Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch bin am ende

jessy0212
507 Beiträge
09.07.2010 18:57
Hey

ich habe vor 2 Wochen ein süßen Sohn zur Welt gebracht seit dem Vermisse ich die Schwangerschaft und habe Angst kein 2 mal Schwanger zu werden ich wünsche mir ein 2 Kind ich weiß selber das es jetzt zu früh wäre aber ich habe diese gedanke wie wird mann diese gedanken den wieder los??

Palo
3635 Beiträge
09.07.2010 19:10
hallo,

die gefühle hatte ich auch.Ich wollte immer nur 1 Kind aber als mein Sohn da war wollte ich nach kurzer zeit auch unbedingt ein 2.Denke einfach mal das es die Hormone sind die da dermaßen verrückt spielen.

Bei mir ist es jetzt so das der Kinderwunsch immer noch da ist, aber nicht mehr ganz so stark wie nach meiner SS.Hoffe auch sehr das es bald nochmal klappt denn die chancen sind bei mir leider wohl nicht mehr so groß.

lg

kati
fiosa
2971 Beiträge
09.07.2010 19:18
Gib dir etwas Zeit, lerne dich erstmal in die Mutterrolle ein!!! Deine Hormone spielen da sicher auch eine Rolle mit warte mal noch ein paar Monate, die Meinung kann sich auch noch ganz schnell ändern wenn dann die ersten Schübe kommen ich wollte auch am liebsten gleich hinterher noch eins haben, da hat ich den Kleinen grad mal einen Tag mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich bis nächstes Jahr auf jeden fall noch warten möchte, wenn mein Spatz aus dem "Gröbsten" raus ist! Geniess erstmal die Zeit, die ihr jetzt zu zweit habt!!!
09.07.2010 19:22
Hallo,

das kenn ich, war bei mir nach beiden Geburten so. Erst will man endlich das Baby in HÄnden halten, kaum ist es da möchte man am liebsten wieder schwanger sein. Das sind denke ich die Hormone, die da verrückt spielen. Mittlerweile hat sich das wieder gelegt und es gibt definitiv kein Drittes
saskia1984
13103 Beiträge
09.07.2010 19:23
Diese Gefühle sind normal und gehen von allein wieder weg (zumindest wars bei mir so)
littledani
2302 Beiträge
09.07.2010 19:30
Ich war froh als die SS vorbei war
09.07.2010 19:45
Zitat von littledani:

Ich war froh als die SS vorbei war
ich auch und ich habe nieee meinen bauch vermisst und erst recht nicht die Tritte
baum
1426 Beiträge
09.07.2010 20:24
Hallo

Ich hab mir nach der zweiten Geburt(vor 7,5 Jahren) geschworen kein weiteres Kind mehr zu bekommen.Doch mittlerweile versuchen wir es schon seit fast 30 monaten wieder schwanger zu werden.Hatte dieses Gefühl so kurz nach der Geburt nicht!
jessy0212
507 Beiträge
10.07.2010 17:21
Hallo ich habe mit der Hebamme drüber geredet sie sagt es kann besseer werden aber es kann auch schlimmer werden oder es bleibt so. ich weiß nicht was ich noch tun soll
Isabel1986
345 Beiträge
11.07.2010 08:19
Ich würde sagen: Dich erstmal nicht so verrückt machen... genieße doch erstmal die ersten paar Wochen mit deinem ersten Kind und danach kannst du immer noch sehen wie es weitergehen soll
11.07.2010 08:24
Mir gehts ähnlich. In der SS hab ich ständig geschimpft ich will nicht mehr schwanger sein, ich will meinen Körper zurück Mittlerweile ist der Lütte 2 Monate alt, und am liebsten hätt ich noch ein drittes Kind. Ob es dazu kommt, steht noch in den Sternen. Aber ich hab ja auch noch ein paar Jahre Zeit. Mach Dich nicht zu sehr verrückt und genieße die tolle Zeit mit deinem Säugling. Jetzt sofort wieder schwanger zu werden hätte auch Nachteile. Mit einem 1 jährigen, und einem Säugling ist die Welt bestimmt nicht mehr so bunt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt