Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch? Ja, auch ich wurde infiziert

JJ2013
183 Beiträge
30.07.2013 07:56
Kinderwunsch.
Immer noch ein kleines Tabu-Thema in Deutschland.

Und Ja - auch wir haben uns infiziert...



Aber mehr zu meinem Kinderwunsch und meiner Geschichte später noch...

In diesem Thema werde ich über meinen Kinderwunsch und die Zeit damit berichten... Gerne können sich hier aber noch mehr Mädels dazugesellen...

Lg JJ

30.07.2013 08:12
Zitat von JJ2013:

Kinderwunsch.
Immer noch ein kleines Tabu-Thema in Deutschland.

Und Ja - auch wir haben uns infiziert...



Aber mehr zu meinem Kinderwunsch und meiner Geschichte später noch...

In diesem Thema werde ich über meinen Kinderwunsch und die Zeit damit berichten... Gerne können sich hier aber noch mehr Mädels dazugesellen...

Lg JJ



Tabu Thema in Deutschland
Yvonnevz
1460 Beiträge
30.07.2013 09:06
Das interessiert mich auch was damit gemeint ist. Thema gemerkt... Also Schieß looooos
Rotkäppchen88
109 Beiträge
30.07.2013 09:15
Ich will auch mehr wissen
sushimum
10504 Beiträge
30.07.2013 10:50
Vielleicht meint sie weil in Deutschland es umstritten ist ob lieber Karriere oder Wunsch Kind?
JJ2013
183 Beiträge
30.07.2013 13:00
Kurz mal was von mir aus der Mittagspause...

grundsätzlich ist mir einfach aufgefallen, dass viel über das Thema diskutiert wird... "Wollt ihr wirklich ein Kind?" "Dann ist das leben rum" "kann man sich das überhaupt leisten?" "Sollte man nicht lieber Karriere machen?" In diesem Bereich meinte ich das "Tabuthema". Früher war es doch auch normal, dass geheiratet wurde und man dann eine Familie gegründet hat. Heute scheint dem nicht mehr so zu sein...

Wie dem auch sei... Wir haben diesen Monat angefangen zu üben...
JJ2013
183 Beiträge
30.07.2013 16:12
Achso... Was ich noch kurz ergänzen wollte... Meine Aussage hinsichtlich des "Tabu-Themas" sollte in keinster Weise negativ ankommen. Sicherlich habe ich mich nicht in einem Forum übers Kinder kriegen und Kinder haben angemeldet, um hier darüber negative Dinge zu äußern. Immerhin wünsche ich mir ja ein Baby...

Am Samstag müsste rein theoretisch meine Periode kommen... Zumindest wäre das der Tag gewesen, wenn ich die Pille noch weitergenommen hätte... Ich bin ja mal so gespannt... Ich fühle mich definitiv nicht schwanger, weiß aber auch nicht, ob ich nun am Samstag meine Tage bekommen... Sicherlich geht es mir hier wie manch anderen, dass einem die Tage echt ewig vorkommen... Am liebsten würde ich morgen früh schon einen Test machen... Meint ihr das macht Sinn??? Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh
JJ2013
183 Beiträge
30.07.2013 16:13
Ich habe jetzt übrigens einen eigenen Blog... Falls es jemand interessiert...

http://wunschkindausliebe.wordpress.com/
Yvonnevz
1460 Beiträge
30.07.2013 16:55
Die ungeduldigkeit kenne ich nur zu gut. Klar kannst du schon nen test machen aber wenn der vielleicht falsch negativ ausfällt bist du evtl. Unnötig frustriert. Also warte ab bis du überfällig bist. Ist sicherer

Jetzt bin ich auch ungeduldig... mein wurm soll endlich raus kommen...

JJ2013
183 Beiträge
30.07.2013 17:03
Zitat von Yvonnevz:

Die ungeduldigkeit kenne ich nur zu gut. Klar kannst du schon nen test machen aber wenn der vielleicht falsch negativ ausfällt bist du evtl. Unnötig frustriert. Also warte ab bis du überfällig bist. Ist sicherer

Jetzt bin ich auch ungeduldig... mein wurm soll endlich raus kommen...



Ja da hast du sicherlich recht... Aber die Tage kommen mir wirklich ewiiiiig vor... Ich warte und warte und warte... Als ich noch die Pille genommen habe, habe ich immer gedacht "och nööö... Schon wieder Pillenpause". Und jetzt ist es sozusagen genau umgekehrt...

Mein Mann hat mir einen Test von Clearblue gekauft... Da steht zwar drauf, dass man den schon vier Tage vor Fälligkeit machen kann, aber wie du sagst, es ist eben trotzdem unsicher...

Drücke dir aber die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst... Wobei ich mich da ja jetzt drauf freuen würde, wenn ich deswegen ungeduldig sein dürfte... Lach...

Wann hattest du denn deine ersten Schwangerschaftsanzeichen??? Ich glaube ich fange mir bald an irgendwelche Dinge einzubilden... Und wie lange habt ihr üben müssen, bis es geklappt hat?
Yvonnevz
1460 Beiträge
31.07.2013 06:14
Mir kam immer relativ früh ins Gefühl schwanger zu sein. Ca. Eine woche bevor ich testen konnte wurden meine brüste ziemlich fest und prall. Und es hat sich bestätigt.
Zu meiner Geschichte:
Januar 2012 hatte ich den ersten positiven test in der hand. Jedoch war dies ein unfall da mein mann und ich gerade mal 2 monate zusammen waren. Haben uns aber beide fur das kind entschieden und haben uns total gefreut. Jedoch bekam ich relativ schnell Blutungen und verlor es in der 6. Woche. Da ich mich so auf allea gefreut habe haben wir uns entschieden es wieder zu probieren. Nur bin ich das ziemlich gestresst angegangen sodass es natürlich nicht geklappt hat und ich mich deshalb ziemlich fertig gemacht habe. Naja mein mann hat mir dann relativ schnell einen strich durch die Rechnung gezogen und mir gesagt das er mit dem baby doch ein wenig warten will bis ich nicht mehr ganz so irre bin gott sei dank denn beim sex jedesmal darauf zu hoffen schwanger zu werden ist nicht ganz so entspannt. Wir haben dann die zeit genutzt um urlaub zu machen ich hab mir einen neuen job gesucht... im oktober 2012 stand dann ein Umzug in eine größere wohnung an. Mein mann und ich beschlossen es wieder zu versuchen nachdem der umzug geschafft ist. Naja wir waren ende oktober in der neuen wohnung und ich glaube weil ich nicht jeden tag ams schwanger werden gedacht habe gong ea dann ganz schnell. Denn im november hab ich dann genau am ersten tag wo meine periode fällig war positiv getestet. Hatte es da aich schon vermutet qeil meine brüste wieser kurz vorm platzen waren. Naja jetzt sind wir frisch verheiratet und die nächsten tage kommt unser wurm Felipe Luis auf die Welt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt