkt nicht an solche sachen wie fruchtbare tage, eisprung ausrechnen, wann ihr sex habt, keine ovus, keine ss-frühtests usw... habt einfach spaß am liebesleben wo und wann ihr wollt. egal ob es nun klappt oder ob es halt noch etwas dauert.
14.12.2012 22:12
Ich kann dass gut nachvollziehen, sind jetzt auch schon seit Mai am üben und bisher auch ohne Erfolg. Ich weis, ist echt schwer sich KEINEN Stress zu machen, Ich denke wenn die Zeit gekommen ist fruchtet es auch bei uns drück dir die daumen teu, teu , teu Grüssele
Malutka
24 Beiträge
14.12.2012 22:34
Du machst dir viel zu viel Stress. Ich habe das auch immer gedacht und hatte schon die vermutung das vielleicht ich keine kinder bekommen kann oder mein ehemaliger Freund nicht fähig dazu sei. Im 6. ÜZ hatte es dann geklappt. Mir ist aufgefallen das ich mich abgelenkt hatte und mich nicht immer aufs "baby machen" konzentriert habe. Zudem habe ich Folio Forte (Folsäure) genommen. Das wird schon noch klappen, nur mit druck kommt nichts. Also es locker angehen lassen Viel erfolg

Liebe Grüße
Malutka & krümel
15.12.2012 13:01
ja das weiß ich selbst das ich mir zu viel stress machen die frage ist wie ich davon abstant nehmen kann wer tips dafür hat das was ich machen könnte damit ich den druck endlich ablege?
hab die ersten 4 monate auch relext entgegengeschaut dann hab ich erfahren das es auch wegen meiner schilddrüse nicht klappen kann seiddem mach ich mir solche sorgen.
hab montag wieder arzt termin. vor 6 wochen waren meine werte katastrofal. nimm ha schon seid längerem L-troxin. jetzt sind meine ths werte aber zu niedrig nämlich bei 0,03 und normal wert wer 0,5 - 3,0 und um schwanger zu werden 1,0..
ja in den urlaub fliegen wir nächstes jahr wahrscheinlich auch aber erst im juni und in april machen wir paar tage wellnissen. hat mir mein schatz zu weihnachten geschenkt. ja ich weiß es es schon, aber nunr weil ich nen termin aussmachen musste beim hotel. aber was alles dabei ist weiß ich nicht. ist von jochen schweizer. weiß auch nur das es in österreich ist. ich liebe österreich. war schon 2x in wien. ^^ hehe
auserdem gehn wir gerne ins station (sind Bayen München Fans) das lenkt auch immer etwas ab weil man da fast den ganzen tag unterwegs ist.
ja ansonsten such ich auch noch andre ablenkungen z.b mein hobby bücher lesen....
16.12.2012 11:54
so leute mir gehts wieder besser. ich weiß, ich war fast vor einer depresion. vorallem weil so viele bekannte usw auch noch momentan alle schwanger werden. das trifft einen schon immer etwas. aber ich hab mit mein schatz gesprochen der will nicht das wir noch mal verhüten er will einfach das ich ruhger der sache angeh. wir haben sogar am sonntag jetzt immer ne sprechstunde eingeführt wo wir über alles reden können was dem thema betrifft. find ich echt super.
will auch ab nächsten zyklus nichts mehr aufschreiben außer wann ich halt meine mens hatte und sonst nichts mehr nachprüfen.
morgen hab ich termin wegen sd werte mal sehen ob die besser geworden sind. dann bin ich auch da wieder etwas beruhigter
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt