Mütter- und Schwangerenforum

keine Mens Test Negativ...

Kirschrot
5 Beiträge
12.12.2007 22:33
Hallo,

bin ganz neu und schon belästige ich euch mit meinen Problemchen, aber außer meinem Mann ha ch so keinen mit dem ich darüber quatschen könnte deshalb bin ich froh dieses Foum gefunden zu haben.

Ich warte seit letzten Freitag auf meine Mens, nen Test habe ich am Samstag und am Sonntag gemacht beide leider negativ.
Und da es mir nicht so gut geht, übelkeit ziehen im Bauch, schwindel Ischiasnervschmerzen ... bin ich Gestern zum Arzt und der hat mir leider gar nicht weite helfen können.
Er hat nur gemeint für ein Ultraschall gäb es keinen Grund und hat mich zum Urintast wieder raus geschickt weil er meinte der Eisprung könnte sich ja auch verschoben haben und meine Heimtest waren deshalb negativ.
Nun Test gemacht und der war leider auch negativ und dann hamse mir nur gesagt ich soll halt warten bis meine Mens kommt und mich Heim geschickt.

Naja und nun sitz ich hier und überlege warum meine Mens nicht kommt und warum der mich nicht untersucht hat.
Es wäre doch auch möglich das es einen anderen Grund für meine Beschwerden gibt, Krankheit evtl.?
Soll ich weiter abwarten oder zu nem anderen Arzt gehen und geht das überhaupt dann in diesem Quartal?

Irgendwie bin ich grad echt Ratlos.

Liebe Grüße,

Sandra
12.12.2007 22:35
wie lange übt ihr schon?
Schuggel
11466 Beiträge
12.12.2007 22:38
war bei mir auch mal so hab gedacht bin ss war dort ss test machen war negativ haben mich wieder nachhause geschickt und gemeint wenn mens in einer woche noch nicht da ist soll ich noch mal vorbei kommen untersuchen.
12.12.2007 22:39
Hi! Ich würd an deiner stelle wechseln, so wie sich das anhört geht er gar nicht auf dich ein! Wie du schon sagtes könnte es ja eventuell was anderes sein.... Würd mich mal bei nem anderem erkundigen.... Die sich vielleicht um deine probleme, unsicherheit oder was auch immer kümmern.
Hab meinen auch gewechselt, weil ich zu meiner damaligen hin bin , weil ich unter der pille meine mens nicht mehr bekam 10 monate lang, und sie schickte mich sofort vom tresen wieder heim bin zu nem anderen und die haben mich gleich dran genommen untersucht mit allen drum und dran...
Kirschrot
5 Beiträge
12.12.2007 22:55
Danke für Eure Antworten
Also üben tun wir seit ca. August 07 wieder.
das ich noch mal in nem bestimmten Zeitraum wieder zum Arzt kommen soll hat man mir auch nicht gesagt, nur halt das ich auf meine Mens warten sollte.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das in der Praxis halt nicht so viel Zeit für die Patienten vorhanden ist!
Ich habe halt gedacht ich werde wenigstens mal untersucht wenn ich da mit Beschwerden ankomm, werde wohl doch den Arzt wechseln werd mal bei der Krankenkasse anrufen ob man das einfach so mitten im Quartal darf.
12.12.2007 22:59
hab deshalb gefragt.weil ich ähnliche probleme hatte.hab meine tage einfach nicht bekomm.mal war ich 3wochen überfällig,mal zwei.man hat dann festgestellt das ich keinen eisprung habe...konnte also zu dem zeitpunkt nicht schwanger werden.ist schon wichtig das das mal abgeklärt wird.
Schuggel
11466 Beiträge
12.12.2007 23:08
na wenn man da nich willkommen ist solltest doch vill. mal wechseln wenn se nicht mal sagen warten sie noch wenn es in 1 woche nicht da is kommen sie wieder könnt ja sonnst was sein ich denk auch gleich untersuchen muss ja auch nicht sein es kann ja immer mal passieren das sie paar tage später kommen aber so nach ner woche is dann schon nciht mehr normal.
lindenlise
49 Beiträge
13.12.2007 00:20
also ersteinemal: wenn du dich bei deinem FA nicht "wohl" fühlst, such dir einen neuen.

wenn du gerade mal so eine paar tage drüber bist kann es schon mal vorkommen dass der fa keinen US macht weil es nur nach aufgebauter schleimhaut aussieht aber eine schwangerschaft noch nicht erkennbar ist.

mich wundert aber das dir kein blut abgenommen wurde- zwecks laboruntersuchung auf beta-hcg.

liebe grüße
lindenlise
49 Beiträge
13.12.2007 00:24

Ich habe halt gedacht ich werde wenigstens mal untersucht wenn ich da mit Beschwerden ankomm, werde wohl doch den Arzt wechseln werd mal bei der Krankenkasse anrufen ob man das einfach so mitten im Quartal darf.[/quote]

den artz darfst du jederzeit wechseln, ganz egal und wenn du immer wieder gleich zwei besuchst.

ich habe z.b. zwei zahnärzte. einen für die kronen den anderen für die zahnerhaltung. jeder kann halt was anderes besser.
Öhnchen
33562 Beiträge
13.12.2007 07:51
Zitat von lindenlise:
also ersteinemal: wenn du dich bei deinem FA nicht "wohl" fühlst, such dir einen neuen.

wenn du gerade mal so eine paar tage drüber bist kann es schon mal vorkommen dass der fa keinen US macht weil es nur nach aufgebauter schleimhaut aussieht aber eine schwangerschaft noch nicht erkennbar ist.

mich wundert aber das dir kein blut abgenommen wurde- zwecks laboruntersuchung auf beta-hcg.

liebe grüße


Stimmt
13.12.2007 08:12
meiner war erst nach 8tagen positiv.die ersten 2 tests waren auch negativ
Kirschrot
5 Beiträge
13.12.2007 22:55
Hallo,

danke für Eure Antworten
Die Krankenkassendame hat mir auch gesagt das ich wechseln darf, werd mir nun mal nen neuen Doc suchen!

Liebe Grüße,

Sandra
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt