Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch

Zuckerbraut
2079 Beiträge
26.06.2012 18:38
Hallo ihr lieben

ich bin neu hier und kenne mich mit Foren leider noch nicht aus. . .ich hoffe das nimmt mir hier keiner übel!
Ich habe gesehen,dass dieses Forum genau das richtige für mich & meine Fragen ist,da es sich hier genau um mein Thema (Kinderwunsch) handelt.

Folgendes: Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. . .ich habe jetzt 7 Jahre lang die Pille genommen (Yasminelle) die letzte Pille habe ich am 24.06.2012 genommen.Nun möchte ich die Pille absetzen um demnächst schwanger zu werden.
Zurzeit gibt es bei mir nur ein kleines Problem,welches mich noch belastet. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag,der am 30.11.2012 ausläuft allerdings wird dieser verlängert,ich denke mal auf noch ein ganzes Jahr!
Deshalb möchte ich jetzt erstmal auf den neuen Vertrag warten bevor ich schwanger werde.Wenn der Vertrag vom AG & von mir unterschrieben wurde,ist er doch schön gültig oder? Das heißt selbst wenn ich vor dem Anfang des neuen Vertrags schwanger werden würde,könnte er mich nicht kündigen und der Vertrag würde bis zum neuen festgelegten Datum weiterlaufen oder?

Meine 2 Frage: Wer hat noch die Pille Yasminelle genommen und kann mir sagen ob es nach dem absetzen der Pille lange gedauert hat schwanger zu werden?

Ich würde mich über Antworten von euch freuen & hoffe das ihr mich hier gut aufnehmt in euerm Forum liebe Grüße
josiemaus
3137 Beiträge
26.06.2012 19:33


also normalerweise sollte der neue vertrag dann schon gelten wenn er unterschrieben ist. wenn er aber wieder nur befristet ist läuft er trotz schwangerschaft aus... es sei den dein ag übernimmt dich trotzdem weiter.
ist bei mir auch so.

wegen der pille...
ich hatte zwar ne andere aber habe nach dem absetzten 13 monate gebraucht bis es geklappt hat. ist aber sicher bei jedem anders.

alles gute und viel glück
Zuckerbraut
2079 Beiträge
26.06.2012 19:50
Danke für die Antwort
Das der Vertrag dann ganz normal ausläuft wenn ich schwanger bin und der AG mich nicht weiter beschäftigt weiss ich.Das wäre für mich nicht so tragisch. .ich denke dass ich nach 3 Jahren Elternzeit auch wieder zu meinem Arbeitsplatz zurück kann,da sie immer Leute suchen

13 Monate ? Oh da habt ihr es ja echt lange versucht aber schön das es dann geklappt hat
ich habe noch die Sorge, dass ich länger brauchen könnte wenn ich demnächst echt anfange schwanger zu werden ( damit meine ich am besten noch wärend des neuen befristeten Vertrags in Mutterschutz gehen zu können ohne das er vorher noch ausläuft ) so würden mir fürs Elterngeld die vorherigen 12 Monate berechnet werden in denen ich noch meinen vollen Gehalt bekommen hätte.Also ich will nicht noch vorher Arbeitslosengeld bekommen,da es ja mit gerechnet werden würde fürs Elterngeld. . .hoffe ich habe das so beschrieben das auch andere verstehen was ich damit meine
was meint ihr bis wann müsste ich schwanger sein,damit der neue Vertrag nicht noch vor dem Mutterschutz ausläuft?
Ich hoffe das kommt bei euch jetzt nicht falsch an,denn das wäre das letzte was ich mit meinen Beiträgen erreichen möchte. . .

ich danke schonmal im Vorraus
Zuckerbraut
2079 Beiträge
26.06.2012 19:53
Und Josiemaus? Was meinst du damit,dass es bei dir auch so ist?
Bist du jetzt noch schwanger und steckst in einem befristeten Vertrag oder war das so als du schwanger warst?Wenn ja hat dein AG dich trotzdem übernommen? lG
josiemaus
3137 Beiträge
26.06.2012 19:56
Zitat von Zuckerbraut:

Und Josiemaus? Was meinst du damit,dass es bei dir auch so ist?
Bist du jetzt noch schwanger und steckst in einem befristeten Vertrag oder war das so als du schwanger warst?Wenn ja hat dein AG dich trotzdem übernommen? lG

ja, ich bin im 8. monat schwanger und mein vertrag läuft im dezember aus. bekomme keine verlängerung aber könnte wohl evtl. nach der elternzeit wieder anfangen. mal schauen
Zuckerbraut
2079 Beiträge
26.06.2012 20:01
Zitat:
ja, ich bin im 8. monat schwanger und mein vertrag läuft im dezember aus. bekomme keine verlängerung aber könnte wohl evtl. nach der elternzeit wieder anfangen. mal schauen


Echt oh das wäre ja schön
ich hoffe das es bei mir auch so ablaufen wird...
wie haben die denn auf deiner Arbeit reagiert als du ihnen von deiner Schwangerschaft erzählt hast?? Deswegen mache ich mir auch noch nen Kopf. . .immerhin muss man dann ja noch nen paar Monate mit ihnen arbeiten wenn aufeinmal schlechter Wind herrschen sollte . . .das waere glaube ich das schlimmste.
josiemaus
3137 Beiträge
26.06.2012 20:07
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat:
ja, ich bin im 8. monat schwanger und mein vertrag läuft im dezember aus. bekomme keine verlängerung aber könnte wohl evtl. nach der elternzeit wieder anfangen. mal schauen


Echt oh das wäre ja schön
ich hoffe das es bei mir auch so ablaufen wird...
wie haben die denn auf deiner Arbeit reagiert als du ihnen von deiner Schwangerschaft erzählt hast?? Deswegen mache ich mir auch noch nen Kopf. . .immerhin muss man dann ja noch nen paar Monate mit ihnen arbeiten wenn aufeinmal schlechter Wind herrschen sollte . . .das waere glaube ich das schlimmste.

nun ja, bei mir war es alles etwas komplizierter ich habe im dezember 2011 die zusage für den job bekommen und konnte im januar 2012 anfangen... im februar musste ich sagen das ich schwanger bin ( schlechtes timing ) habe dann auch gleich beschäftigungsverbot bekommen.

naja, eigentlich waren alle ganz nett zu mir- wie es aber hintenrum aussieht weis ich nicht. kann mir gut vorstellen das die ein oder andere wut auf mich hatte! meine chefin hat sich gefreut für mich aber war auch etwas traurig weil sie mega zufrieden mit mir war, sie will sich eben auch dafür einsetzen das ich nach der elternzeit wieder da anfangen kann

mach dir nicht so nen kopf deswegen. dieses wunder schwanger zu sein ist einfach das größte glück was es gibt und das sollte man sich von keinem kaputt machen lassen...
Zuckerbraut
2079 Beiträge
26.06.2012 20:25
Zitat:
mach dir nicht so nen kopf deswegen. dieses wunder schwanger zu sein ist einfach das größte glück was es gibt und das sollte man sich von keinem kaputt machen lassen...


Das sagt mir meine Freundin auch. . .sie hat seid kurzem ihren Sohn & ist einfach nur total happy und verdammt glücklich.Auch sie ist nur am schwärmen & ich bin auch schon so voller Vorfreude. . .ich kann es kaum erwarten schwanger zu werden und es fällt mir total schwer auf den neuen Vertrag zu warten!Aber ich muss,damit ich Sicherheit habe. . .selbst wenn ich nach dem unterschreiben des neuen Vertrags schon schwanger wäre würde ich es trotzdem erst im 3 monat sagen.
Mit mir sind die alle auch zufrieden auf der Arbeit also denke ich,dass ich nach der Elternzeit auch gute Chancen haben könnte dort wieder anzufangen!Das wäre schön. . .

Ich bin jetzt irgendwie doch etwas ruhiger nachdem du mir dein Timing verrraten hast bei dir ist es wirklich nen bisschen dumm gelaufen aber du kannst echt froh sein,dass deine Chefin dich so toll findet und weiss das du gute Arbeit ablieferst und sich dann für dich einsetzen will!!!Echt klasse!!! Und ich hatte die ganze Zeit so ne Angst,weil ich schwanger werden will obwohl ich erst 1 Jahr da bin. . .das die dann irgendwie Unterstellungen machen oder so aber ich glaube ich mache mir einfach echt viel zu viele Gedanken um meine Arbeit. . .ich sollte mich echt mal lieber auf meine Wünsche und auf mein Privatleben konzentrieren als mir immer nur nen Kopf über die Arbeit zu machen. . .
josiemaus
3137 Beiträge
26.06.2012 20:34
Zitat von Zuckerbraut:

Zitat:
mach dir nicht so nen kopf deswegen. dieses wunder schwanger zu sein ist einfach das größte glück was es gibt und das sollte man sich von keinem kaputt machen lassen...


Das sagt mir meine Freundin auch. . .sie hat seid kurzem ihren Sohn & ist einfach nur total happy und verdammt glücklich.Auch sie ist nur am schwärmen & ich bin auch schon so voller Vorfreude. . .ich kann es kaum erwarten schwanger zu werden und es fällt mir total schwer auf den neuen Vertrag zu warten!Aber ich muss,damit ich Sicherheit habe. . .selbst wenn ich nach dem unterschreiben des neuen Vertrags schon schwanger wäre würde ich es trotzdem erst im 3 monat sagen.
Mit mir sind die alle auch zufrieden auf der Arbeit also denke ich,dass ich nach der Elternzeit auch gute Chancen haben könnte dort wieder anzufangen!Das wäre schön. . .

Ich bin jetzt irgendwie doch etwas ruhiger nachdem du mir dein Timing verrraten hast bei dir ist es wirklich nen bisschen dumm gelaufen aber du kannst echt froh sein,dass deine Chefin dich so toll findet und weiss das du gute Arbeit ablieferst und sich dann für dich einsetzen will!!!Echt klasse!!! Und ich hatte die ganze Zeit so ne Angst,weil ich schwanger werden will obwohl ich erst 1 Jahr da bin. . .das die dann irgendwie Unterstellungen machen oder so aber ich glaube ich mache mir einfach echt viel zu viele Gedanken um meine Arbeit. . .ich sollte mich echt mal lieber auf meine Wünsche und auf mein Privatleben konzentrieren als mir immer nur nen Kopf über die Arbeit zu machen. . .

das ist ja auch normal das man sich über die arbeit gedanken macht- für die meisten jedenfalls. ich meine, wer hat schon lust vom amt zu leben, gerade mit kind! man möchte eine halbwegs sichere zukunft haben und sich auch mal etwas gönnen, wie urlaub zum beispiel oder so. von dem her ist es auch nicht ganz verkehrt von dir das du dir darüber gedanken machst, ich würde eher sagen das ist vernünftig!
aber darüber was andere denken würde ich mir absolut keinen kopf machen. ich drücke dir die daumen das alles soweit läuft wie du bzw. wie ihr es euch vorstellt und wünscht und das du auch ganz bald ein kleines wunder im bauch tragen wirst.

gehe jetzt erstmal offline... vielleicht bis bald mal wieder, würde mich freuen von dir zu lesen

machs gut
josiemaus
3137 Beiträge
26.06.2012 20:35
Zitat von josiemaus:

Zitat von Zuckerbraut:

Zitat:
mach dir nicht so nen kopf deswegen. dieses wunder schwanger zu sein ist einfach das größte glück was es gibt und das sollte man sich von keinem kaputt machen lassen...


Das sagt mir meine Freundin auch. . .sie hat seid kurzem ihren Sohn & ist einfach nur total happy und verdammt glücklich.Auch sie ist nur am schwärmen & ich bin auch schon so voller Vorfreude. . .ich kann es kaum erwarten schwanger zu werden und es fällt mir total schwer auf den neuen Vertrag zu warten!Aber ich muss,damit ich Sicherheit habe. . .selbst wenn ich nach dem unterschreiben des neuen Vertrags schon schwanger wäre würde ich es trotzdem erst im 3 monat sagen.
Mit mir sind die alle auch zufrieden auf der Arbeit also denke ich,dass ich nach der Elternzeit auch gute Chancen haben könnte dort wieder anzufangen!Das wäre schön. . .

Ich bin jetzt irgendwie doch etwas ruhiger nachdem du mir dein Timing verrraten hast bei dir ist es wirklich nen bisschen dumm gelaufen aber du kannst echt froh sein,dass deine Chefin dich so toll findet und weiss das du gute Arbeit ablieferst und sich dann für dich einsetzen will!!!Echt klasse!!! Und ich hatte die ganze Zeit so ne Angst,weil ich schwanger werden will obwohl ich erst 1 Jahr da bin. . .das die dann irgendwie Unterstellungen machen oder so aber ich glaube ich mache mir einfach echt viel zu viele Gedanken um meine Arbeit. . .ich sollte mich echt mal lieber auf meine Wünsche und auf mein Privatleben konzentrieren als mir immer nur nen Kopf über die Arbeit zu machen. . .

das ist ja auch normal das man sich über die arbeit gedanken macht- für die meisten jedenfalls. ich meine, wer hat schon lust vom amt zu leben, gerade mit kind! man möchte eine halbwegs sichere zukunft haben und sich auch mal etwas gönnen, wie urlaub zum beispiel oder so. von dem her ist es auch nicht ganz verkehrt von dir das du dir darüber gedanken machst, ich würde eher sagen das ist vernünftig!
aber darüber was andere denken würde ich mir absolut keinen kopf machen. ich drücke dir die daumen das alles soweit läuft wie du bzw. wie ihr es euch vorstellt und wünscht und das du auch ganz bald ein kleines wunder im bauch tragen wirst.

gehe jetzt erstmal offline... vielleicht bis bald mal wieder, würde mich freuen von dir zu lesen

machs gut


oh da ist grad was schief gelaufen mit dem text, der sollte unten drunter sorry!
Zuckerbraut
2079 Beiträge
26.06.2012 20:41
Du wirst von mir hören und ich würde mir wünschen auch weiterhin von dir zu hören. . .bei dir ist es ja bald soweit
wünsche dir noch einen schönen Abend
Zuckerbraut
2079 Beiträge
08.07.2012 22:10
Hallo Josiemaus ...wollte mal fragen wie es dir geht? Wann ist es denn soweit mit der Geburt? Bist du schon aufgeregt?
Wenn du alles überstanden hast und dein Engelchen hast, kannst du ja mal nen kleinen Bericht über deine Geburt Posten wenn du magst

Ganz lieben Gruß
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt