Mütter- und Schwangerenforum

Keine Regel

puschel87
42 Beiträge
21.02.2012 13:22
Hallo,

Ich hatte letzten Monat hier im Forum das Thema SS, da die Regel ausblieb. Mein FA sagte mir, ich bin nicht Schwanger und es kommt auch keine Regel, womit er recht hatte. Nun bin ich am grübeln woran es liegt das sowas passiert? Findet kein ES statt? Ich hatte die letzten Wochen schon etwa gegooglet aber keine richtige Antwort dafür gefunden. Ich nehme die Pille, also ich plane zur Zeit nicht Schwanger zu werden.
21.02.2012 13:24
Welche Pille nimmst du denn?
Machst du eine Pillenpause? Was sagt denn dein FA dazu, dass die Blutung ausbleibt?
Unter der Pille hast du keinen Eisprung, die Blutung in der Pillenpause kommt nur, weil ein Hormonentzug da ist. Es ist auch kleine "richtige" Mens sondern eine Abbruchblutung.
21.02.2012 13:24
wie jetzt '? du nimmst die pille aber deine tage kommen nicht in der zeit wo du aufhören musst ?
21.02.2012 13:26
Das verstehe ich nicht...wenn deine Pille nach 28 Tagen fertig ist müsst doch die Mens kommen...was sagt dein FA dazu? Der muss es doch eigendlich wissen
puschel87
42 Beiträge
21.02.2012 13:33
hab ihn leider zu wenig darüber ausgefragt, er meinte nur, dass das mal vorkommt. Ich nehme die Mona Hexal seit 1,5 Jahren mit Pillenpause. Letzten Monat kam gar nichts, deswegen dachte ich ich sei Schwanger. Aber es war keins von beiden keine SS und keine Mens.... Stimmt, das man keinen ES hat bei der Pille weiß ich eigentlich auch, aber ich suche eben Gründe dafür warum die Regel ausblieb. Mich lässt das irgendwie nicht los. Nun müsste bald wieder die nächste Mens kommen, regulär am Freitag.
21.02.2012 13:34
Ich würde nochmal mit dem FA sprechen...und warum,wieso,weshalb...dait du gewissheit hast.
stinkysmommy
4560 Beiträge
21.02.2012 13:36
Ich würde mich nochmal richtig untersuchen lassen.Ich bin 3 Wochen überfällig und bin nicht schwanger, sondern habe eine Zyste am Eierstock, die das auslöst
puschel87
42 Beiträge
21.02.2012 13:40
Mir lässt das keine Ruhe, besonders weil die nächste Mens ja nun bald wieder kommen soll. Habe Moment leider kaum Zeit einen Termin zu vereinbaren beim FA. Deswegen dachte ich, ich schreib hier einfach mal. Schade das ihr auch nicht mehr wisst als ich, hätte ja sein können.

Was mir noch so durch den Kopf geht. Es geht doch Frauen, bei denen man eine FA erst spät feststellt, also erst im 3. Monat oder so.... Ist das so, weil man es nicht testet oder ist es vorher nicht feststellbar gewesen? Etwas blöde formuliert aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will. Ich denke nämlich manchmal auch darüber nach, was ist wenn ich doch Schwanger bin, man es aber noch nicht feststellen kann. Was aber irgendwie auch wieder Käse ist, wenn der Doc per US nichts findet. Ach, ich glaube ich erde nur wieder kribbelig, weil ich Angst hab das sie nicht kommt oder das sie kommt oder keine Ahnung
21.02.2012 13:48
Hat dein FA nur einen US gemacht um eine eventuelle Schwangerschaft festzustellen?
Ich will dich jetzt nicht verrückt machen, aber es kann ja sein, dass es noch viel zu früh war, um etwas zu sehen.
Ein Bluttest hätte da Gewissheit gebracht. Jetzt wärst du allerdings weit genug, mach doch einfach mal einen SS-Test
puschel87
42 Beiträge
21.02.2012 13:51
er hat einen Urintest gemacht mit Morgenurin und ein US .... auf dem US war überhaupt nichts zu sehen. Es sagte es lohnt nicht nochmal nen Woche später vorbei zu kommen. Aber ich glaube ich bin erst wirklich mit dem Thema durch wenn wieder eine Mens da war.
Marz
15879 Beiträge
21.02.2012 15:51
Mach doch einfach einen Test, dann weißt du bescheid und musst nicht mehr so viel grübeln!
Engelchen1975
3671 Beiträge
21.02.2012 16:02
Ich weiß nicht was bei dir der Grund ist.Ich nahm vor Jahren die Pille,eine andere Marke als du.Ich hatte schon immer schwache Blutungen mit Pille,als sie dann ganz ausblieb,war ich genauso verwirrt.
Zu mir sagte der FA,daß sich durch die längere Pilleneinnahme die GMSH fast nicht aufbaut und deshalb einfach resorbiert wird.Ich sollte dann einige Monate nicht hormonell verhüten und ganz plötzlich war es wieder wie vorher.
Hast du denn die vage Vermutung einer SS?Einnahmefehler,Medikamente ev.Durchfall?Hast du vielleicht insgeheim einen Kindeswunsch,so daß dir der Körper einen Streich spielt?
puschel87
42 Beiträge
21.02.2012 19:20
Letzten Monat war ich 2 Wochen krank mit u.a. Durchfall und hatte auch Verkehr. Also möglich wäre es rein Theoretisch. Als die Regel dann überfällig war hatte ich mir ein positives Ergebnis gewünscht, auch wenn es nicht geplant war. Ich denke genau deswegen lässt mich das auch nicht los. Ich nehme viele Medikamete, aber der FA meint, die sind in dem Bezug unbedenklich.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt