Mütter- und Schwangerenforum

Kinderlieder !?!

Babypopo89
779 Beiträge
30.07.2007 09:52
Einen sonnigen guten Morgen an alle Kugelbäuche,

mir ist heut Nacht irgendwie die Erinnerung gekommen, das meine Oma mir damals immer Kinderlieder zum einschlafen vorgesungen hat, was ich auch immer total toll fand und auch garnicht genug von bekommen habe.

Wollte mal wissen wie es in der heutigen Zeit ist, ob ihr euren Kleinen auch Lieder vorsingen werdet oder lieber diese Kasetten in den Recorder schmeisst?

Finde ist mal ein neues Thema

Ganz liebe Grüße

- Sanny & Leonie
30.07.2007 09:54
Zitat von "Babypopo89":
Einen sonnigen guten Morgen an alle Kugelbäuche,


Bin zwar noch nicht kugelig, aber wünsch dir auch einen schönen Morgen.

Ich möchte gerne Schlaflieder vorsingen. Habe auch selber eins geschrieben, was aber noch nie zum Einsatz gekommen ist.

- Conny
Schnuddel0312
3913 Beiträge
30.07.2007 12:38
Meine Oma hat mir früher immer "Guten Abend, Gute Nacht" vorgesungen.
Das selbe singe ich auch heute Leander vor, wenn ich ihn ins Bett bringe oder wenn er nachts mal weinend aus einem Traum aufwacht.
"LaLeLu" ist bei uns aber auch sehr beliebt.
mrs_evil
1700 Beiträge
30.07.2007 21:52
meine mama hat früher immer eine box aufn flur gestellt zwischen meine bruders und mein zimmer und hat schallplatten (ja richtige schallplatten mit rillen und von beiden seiten abspielbar ) aufgelegt, mit märchen oder kinderliedern. manchmal gabs auch kasseten von tabaluga. denke mal war so einfcaher für sie als bei 2 kindern zu singen, obwohl ich manchmal denke, dass sie gar keine lust auf so nen vorlese/-sing tratra hatte

meine oma hat mir entweder vorgelsen (pinochio meistens, ich habs geliebt und die fee sah soooo hübsch aus ) oder wir haben zusammen das ave maria gebetet (bis heute mien lieblingsgebet, obwohl ich nicht gläubig bin, aber wenn ich mal bete dann das...) und vor ihrer schildrüsen-op (bei der sie ihr die stimmbänder angeritzt haben) hat sie mir auch oft vorgesungen, alles mögliche und eigentlcih immer was ich wollte
hach meine oma ist sooo toll, schade dass mein kleiner ihren tollen gesang nicht mehr zu hören kriegt, aber vorlesen kann sie ihm und mit ihm beten

ich weiß nicht was ich machen werde, bestimmt auch vorsingen, vorlesen und beten oder mir gedichte ausdenken und ihm vortragen. wenn er älter ist will ich "m,ondreisen" mit ihm machen, also augen zu machen und dann erzähl ich ihm wie wir durch den himmel fliegen, dem dicken mond mit der zigarre und dem karierten hemd gute nacht sagen... na ja und der phantasie halt sonihren lauf lassen. da kann man als kind toll bei einschlafen... bin ich zumindest immer
30.07.2007 23:34
Meine Mutter hat mir immer sogenannte "Küchenlieder" vorgesungen-von Räubern und traurigen Liebschaften und armen Jungfern . Ich habe diese Geschichtenlieder geliiiiiiiiebt, leider weiß ichvon keinen mehr den Text . Naja-meiner Tochter habe ich von Geburt an jeden Tag zum Einschlafen das gleiche Lied gesungen, " Die Blümelein sie schlafen".Mache ich heute noch, auch bei meinen Sohn. Alternativ mag sie aber auch"Der Mond ist aufgegangen".
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt