Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch, aber wann?

Nira0912
17069 Beiträge
27.06.2011 10:00
Hallihallo

Ich habe schon eine Tochter die im März 09 geboren ist. Von ihrem Vater bin ich getrennt und nun seit 1 Jahr mit einem neuen Mann zusammen. Das er nicht ihr richtiger Vater ist, merkt man als Aussenstehender nicht. Sie mag ihn sehr und hat eine super Verbindung zu ihm. Zu ihrem richtigen Vater haben wir noch Kontakt und sie mag ihn, aber als Vater hat er versagt Mich macht das traurig, weil er nach der Trennung trotzdem weiterhin die Augen verschlossen hat.

Nun gut. Das zum Anfang, um einen Einblick zu bekommen Mit meinem Freund bin ich super glücklich. Wir haben zeitig über Kinder geredet und wir waren uns von Anfang an einig, das wir noch ein gemeinsames Kind wollen. Nur war die Frage wann. Wir hatten uns darauf geeinigt das wir noch warten. Mein Freund ist seit März selbstständig und ich bin bei ihm eingestellt. Die Firma läuft super und wir können uns nicht beschweren. Ziele haben wir damit genügend und die werden wir auch problemlos erreichen, wenn alles so weiter läuft. Es steckt auch viel Arbeit dahinter, aber das ist ja logisch

Nun hatten wir uns wie gesagt darauf geeinigt noch zu warten. Lara wird nun immer größer und wir als Paar können immer mehr zusammen machen. Wir haben eine nette Bekannte, die sie nehmen will wenn wir was zu zweit unternehmen wollen usw. Lara hat feste Schlafzeiten. Es wird also viel entspannter, jetzt wo sie ein Kleinkind ist. Die Bekannte von uns, hat uns sozusagen von unserem "Plan" abgebracht. Sie sagte, das es doch schöner wäre jetzt ein Baby zu planen. DAnn ist der Altersunterschied nicht so groß und später hätten wir eher Zeit für uns. Dann sind beide Kinder fast gleich alt und das macht vieles einfacher. Das war der Satz wo ich angefangen habe zu überlegen. Das lies mich nicht los und ich habe das meinem Freund erzählt. Er sagte daraufhin, dass er auch schon überlegt hat, eher ein Baby zu planen.

Nun ist es so, dass ich zwar einen Kinderwunsch habe, aber je älter Lara wird umso weniger Lust habe ich, nochmal von vorne anzufangen mit einem Baby. Je älter sie wird, umso mehr genießen wir die Zeit zu zweit. Ich hätte im Moment nichts einzuwenden gegen ein Baby. Aber da ist noch die Firma. Sie läuft gut und das bedeutet viel Arbeit. Aber besser wird es die nächsten Jahre sicher nicht. Vielleicht in 3-4 Jahren wenn wir aus dem gröbsten raus sind und alles gesichert und gefestigt ist. Dann ist Lara aber auch schon fast in der Schule.... Also kurz gesagt. Ich weiß nicht wie es am Besten ist. Ich weiß nicht wann es am besten ist. Naja eigentlich weiß ich gar nichts Ich stecke gerade in einer Zwickmühle und weiß auch nicht wie ich mit meinem Freund darüber reden soll. Irgendwie müssen wir einen Punkt finden. Ich weiß aber selbst nicht wie es gut ist und eine feste Meinung sollte man schon haben. Man sieht hier Vorteile und da wieder Nachteile und dann sieht man wieder nur die Nachteile und denkt "Nein lieber doch nicht.". Aber Nachteile sind so oder so da, egal wie man es dreht. Ach ich weiß auch nicht. Das ist so schwierig
imo2009
16543 Beiträge
27.06.2011 11:12
wann? gute frage.mir persönlich wäre es viel zu schnell,wenn ich denn neuen erst seit einem jahr kenne........ich würde so 3-4 jahre warten.deine tochter ist ja auch erst 2.
ich kenne eine,30 jahre alt mit 4 kindern, 6,4,3,2 jahre.und alle von nem anderem vater.mit dem vater der kleinen ist sie zusammen (noch) warum muß denn immer sofort ein kind her?
du bist jung und hast noch alle zeit der welt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt