Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch kurz nach Ausbildung

Sonnie1987
1 Beiträge
05.04.2012 23:06
Hallo liebe Mamis oder solche die es noch werden wollen , ich bin ganz neu hier und weiss leider nicht ob es schon eine ähnliche Frage gibt hoffe jedoch auf eure Antworten.

Also zu mir und meiner Frage: ich bin 25 Jahre alt und habe seid ca 7 Jahren einen sehr starken Kinderwunsch. Damals war ich selbstverständlich noch zu jung und habe mir immer wieder gesagt " du kannst deinem Kind nichts bieten" " erstmal Lebenserfahrung sammeln" " erstmal eine feste Partnerschaft haben" ,.... ich habe nach meinem Realschulabschluss erstmal eine ganze weile gejobbt zur Überbrückung auf einen Ausbildungsplatz. Später habe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegehelferin gemacht und es wurde immer schwieriger meinen Kinderwunsch zu unterdrücken. Ich konnte an nichts anderes mehr denken und habe mir so sehr ein Kind gewünscht jedoch war mir damals auch bewusst das ich trotz der bereits abgeschlossenen Ausbildung nicht wirklich viel in der Tasche habe also habe ich damals beschlossen eine zweite Ausbildung zu machen. Nun habe ich vor kurzem mein Examen als Krankenschwester erfolgreich gemeistert und arbeite mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag ohne Probezeit in meinem Ausbildungsbetrieb und habe seid langem einen tollen Partner an meiner Seite der ebenso einen Kinderwunsch hat . Im Prinzip habe ich nun alles erreicht was ich vor einer Schwangerschaft erreichen wollte aber dennoch befinde ich mich in einer Zwickmühle denn ich hätte vermutlich ein schlechtes Gewissen nach so kurzer Zeit auszufallen wegen dem Mutterschutz. Auf der einen Seite denke ich mir das es den Chef auch nicht interessiert wenn ich gekündigt werden würde oder er eben nur seine Interessen vertritt und an sich selbst und den Betrieb denkt und auf der andern Seite fände ich es auch den Kollegin gegenüber unfair nun so lange Zeit auszufallen da eben ein enormer Pflegepersonalmangel besteht.... ich kann mich aber auf nichts anderes mehr konzentrieren mir schwirrt den ganzen Tag der Wunsch nach einem Kind im Kopf herum, mein Freund kann es auch kaum abwarten und möchte sich schon mal ein größeres Auto kaufen für den Fall das ich eventuell bald Schwanger sein könnte und wir mehr Platz bräuchten.... die Pille habe ich nun seid 6 Wochen abgesetzt jedoch bin ich wirklich im Zwiespalt da ich es mir ja mit den Kollegen auch nicht verscherzen möchte und nach einem eventuellen Mutterschutz wieder dort arbeiten wollen würde... mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren und ich würde gerne wissen für was ihr euch entscheiden würdet...
Luni2004
2852 Beiträge
05.04.2012 23:22
Wenn du dir ein Kind wünscht dann erfüll dir doch den Wunsch, ich denke mal Arbeitsmäßig wird immer etwas dagegensprechen , wie du schon sagst Personalmangel oder soetwas, wenn du einen Unbefristeten Arbeitsvertrag hast ist es doch super, du kannst nicht gekündigt werden und du kannst nach dem Mutterschutz wieder dort arbeiten.Ganz erlich ich verstehe dich das du dir ein Kopf um deine Arbeitskollegen machts, aber du musst mal so überlegen , würden die in deiner Situation sein, würden die auch an dich (euch) denken. Wenn du meinst es ist ein guter Zeitpunkt für ein Kind, dann ist es so
05.04.2012 23:34
Wir haben ca. 5 Monate nach Ende meiner Ausbildung mit Hibbeln angefangen und die Pille abgesetzt. Allerdings hatten wir schon ein familientaugliches auto (danke abwrackprämie ), ein Haus und waren frisch verheiratet dafür war ich wiederum erst 24
naja... letztlich hats 2 Jahre gedauert, ziemlich genau, bis es geklappt hat... konnte aber auch vorher keiner wissen

was ich damit meine: es gibt keinen perfekten zeitpunkt für ein Kind, das kommt, wann es will... wichtig ist, dass ihr meint, die Basis ist sicher genug... Ich würds nicht anders machen, selbst wenns schneller gegangen wäre... obwohl ich jetzt sehr dankbar bin, dass mein Elterngeld deutlich üppiger ausfällt, als es bei sofortigem treffer gewesen wäre
prinzessinkitsch
54 Beiträge
05.04.2012 23:41
ich habs auch so gemacht arbeite erst seit nem halben jahr in meinem beruf und bin schwanger allerdings mach ich auch was anderes als du aber wie die dame über mir geschrieben hat die anderen würden auch an sich denken wen sie einen so dollen kinderwunsch haben und ich mein bis zum mutterschutz arbeitest du ja noch und danach fängst du ja wieder an
06.04.2012 07:25
Ich wurde auch direkt nach meiner Ausbildung (Auch krankenschwester ) schwanger. Mein AG hatte nur die ersten 2 Monate was von mir, da ich dann im BV war. Ob das nun die feine elegante englische Art ist, war mir ehrlich gesagt immer egal. Denn im Grunde muss ich ja glücklich sein. Nun bin ich das zweite Mal schwanger und immer noch beim gleichen AG. Auch wieder kurz nach dem ich aus der Elternzeit war. Naja erfreulich war meine Chefin nicht, aber da ich dort nicht wieder zurück möchte, war mir das auch ehrlich gesagt Wurst.

Also immer ran an den Speck, wenn sonst so alles bei euch stimmt Ich bereue meine Entscheidungen nicht und bin froh diesen Weg gegangen zu sein!
mell85
4226 Beiträge
06.04.2012 09:02
Personal fehlt doch überall!
Ich denke du solltest euren Wunsch erfüllen und wer weiß wie schnell es auch klappt?!?!
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie. Alles Gute!
Elisa
20106 Beiträge
06.04.2012 11:36
Bei mir ist es ganz genauso.
Wir werden direkt nach meinem Examen mit dem Hibbeln beginnen. Ich denke da nicht wirklich an meinen Arbeitgeber, weil es mein Leben ist.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt