Mütter- und Schwangerenforum

Kennt das jemand, der versucht, mit Hormontherapie schwanger zu werden?

Feenzauber-79
4483 Beiträge
21.08.2012 14:05
Hallo Mamis!
Ich bin im 1. Zyklus mit Puregon und Predalon. Vorgestern haben wir den ES ausgelöst, gestern war der ES ( ist auch heut im Ultraschall festgestellt worden)... Nur hab ich heut irgendwie Schmerzen, als tät meine Mens jeden Moment kommen... Das gabs bei mir noch nie...
Kennt das Jemand?
Bin bisl depri, weil heut beim Schall noch so ein TEst gemacht wurde, es wurde versucht, vom inneren Muttermund Sekret zu entnehmen, um zu guggen, was die Spermien da machen... Aber der Doc kam nur bis zum äusseren Muttermund, der is durch die Konisation von vorn paar Jahren bisl kleiner... Und das Sekret dort war von meiner Seite her super, nur befanden sich da nur "tote" Spermien, da hat sich net ein einziger Bewegt... Der Doc kam mir dann gleich mit Insemination... Nur seh ich das net ganz ein... Vor 1 Jahr haben wir in 4 Zyklen 3 Schwangerschaften geschafft... Bin total von der Rolle...
LG
Feenzauber
Bad_but_nice
15902 Beiträge
21.08.2012 14:10
Ja mir haben damals auch ne Hormontherapie gehabt!! Gebracht hat es nichts! Darf ich fragen wieso ihr so früh wieder schwanger werden wollt!?
Feenzauber-79
4483 Beiträge
21.08.2012 15:37
Hey, natürlich darfst Du fragen. Es gibt mehrere Gründe.. Zum einen möchte mein Mann evtl 3 Kinder, ich selber hab gesagt, darüber reden wir,wenn Nr. 2 da ist.. zum zweiten bin ich, auch wenn es Leute gibt, die anders denken, jetzt schon 33 und bei Baby Nr. 2 mindestens 34 und ich möchte beide einfach zeitnah haben, auch wenns anfangs stressig wird, aber so können sie miteinander aufwachsen und spielen und so... Und es kann ja auch sein, dass wir noch ein weilchen auf "Nr 2" warten müssen... Wir haben das Ok vom Kinderwunsch-Doc und somit haben wir diesen Monat angefangen.. Ich hatte einen perfekten ES... Naja, Montag ist mein Mann zum Spermiogramm angemeldet...
Bin nur am Überlegen, Grübeln etc.. denn ich hab mal ne Doku gesehen, wos hiess, das weibliche Sekret tötet eine Großzahl der spermien ab und wenn der Doc nur im äusseren Muttermund Sekret gewinnen konnte, heissts noch lang net, dass im inneren net doch ein paar lebendige reingekommen sind...
Oh mann...
Darf ich im Gegenzug fragen, wie Du dann schwanger geworden bist?
Bei mir warens 4 Zyklen und bei Nr. 1. 3. und 4 war ich schwanger, nur die ersten beiden waren halt frühe FGs...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt