Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch

05.09.2011 15:24
hi,wollt mal fragen wie lange ihr auf eine schwangerschaft gewartet habt und wie es so bei euch war,wie habt ihr es erlebt...???
danke schon mal für eure offenheit...
lg desi2091
Cocolores
492 Beiträge
05.09.2011 15:41
Bei uns hat's theoretisch im ersten ÜZ schon geklappt. Hatte aber leider einen Abgang. Nach den empfohlenen sechs Wochen Pause weiter geübt und wieder hat's gleich geklappt.
Vor einem 4wöchigen Urlaub war ich beim FA, weil ich rein rechnerisch in der 7. Woche sein sollte. Sie meinte aber, die Periode lässt wohl einfach auf sich warten. Wir also ab in den Urlaub, wo ich die letzten 1,5 Wochen mit morgendlicher Übelkeit zu kämpfen hatte. Daheim angekommen landete erstmal ein Test im Einkaufswagen, der sowas von positiv war. Als ich drei Tage später beim Arzt war, zeigt er mir beim US unseren Puper... Bereits 3,6 cm groß (11. Woche). Als mein Schatz nach Hause kam, gab er folgende Worte von sich: "Na, bist du schwanger? Da gibt's schon ein Bild? Gibt's doch gar nicht! Sieht man schon den Schniepel? "
Eine schönere Reaktion hätte ich mir nicht wünschen können. Ich wollt's gleich meinem Bruder (sein bester Kumpel) und seiner Freundin erzählen, aber da musste ich erst 'ne Stunde hin reden. Anschließend haben wir's meiner Oma auch noch verraten, das war sein Wunsch. 1,5 Wochen später wusste es die ganze Verwandtschaft und alle waren aus dem Häuschen, dass endlich mal wieder was Kleines kommt.
Wir möchten auf jeden Fall noch ein zweites Kind und ich freu mich schon jetzt auf den positiven Test, den ersten US und darauf, es allen zu sagen.
Die SS selbst verlief bis auf bissl Wasser ohne Probleme. Hoffentlich wird die nächste wieder so Allerdings werd ich dann beim ET mogeln und einfach zwei Wochen dran hänge. Denn die Fragerei zum Ende geht schrecklich auf die Nerven.
05.09.2011 15:45
Hmm lange gewartet oder gehibbelt gar nicht nicht!

Ich hatte am 16.4 meine Periode und ende des Monats GV gehabt und Bumb....Anfang Juni hab ich + getestet....auch unerwartet!!!

Lg und viel glück
05.09.2011 15:52
Also immer wenn wir uns darüber unterhalten haben ein Baby wäre doch jetzt noch was Schönes und die Verhütung dann einfach mal weggelassen haben, hat es jedesmal sofort geklappt.
Leider waren es im Gesamten zwar 3 FGs, naja wenn man es ganz genau nimmt wären es sogar 4. Aber der letzte Abort war so dermaßen früh, dass ich es nicht von meiner Mens hätte unterscheiden können, wenn ich es nicht schon gewusst hätte.
Aber viele hier schreiben, wenn man sich da keine weiteren Gedanken drüber macht und Sex hat, weil man Spaß dran hat und nicht um einfach nur schwanger zu werden, dann hat es einfach sofort funktioniert.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst
05.09.2011 15:56
Zitat von Turboprinzessin:

Also immer wenn wir uns darüber unterhalten haben ein Baby wäre doch jetzt noch was Schönes und die Verhütung dann einfach mal weggelassen haben, hat es jedesmal sofort geklappt.
Leider waren es im Gesamten zwar 3 FGs, naja wenn man es ganz genau nimmt wären es sogar 4. Aber der letzte Abort war so dermaßen früh, dass ich es nicht von meiner Mens hätte unterscheiden können, wenn ich es nicht schon gewusst hätte.
Aber viele hier schreiben, wenn man sich da keine weiteren Gedanken drüber macht und Sex hat, weil man Spaß dran hat und nicht um einfach nur schwanger zu werden, dann hat es einfach sofort funktioniert.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst

danke das hoff ich auch..ich hab immer spaß am sex mit mein freund aber irgendwie denkt man doch dabei nach hat es jetzt geklappt und bleibt ne halbe stunde erst noch liegen naja noch ist es recht früh und muss mir noch keine sorgen machen aber ich wünsche es mir so sehr
urmelausdemeis
22621 Beiträge
05.09.2011 16:32
Also wenn ihr beide gesund seit und zur richtigen Zeit sex habt, kann es sehr schnell passieren.

Ich halte von den Sprüchen " zu viel Stress machen" "zu viel daran denken" ect einfach nur äääääääääääääätzend..... Was habe ich diese Sprüche hören müssen...... ABER dem sei gesagt, selbst in der Hibbelpause, als wir absolut nich dran gedacht haben, wurden wir nich schwanger.

Jetzt sind es schon 2 Jahre und 7 Monate........ Hätte vor 4 Wochen ein Arzt nich noch eine Sache entdeckt, ich hätte aufgegeben. Das was da entdeckt wurde ist meine letzte Hoffnung....

Ich drück Dir die Daumen. Gib nich auf, wenn es nich sofort klappt!!! Manche wunder brauchen was länger!!!!
05.09.2011 16:37
Zitat von urmelausdemeis:

Also wenn ihr beide gesund seit und zur richtigen Zeit sex habt, kann es sehr schnell passieren.

Ich halte von den Sprüchen " zu viel Stress machen" "zu viel daran denken" ect einfach nur äääääääääääääätzend..... Was habe ich diese Sprüche hören müssen...... ABER dem sei gesagt, selbst in der Hibbelpause, als wir absolut nich dran gedacht haben, wurden wir nich schwanger.

Jetzt sind es schon 2 Jahre und 7 Monate........ Hätte vor 4 Wochen ein Arzt nich noch eine Sache entdeckt, ich hätte aufgegeben. Das was da entdeckt wurde ist meine letzte Hoffnung....

Ich drück Dir die Daumen. Gib nich auf, wenn es nich sofort klappt!!! Manche wunder brauchen was länger!!!!

danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt