Mütter- und Schwangerenforum

Kennt sich jemand mit Zysten aus?

Hitzkopf
641 Beiträge
01.07.2019 12:48
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder und habe eine Frage an euch.
Kurz vorab, wir sind im 1 ÜZ nach Absetzen der Pille. Ich bin heute an Zyklustag 30 und meine Periode ist nicht in Sicht. Laut meinem Gefühl (Mittelschmerz) hatte ich vor 6 Tagen meinen Eisprung. Kann da aber keine Garantie drauf geben.
Gestern musste ich aufgrund von Nierensteinen in die Notaufnahme und sollte dort ins CT geschoben werden. Habe den Ärzten erklärt wie es um meinen Zyklus steht und das ich nicht ausschließen kann, dass eventuell ein Ei befruchtet wurde. Dadurch haben die Ärzte erst einen Urintest angefordert und danach einen Bluttest. Beide waren negativ. Da das aber noch zu früh sein könnte wurde ich noch zum vaginalen Ultraschall geschickt und darauf war in meinem linken Eierstock eine große Zyste zu sehen. Da der Arzt aber sehr schlecht Deutsch konnte, war es fast unmöglich ihm die ganzen Fragen zu stellen die mir durch den Kopf schwirren. Hab mich jetzt ein bisschen belesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich nur 2 Zysten sein können. Entweder eine Follikelzyste die entsteht, wenn kein Eisprung statt fand oder eine Gelbkörperzyste. Ich hoffe ja darauf das es eine Gelbkörperzsyte ist denn dann wäre ja theoretisch noch alles offen. Aber kann die bei ES +6 schon so groß sein? Der Arzt meinte irgendwas mit knapp 3cm... ich hoffe jemand hat Erfahrungen.

01.07.2019 13:02
Ich hatte vor meiner ersten ssw 3 mal Zysten am eierstock gehabt. Ich meine es ist eine follikelzyste

Nach der ersten Geburt hatte ich das aber nie wieder his jetzt.
01.07.2019 13:04
Allerdings sah es bei mir nie so aus...
Geh doch noch mal zur deiner FA
Hitzkopf
641 Beiträge
01.07.2019 13:04
Zitat von Octavia:

Ich hatte vor meiner ersten ssw 3 mal Zysten am eierstock gehabt. Ich meine es ist eine follikelzyste

Nach der ersten Geburt hatte ich das aber nie wieder his jetzt.


Hattest du dann in den Monaten auch keinen Eisprung ?
Hitzkopf
641 Beiträge
01.07.2019 13:07
Zitat von Octavia:

Allerdings sah es bei mir nie so aus...
Geh doch noch mal zur deiner FA


Da bekomm ich erst am 8. Einen Termin
01.07.2019 13:20
Zitat von Hitzkopf:

Zitat von Octavia:

Ich hatte vor meiner ersten ssw 3 mal Zysten am eierstock gehabt. Ich meine es ist eine follikelzyste

Nach der ersten Geburt hatte ich das aber nie wieder his jetzt.


Hattest du dann in den Monaten auch keinen Eisprung ?


Das weiß ich nicht... Jedenfalls hat sich mein Zyklus dann immer verschoben gehabt, wenn ich ne Zyste hatte, die ist immer von alleine geplatzt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt