Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch bei stillen

gast2010
50 Beiträge
24.09.2010 13:47
Hallo

mein Mann und ich wünschen uns ein 2 Kind wir möchten ein geringen abstand nun ich stille voll da sind die chancen ja gering gibt es eine möglichkeit die chance zu erhöhen
YoungFairy
1782 Beiträge
24.09.2010 13:51
Darf ich fragen wie alt euer Kind ist? ich glaube desto mehr man sich darüber gedanken macht wie es am besten klappt desto weniger klappt es mit der nächsten schwangerschaft.
Einfach drauf los und mehr entspannung rein bringen
shelyra
69094 Beiträge
24.09.2010 13:52
warum sind die chancen geringer wenn man stillt?
mein fa meinte zu mir, dass das stillen keinerlei auswirkung auf die fruchtbarkeit hat - d.h. man kann genauso schnell/langsam wieder schwanger werden wie wenn man nicht stillt. das stillen eine schwangerschaft verhindert ist ein ammenmärchen
Happy2605
450 Beiträge
24.09.2010 13:54
Zitat von YoungFairy:

Darf ich fragen wie alt euer Kind ist? ich glaube desto mehr man sich darüber gedanken macht wie es am besten klappt desto weniger klappt es mit der nächsten schwangerschaft.
Einfach drauf los und mehr entspannung rein bringen



*Unterschreib*
24.09.2010 14:09
Zitat von shelyra:

warum sind die chancen geringer wenn man stillt?
mein fa meinte zu mir, dass das stillen keinerlei auswirkung auf die fruchtbarkeit hat - d.h. man kann genauso schnell/langsam wieder schwanger werden wie wenn man nicht stillt. das stillen eine schwangerschaft verhindert ist ein ammenmärchen


Ist es nicht so, dass beim Stillen das Hormon Prolaktin ausgeschüttet wird, was den Eisprung unterdrückt?

Wie oft kommt denn das Mäuschen an die Milchbar?
Also meines Wissens nach kann man trotzdem ziemlich schnell schwanger werden, da sich dieses Hormon ziemlich schnell abbaut und z.B. schon bei einer 4-stündigen Stillpause ein Eisprung stattfinden kann, da dann das Hormon Prolaktin nicht mehr ausreichend im Körper vorhanden ist, um einen Eisprung zu unterdrücken.
Aber vielleicht habe ich auch wirklich vollkommen falsche Informationen?

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass es gehoppst wie gesprungen ist, denn wenn ihr euch zu sehr unter Druck diesbezüglich setzt, wird es wohl schon aus der Laune der Natur heraus länger dauern.
Also einfach bei Lust, Zeit und Laune losherzeln und die Verhütung weg lassen. Dann klappt es bestimmt bald.
24.09.2010 14:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Lactational_Amenorrhe a_Method

Ja stimmt, mindestens alle 4 Stunden Stillen, Nachts darf der Abstand nicht größer als 6 Stunden sein.
Nennt sich LAM
jeda
5504 Beiträge
24.09.2010 15:23
ich bin auch schwanger geworden als ich vollgestill habe..... bin nach 4 monaten wieder schwanger geworden... nicht bei allen schützt das... bei meiner mum hat das gewirkt wie die pille..... die ist NIE schwanger geworden wärend dem stillen...
gast2010
50 Beiträge
24.09.2010 16:21
Mein kleiner ist 3 Monate alt er trinkt am tage alle 2-3 Stunde Nachts kann er auch mal 6-8 Stunden durch schlafen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt