Mütter- und Schwangerenforum

kinderwunsch

YesimC
1 Beiträge
04.04.2012 02:23
ich würd gern wissen Zyklusdauer.ist das die zeit mit der man die regelmitrechnet?oder wie? ich habe seit 1.4.2012 meine regel, dauert meistens 3 bis 4 tage. wann muss ich geschlechtsverkehr haben, damit ich schwanger werde????? danke lg
shilan
399 Beiträge
04.04.2012 02:55
hallo yesim,

wie lang sind denn deine zyklen??? sind sie regelmäßig? wie lang war dein letzter zyklus?
Lillyan
1005 Beiträge
04.04.2012 06:45
Juhu, ein Zyklus beginnt mit dem ersten Tag deiner Periode.
Im optimalfall hat ein Zyklus eine dauer von 24-28 Tage, aber bei den meisten dauert es länger
Der ES ist meistens ca 14 tage nach dem ersten ZT ( wie gesagt ist abhängig von der Zyklusdauer)
Du kannst durch Ovus oder auch Tempi messen deinen ES bestimmen
Viele spüren ihn aber auch! durch starke UL ziehen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen!?
Aduja
28754 Beiträge
04.04.2012 17:56
Zitat von Lillyan:

Juhu, ein Zyklus beginnt mit dem ersten Tag deiner Periode.
Im optimalfall hat ein Zyklus eine dauer von 24-28 Tage, aber bei den meisten dauert es länger
Der ES ist meistens ca 14 tage nach dem ersten ZT ( wie gesagt ist abhängig von der Zyklusdauer)
Du kannst durch Ovus oder auch Tempi messen deinen ES bestimmen
Viele spüren ihn aber auch! durch starke UL ziehen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen!?

Und der Zyklus endet mit dem Tag vor dem ersten Tag der nächsten Periode.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt