Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch mit 37

21.01.2015 14:24
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen. In 2 Wochen werde ich 37. Kinder waren eigentlich für mich schon immer ein großes Thema. Ich war schon einmal verheiratet und meine Ehe ist im Grunde an einem unerfüllten Kinderwunsch gescheitert. Er war nicht zeugungsfähig und ich habe 2 komplette IcsI Runden mit insgesammt 6 Transfers mitgemacht. Das war die Hölle!!!
Nun bin ich seit 2,5 Jahren wieder in einer festen Beziehung. Zwischenzeitlich war der Kinderwunsch mal komplett verschwunden und ich habe mich rundum wohl gefühlt. Seit ca. einem halben Jahr ist er wieder da und er wächst zunehmend. Allerdings gibt es in meiner Beziehung auch ein Problem. Er ist alleinerziehender Vater und seine Tochter lebt bei uns. Für ihn war/ist die Familienplanung abgeschlossen. Ich habe eine Hormonspirale (Mirena) die am 02.02 entfernt werden soll, weil ich nicht damit klar komme. Er weiß auch von meinem Wunsch, ist allerdings wenig begeistert.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich brauche eigentlich ganz dringend einen Gesprächspartner, weil ich nicht wirklich die Möglichkeit habe, mir meine Sorgen von der Seele zu reden

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einfach jemand antworten würde.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Marie1702
1499 Beiträge
21.01.2015 14:48
Hallo

Hmmm ich weiss grad nicht so wirklich was man dir raten kann.
Aber ich (höre dir gern zu) wenn du jemanden zum reden brauchst

Ist es denn 100% das dein Partner keine Kinder mehr möchte?
Und könntest du ihm zuliebe komplett auf deinen Wunsch verzichten?

Die 2. Frage wäre für dich wohl die wichtigste, denn wenn du das nicht kannst, ist ja fraglich ob diese Beziehung überhaupt bestand haben kann.

Du kannst mich auch gern Privat anschreiben, wenn du magst
shelyra
69110 Beiträge
21.01.2015 14:53
warum mag dein partner keine kinder mehr? gibt es da nen grund den er genannt hat?

vielleicht kann man ja, wenn er einen hat, versuchengegenargumente zu finden.
21.01.2015 15:09
Im Moment kann ich Dir nichts raten... Wir hören Dir gerne zu. Warum möchte er denn keine Kinder mehr? Vielleicht kannst Du noch mal mit Ihm reden, Ihr sollte euch darüber unterhalten, warum er keine möchte, aber Du schon.
steph28
4166 Beiträge
21.01.2015 15:19
Ich würde meinem Partner zu Liebe nie einen Kinderwunsch unerfüllt lassen. Ich würde es mein ganzes Leben lang bereuen und ob ich dann wirklich mit meinem Partner zusammen bleiben könnte, weiß ich nicht. Das tut mir ganz doll leid für dich!
LoisLane
4828 Beiträge
21.01.2015 19:11
Ich persönlich würde auch nicht verzichten!
Man kann ja über vieles reden und Kompromisse finden ... Aber Kinder bekommen ist etwas anderes.

Aber manchmal brauchen Männer auch nur eine Weile. Setz ihm den Floh ins ihr und warte ein bißchen ab.
Sag ihm, dass du nicht mehr verhütest - wenn er kein Kind will, muss er sich kümmern. Und guck was passiert.
lilibelle
2 Beiträge
21.01.2015 19:21
hallo, ich bin 36 und mein mann ist 43 jahre und wir sind am bastel, bei uns war es ein langes hin und her mal wollte er und ich nicht ,dann wollte ich aber er nicht ! und ja dann wurden in unseren umfeld schwanger und ja jetzt sagen wir beide ja !

lg christine
21.01.2015 19:32
Huhu erstmal!
Ich bin mit 32 unerwartet Mama geworden. Mein Mann damals noch Freund wollte Absolut keine Kinder. Er wollte lieber heiraten und in ne schicke Eigentumswohnung ziehen und reisen..
Für mich war es schlimm weil ich ü30 war und den Wunsch schon hatte..
Na ja haben uns geeinigt erstmal nicht drüber zu reden und dann war ich unerwartet schwanger... Für uns war es das beste so
doradora
37 Beiträge
21.01.2015 20:33
Zitat von Louilei:
Hat jemand ähnliche Probleme?


hallo louilei,

ähnlich? ja. gleich? nein. ich (die mitte 30 liegt gut hinter mir) hätte gerne ein zweites kind, aber mann sieht das leider anders. er möchte definitiv keines mehr.

raten kann ich dir leider nichts, ich bin selber ratlos und diesbezüglich frustriert

ratlose aber liebe grüße
dora
21.01.2015 22:03
hm,ich finde das von deinem freund egoistisch,er hat ein Kind allso müsste er doch wissen wie es für Dich ist,ich würde mir meinen KW nicht madig machen lassen,Du bist schon 37 j. ich würde da echt Nägel mit Köpfe machen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt