Mütter- und Schwangerenforum

Kein Zervixschleim-kein Eisprung?

baum
1426 Beiträge
28.05.2011 21:37
Hallo

Habe in diesem Zyklus bemerkt,das ich keinen Zervixschleim hatte.
Der Eisprung müßte eigentlich gestern gewesen sein.Hatte auch den Mittelschmerz.Eigentlich kenne ich meinen Körper recht gut.Aber jetzt frage ich mich,ob Zervix und Eisprung zwingend zusammenhängen.Also was ich meine,muß ich einen Zervixschleim haben wenn ein Eisprung stattfindet?
Vielleicht weiß da jemand bescheid.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke.
Tinka-Bell
774 Beiträge
28.05.2011 21:42
also ich hatte auch mehrere monate so gut wie keinen zervixschleim ... also nicht den typischen klaren spinnbaren um den eisprung...
und hatte wie man an meinem ticker sieht doch einen eisprung!
baum
1426 Beiträge
28.05.2011 21:51
Danke für die schnelle Antwort.
Normalerweise habe ich den immer.Habe auch Ovus benutzt,aber
auch da hatte ich kein eindeutiges Ergebnis.Von den Anzeichen her,
bis auf den Schleim, habe ich einen gehabt.
Wäre ärgerlich wenn dem nicht so sein sollte.
28.05.2011 21:56
kannst du mir ma sagen wie die ovus funktionieren
baum
1426 Beiträge
28.05.2011 22:05
In meinem Fall,am 11.Zyklustag mit den Test anfangen.Ganz einfach in den Urin halten und auf das Ergebnis warten.Normalerweise macht man den jeden Tag und so lange,bis man ein positiver Ergebnis hat.
28.05.2011 22:13
aso der zeigt dann den ES an oder wie ?
wieviel kostn die denn ?
Tinka-Bell
774 Beiträge
28.05.2011 22:29
also ich habe 10 monate versucht schwanger zu werden und das beobachten des zervixschleims war für mich (dachte ich) ein eindeutiges zeichen für einen eisprung. habe auch ovulationstests und die temperaturmethode ausprobiert aber habe mich eigtl mehr auf den zervix verlassen. hat aber wie gesagt 10 monate nicht funktioniert.
dann habe ich einfach alles weggelassen, mein zerfix war aufeinmal auch nicht mehr typisch spinnbar und habe einfach die ersten 1,5 wochen nach der periode "durchgeherzelt" (was irgendwie nicht mehr romantisch war ... fast schon nervig) ... und dann hat es geklappt!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt