Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch da

21.01.2011 11:50
Hallo alle zusammen,

mein Freund und ich (beide 22) sind schon seit 3 Jahren zusammen und seit einem Jahr wohnen wir gemeinsam in einer Wohnung. Mein Freund arbeitet seit Mai 2010 bei einer neuen Firma und verdient nicht schlecht, auch ich arbeite seit Oktober 2010 bei einer neuen Firma.

Bei mir besteht schon lange ein Kinderwunsch, bei meinem Freund aber erst seit ein paar Monaten (so habe ich das Gefuehl). Vor ein paar Wochen machte ich auf einer Internetseite einen Psychotest aus Spaß zum Thema "Sind Sie reif für ein Kind?". Das habe ich auch meinem Freund gesagt und ihm auch die Fragen und Antworten vorgelesen. Er fand die alle sehr witzig, ich auch. Wir haben es einfach nur aus Spaß gemacht. Durch diesen Psychotest sind wir zum Thema "Kinder" gekommen. Mein Freund hat mir erzählt, dass er sich schon reif für ein Kind fühlt und auch gerne eines hätte, aber es am Geld und an der Wohnung scheitert, was ich auch sehr gut verstehen kann. Dann habe ich meinen Freund gefragt, wie er reagieren würde, wenn ich ungeplant schwanger werden würde, ob er sich dann freuen würde oder ob er mich verlassen würde. Die Frage hat mich schon länger beschäftigt und da wir gerade beim Thema waren, habe ich ihn gleich gefragt. Seine Antwort hat mich sehr erstaunt, gefreut und auch ein wenig erleichtert. Er meinte: "Wenn du ungeplant schwanger werden würdest, verlasse ich dich ganz sicher nicht! Ich würde mich wahnsinnig auf das Kind freuen und dich überall unterstützen! Schöner ist natürlich ein geplantes Kind."

Am 25.08.2010 habe ich mit der Pille aufgehoert, da ich Migraenepatientin bin und sich die beiden nicht vertragen. Seitdem verhueten wir mit Kondom und ich habe auch mit NFP angefangen. Am 23.12. hatte mein Freund und ich und uns ist dabei das Kondom gerissen (d.h. in mir). 13 Stunden spaeter habe ich die Pille danach genommen. 19 Tage nach dem Unfall (11.01.2011) machte ich trotzdem noch einen SST, der aber negativ war. Am 08.01. hatten mein Freund und ich wieder . Zuerst haben wir kein Kondom verwendet, aber bevor er gekommen ist, hat er sich noch ein Kondom drueber getan. Trotzdem werde ich 19 Tage danach, das waere der 27.01., einen SST machen. Dadurch, dass mein Freund keine Kondome mehr benuetzen moechte, habe ich das Gefuehl, dass er auch einen Kinderwunsch hat, es mir aber nicht so direkt sagen moechte. Hin und wieder, wenn wir haben moechten und mein Freund kein Kondom verwendet, frage ich meinen Freund immer, ob er wohl weiss, was passieren kann und er antwortet immer mit "ja" und fragt mich, ob es so schlimm waere.

Ich glaube, in der Zukunft werde ich ihn nicht mehr an das Kondom erinnern. Am besten lassen wir es auf uns zukommen.

Was meint ihr zu all dem?

Mein ZB, wenn es jemand ansehen moechte: https://www.mynfp.de/display/view/pw3ccmv6buy5/
Leene
2823 Beiträge
21.01.2011 13:15
Ich weiß nicht. Ich finde, ihr solltet offen darüber reden, wie ihr euch die nähere Zukunft vorstellt. Wenn ihr euch beide ein Kind wünscht, solltet ihr das in Ruhe besprechen und nicht beim Sex. Ihr seid doch erwachsen und das ist ein wirklich wichtiges Thema, ein Kind ändert das ganze Leben und da solltet ihr euch schon bewusst dafür entscheiden! Es gibt da so viel was man vorher bedenken und abklären sollte. Und wenn du erst im Oktober angefangen hast zu arbeiten, bist du da nicht noch in der Probezeit? Ich würde lieber noch eine Weile länger arbeiten, ihr seid noch so jung und ein halbes bis ein Jahr, auch um etwas Geld zu sparen, wäre sicher sinnvoll. Finde das Verhalten von euch beiden da doch etwas unreif.

21.01.2011 14:00
Zitat von Leene:

Ich weiß nicht. Ich finde, ihr solltet offen darüber reden, wie ihr euch die nähere Zukunft vorstellt. Wenn ihr euch beide ein Kind wünscht, solltet ihr das in Ruhe besprechen und nicht beim Sex. Ihr seid doch erwachsen und das ist ein wirklich wichtiges Thema, ein Kind ändert das ganze Leben und da solltet ihr euch schon bewusst dafür entscheiden! Es gibt da so viel was man vorher bedenken und abklären sollte. Und wenn du erst im Oktober angefangen hast zu arbeiten, bist du da nicht noch in der Probezeit? Ich würde lieber noch eine Weile länger arbeiten, ihr seid noch so jung und ein halbes bis ein Jahr, auch um etwas Geld zu sparen, wäre sicher sinnvoll. Finde das Verhalten von euch beiden da doch etwas unreif.


Ich habe mit meinem Freund schon einmal ueber dieses Thema geredet (vor ca. einem halben Jahr). Damals wollte er Kinder erst in 2 oder 3 Jahren. Wahrscheinlich hat er aufgrund unseres "Unfalls" noch einmal darueber nachgedacht.

Nein, ich bin nicht mehr in der Probezeit. Ich war in der Probezeit von 18. Oktober bis 18. November 2010.
Siddy
1983 Beiträge
21.01.2011 17:13
Hallo,
so wie ich das lese, solltet ihr euch nochmal zusammensetzten und über euren Wunsch und eure Zukunft reden. Ich meine das nicht böse. Aber ein Kind verändert euer Leben und das kann keine Entscheidung von jetzt auf gleich sein. Mein Freund und ich, wir haben jahrelang über Nachwuchs geredet und dann auch noch mal monatelang bevor ich die Pille abgesetzt habe. Und trotzdem habe ich ihn noch bestimmt die letzte "Pillenwoche" 5 mal gefragt. Und jetzt hibbeln wir seit 3 Monaten und hoffen natürlich, dass es schnell was wird. Mein Freund ist teilweise aufgeregter als ich und so muss das, meiner Meinung nach, auch sein.
Lg Siddy
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt