Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch aber zuviel Angst

sandra25
3 Beiträge
16.05.2008 14:12
Hallo Ihr Lieben,
Ich will mich erst mal vorstellen ich heisse Sandra bin bald 26 Jahre alt verheiratet seit 8 jahren und habe 2 süsse kinder Michi8 und David3, bin super zufrieden mit meinem Leben wäre da nicht diese eine ungewissheit die mich plagt.
Mein Mann und ich ja wir wünschen uns noch ein drittes Kind haben jedoch sehr grosse Angst davor da wir (ich) in der letzten Schwangerschaften viel durchgemacht haben Kurze erklärung.
Mein erstes Kind habe ich in der 34 Woche geboren hatee während der Schwangerschaft ziemliche Probleme mit der Gesundheit ( ständiges Brechen worauf ich infusionen bekam damit dem babynichts passiert) naja
Mein 2 Kind habe ich im 3 Monat verloren.
Bei meiner 3 Schwangerschaft war es sehr heftig ich lag ab dem 5 Monat im Krankenhaus bekam eine cerglage gelegt, infusionen hatte bluthochdruck ect. und musste bis zur 34 woche liegen kaum durfte ich aufstehn da kam er auch schon in der 34 wochezur Welt
Mein mann und vorallem meine Tochter ( ja natürlich auch ich ) haben in dieser zeit sehr schwer zu kämpfen gehabt und unter den umständen sehr gelitten, mein Mann hat rasend Angst davor das so etwas nochmal passieren wird und möchte nur noch ein Kind( obwohl er es sich innig wünscht) wenn es aussgeschlossen werden kann das sowas nochmal pasiert.
Was Denkt ihr darüber? bin ich nicht normal weil jedesmal etwas schiefgelaufen ist ? Sollten wir es nocheinmal wagen oder doch lieber sein lassen?
Liebe Grüsse Sandra
ziska
4872 Beiträge
16.05.2008 14:14
Hallo und herzlich Willkommen hier im bunten Hühnerhaufen!

Zu deiner Frage: Ich denke nicht, dass du daran "Schuld" hast oder bist. Aber könnte es vieleicht an deinem Gebärmutterhals liegen? Das müsste doch eigentlich ein FA oder sonstiger Spezialist untersuchen können, oder?
sandra25
3 Beiträge
16.05.2008 14:26
Hallo und Danke für deine Rasche Antwort.
Nein Leider hat kein FA bisher was sagen können dazu warum die Schwangerschaften so abgelaufen sind *sfz
war auch in der Frauenklinik naja da sagten der arzt nur das sie viele solcher schwangerschaften habe und ich sollte mir keinen Kopf machen naja irgendwie ging noch ekin arzt so richtig auf meine Fragen bezüglich dessen ein was ich trauchig finde.
sindybe
3954 Beiträge
16.05.2008 14:33
hallo und herzlich willkommen.
wenn du solche probleme in deinen schwangerschaften hast, würde ich erstmal mit meinem fa darüber sprechen. wie er das sieht.
paula001
3929 Beiträge
16.05.2008 14:38
Klingt nicht schön, was du durchmachen musstest. Ich glaube ausschliesen kann solche risiken keiner. Das passiert nunmal leider! Aber es muss ja nicht wieder so sein, wenn organisch gesehen alles ok ist!
sandra25
3 Beiträge
16.05.2008 16:39
Hab mal in meinen alten Mutterpass geschaut und da steht bei Risikonummern unter anderem KAT B 40 was bedeutet Isthmozervikale Insuffizienz genau für mich ?
16.05.2008 16:44
Liebe Sandra ,
erstmal Herzlich Wilkommen. Jeder Schwangerschaft ist eine neue Geschichte , das heist , du hast die selbe Risiken wie beim eirte , zweite und dritte , das bedeutet aber nicht , dass was schief geht . Gehe zu deine FA und berate dich ob dein Gesundheitszustand in Moment in ordnung ist
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt