Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch - aber nicht erfüllbar

YoungFamily2010
2686 Beiträge
19.10.2011 17:02
Ach mädels

ich möchte mich mal wieder bei euch ausheulen.

Ich wünsche mir noch ein zweites kind. Aber es geht einfach nicht. Ich bin zu Jung , und muss erst nächstes jahr für unsere zukunft sorgen. Ehr funktioniert das alles nicht.

Momentan nimmt mich das aber wieder extrem mit , meine schwester bekommt bald ihr mädchen , ach wie gern wäre ich wieder schwanger....
Das ist echt mies
Naja nun wollt ich nur mal fragen ob das jemand kennt , und ob man die gefühle irgendwann wieder im griff bekommt. Will nicht die nächsten ca. 5 jahre , sonen enormen kinderwunsch haben. Daran geh ich doch dann kaputt....

Lg und danke fürs zuhören
Celina160609
202 Beiträge
19.10.2011 17:06
Das kenn ich,haben auch gesagt wir warten jetzt bis mein freund seine Umschulung fertig hat und wieder Arbeiten geht und ich wollte auch nächstes Jahr wieder Arbeiten gehn. dann hör ich von allen Ecken dass Freunde Schwanger sind oder dieses Jahr noch Schwanger werden wollen und da denke ich auch immer hh nochmal schwanger jetzt und dann so nen kleinen zwerg im arm... Ob das weg geht weiss ich nicht aber ich denke man muss einfach daran denken,man hat schon ein Kind und sollte schon erstmal die Zukunft sichern wie man es sich halt vorgenommen hat,bevor man wieder (geplannt) schwanger wird.
Bluemoon851
5066 Beiträge
19.10.2011 17:12
Ich kann deinen Wunsch verstehen aber man sollte auch eine Abgesicherte Zukunft haben bevor man an ein zweites Kind denkt!
19.10.2011 17:14
Oh ich kenn das auch habe auch seit 2 jahren ein KIWU und es will einfach nicht funktionieren. Ob man die gefühle in den griff bekommt?
Also ich bekomme sie nicht in den griff. Ich heule jedes mal und bin sehr enttäucht wenn meine mens kommen . Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Jeder sagt schon zu mir ich versteife mich zu sehr drauf. Aber wie soll man sich nicht drauf versteifen wenn man es schon so lange versucht .
Ich bin am verzweifeln und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Also ich kann euch sehr gut verstehen wie ihr euch fühlt. Habe zwar schon ein sohn von 6 jahren aber ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen für ihn. Und egal wo ich hin gehe oder sehe sogar im fernsehn nur schwangere frauen die so glücklich sind schwanger zu sein und ICH ???
YoungFamily2010
2686 Beiträge
19.10.2011 17:32
Zitat von Bluemoon851:

Ich kann deinen Wunsch verstehen aber man sollte auch eine Abgesicherte Zukunft haben bevor man an ein zweites Kind denkt!


Hast du meinen text gelesen??
Ich denke an meine zukunft , sonst wäre ich mitsicherheit nicht so deprimiert das ich noch FÜNF jahre warten will...

19.10.2011 19:23
ähm... also mein Kinderwunsch bestand im prinzip, seit ich 15 bin... den perfekten Mann habe ich, seit ich 17 bin... jetzt werde ich 26 sein, wenn ich mutter werde...
war zeitweise hart... zumal ich zuvor nichtmal erfahren durfte, wie es ist, ein kind zu haben, also die wehwechen einer schwangerschaft nicht hatte, den stress, den ein Kind mit sich bringen kann etc. pp.
das gefühl geht aber immer mal wieder auf ein normalmaß zurück... und 5 Jahre können verdammt schnell rum sein
also tief durchatmen, den Fokus neu ausrichten und geduldig sein... dran zerbrechen tut man nicht so schnell
19.10.2011 19:38
Mir hat es geholfen eine Langzeitverhütung zu wählen (Spirale), damit sich meine Gedanken nicht immer nur um die Fruchtbarkeit drehen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt