Mütter- und Schwangerenforum

Kind oder fester Arbeitsvertrag?

26.03.2012 09:37
Hallo,

ich brauche mal Euren Rat! Mein Mann und Ich haben bereits ein Kind und wünschen uns ein zweites. Momentan habe ich jedoch das Problem, dass ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe. Meine Chancen auf Endfristung im Sommer 2012 sind kaum einzuschätzen, laut des Unternehmens sind sie aus heutiger sicht sehr schlecht aber in einem Jahr kann es auch wieder etwas besser sein. Es kann aber auch gut sein, dass ich erstmal noch einen Vertrag für 2 Jahre bekomme. Ich weiss auch gar nicht ob ich in dieses Unternehmen nach dem zweiten Kind zurück kommen möchte, da ich min 2 Std. pro Stecke unterwegs bin. Ein Kind konnte nach dem Kindergarten von Oma abgeholt werden, aber beim Zweiten wird es laut der Oma nicht mehr klappen. Mein Mann beginnt nun auch einen neuen Job, ob dem er so gut verdienen wird, dass ich theoretisch nicht mehr arbeiten muss... es klingt alles so einfach.... mein Kopf sagt mir, dass ich erstmal einen unbefristeten Vertrag haben sollte, aber mein Herz sagt mir, dass mir das Glück meiner Familie viel wichtiger ist... Ich möchte jetzt aber auch keinen neuen Job beginnen und nach ein paar Monaten gleich Schwanger werden...doch für meinen Mann und mich steht fest, wenn wenn ich bis nächstes Jahr im Frühjahr nicht schwanger bin, dann wollen wir auch kein zweites Kind, da die Kinder dann unserer Meinung nach zu weit aus einander sind, vom Alter. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben....?!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
26.03.2012 09:40
wenn ihr es finanziell packt, dann werdet eltern.
*
und es gibt ach firmen, die dich ein paar monate einstellen.
26.03.2012 09:40
sei mir nicht böse, wenn ich dass so hart formuliere, aber mir persönlich, wäre ein fester arbeitsvertrag erstmal wichtiger. vor allem in der heutigen zeit.
letztenendes müssen aber dein mann und du entscheiden, wie ihr es macht.
03Juni
10945 Beiträge
26.03.2012 10:35
ich war in einer ähnlichen situation und hab mich fürs kind entschieden, weil bei mir die familie erste stelle steht.
hängt aber auch vom beruf ab
ich bin krankenschwester, da findet man IMMER was, auch wenns nicht der traumjob ist, aber arbeit findet man immer.
26.03.2012 10:42
Ich bin im Versicherungs- und Fianzsektor tätig, dort ist es im Moment eh sehr schwierig....ich überlege aber auch nach dem zweiten Kind mich beruflich umzuorientieren evtl auch noch einmal zu studieren....aber wie gesagt, es geht mir im Moment so viel durch den Kopf!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt