Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch die 1. - Tanjalein & Chris - Warum machen wir uns so viele Gedanken?

15.06.2011 12:32
Guten Tag ihr lieben Mama´s und angehenden.

Soooo, wie die Überschrift schon sagt, machen mein Freund und ich uns viele Gedanken...

Ich stelle mich erstmal vor, das ihr wisst mit wem ihr es so zu tun habt, weil ich ja auch ziemlich frisch hier bin.

Mein Name ist Tanja, ich bin 23 Jahre jung und ich komme aus dem schönen Oberfranken/Bayern. Mein Freund mit dem ich nun schon 7 Jahre sehr glücklich zusammen bin wird in gut 2 Monaten 28 Jahre alt. Wir sind nicht verheiratet und wohnen seit guten 6 Jahren zusammen.

Ich habe 2 abgeschlossene Ausbildungen (einmal zur Kinderpflegerin und einmal zur Arzthelferin) - als Arzthelferin bin ich in einer Allgemeinarztpraxis auf dem Land fest übernommen als Volltagskraft und arbeite seit 6 Jahren dort. Mein Schatz hat nun seit August 2010 einen festen Arbeitsplatz (auch Volltags) als Programierer in dem schönen Ort wo wir wohnen.

Was ich eigentlich will - da ich ja keine Erfahrungen gemacht habe bisher als Mami *g* und auch mein Freund nicht.

Wir haben immer das Gefühl das wir uns ein Kind nicht leisten können, wir wollen natürlich das es unserem Kind gut geht und es ihm an nichts "wichtigen" fehlt. Wir wollen es nicht verhätscheln und vertätscheln oder so.... Auch wenn es gerade so rüber kommen sollte. Aber darauf arbeiten wir ja beide hin, das wir nicht mal wirklich in schwierige finanzielle Probleme rutschen.

Auch ob wir dafür reif genug sind und das alles hinbekommen... wir machen uns einfach zu viele Gedanken. Weil wir bis jetzt ja auch alles hinbekommen haben.

Andere machen es einfach, vielleicht sollten wir das auch tun... nur habe ich kein gutes Gefühl dabei. Wir haben es auch schon 100 mal durchgerechnet und darüber gesprochen, doch zufrieden sind wir nicht das wir sagen können ohne Probleme - "komm Schatz lass uns jetzt ein Kind machen". Da wir auch noch bissl was abzuzahlen haben. Meisterbafög von meinem Freund, dann der Umzug hier in die Doppelhaushälfte usw.

Wir machen uns seit 2 Jahren schon einen Kopf drüber, ob wir uns das leisten können. Wir lieben uns unendlich, aber irgendwie stehen wir auf der Stelle. Auch hätten wir gerne dieses Jahr geheiratet, aber da wir erstmal abzahlen wollen, haben wir uns das erstmal nach hinten verschoben.

Dann habe ich auch bissl Angst vor meiner Chefin, wie die wohl reagieren könnte wenn sie erfährt das ich Schwanger bin. Am liebsten wäre es ihr natürlich das ich es ihr vorher sage (warum wohl?)...
Sie meint nur immer, es würde jetzt nicht passen das ich schwanger werde.. Ich bin halt auch so ein Mensch, ich will es jedem Recht machen, nur nicht mir.

Ja, Pille ist schon seit August letzten Jahres abgesetzt, nur läuft es bei mir nicht so wie es will. Mein Körper spinnt immer noch total, so dass ich nicht wirklich einen Zyklus habe nach dem ich mich richten kann. War vor 2 Wochen nochmal beim Frauenarzt und der hat mir Mönchspfeffer aufgeschrieben, mal sehen ob es hilft. Dann kommt noch dazu das mein Freund in urologischer Behandlung ist und Testosteron Spritzen bekommt, da sein Testosteron-Wert sehr sehr niedrig ist. Mal sehen was da noch auf uns zu kommt, ihn haben wir bisher ja noch nicht testen lassen - weil ich ja erstmal klar kommen muss mit meinem Körper.

Ich weiss ich bin doof.... ach ich weiss auch nicht. Einige haben bei euch ja schon viele Erfahrungen gemacht. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Tanjalein
stolzemami1234
353 Beiträge
15.06.2011 12:48
Erstmal würde ich sagen, wenn ihr euch ein Kind wünscht von ganzem herzen dann ist es doch egal was die anderen sagen...

Denn wenn man nur zu lange überlegt gibt es immer einen "grund" den Kinderwunsch zu verschieben... Also meiner Meinung nach solltet ihr wenn ihr euch wirklich sehr ein Kind wünscht das angehen... ihr seit lange genug zusammen seit alt genug.. Warum denn nicht.

LG
15.06.2011 12:53
Du hast vollkommen Recht damit und irgendwie sehen wir das auch genau so. Aber leider, der doofe Kopf! Es gibt immer was, was besser sein könnte und besser laufen könnte. Und wenn man die Familie fragt - ihr habt noch Zeit, ihr seit doch noch soooo jung. Wartet doch noch ein paar Jahre - und dann passiert es, wir denken wieder darüber nach.
25.07.2011 23:00
Thema gemerkt.
*
Versuch nicht so viel nachzudenken, ich weiß ist leichter gesagt als getan, bin
ja genauso.
Du nimmst Mönchspfeffer? Deine Zyklen sind doch aber schon so lang, da ist
das doch kontraproduktiv.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt