Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch nach Hormonspirale

Kroegerkim2013
3 Beiträge
04.04.2015 17:18
Hallo ihr Lieben,
Ich bin schon Mutter einer zwei jährigen Tochter. Ich habe mir nach ihrer Geburt die Hormonspirale Mirena legen lassen. Doch jetzt kam mein Verlobter mit mir gemeinsam zu dem Entschluss, dass wir jetzt das zweite Kind planen möchten. Also habe ich mir die Hormonspirale jetzt am Mittwoch (01.4.2015) ziehen lassen. Jetzt habe ich seit zwei Tagen leichte Blutungen. Habt ihr Tipps und Tricks für eine schnell Schwangerschaft?
Folsäure nehme ich schon. Danke für eure Antworten.
Ganz schöne Ostertage

Eure kim
Ania88
1171 Beiträge
05.04.2015 09:34
hej ich hab fast die gleiche geschichte wie du! ich hab meine mirena nach 2 1/2 jahren ziehen lassen wegen kinderwunsch. ich nehme folsäure und Magnesium (das soll das einnisten des Eis erleichtern hab ich mal gelesen) ansonsten gesund ernähren, viel trinken und vor allem regelmäßig spaß haben Wir sind jetzt im 3ten ÜZ und ich bin schon gespannt auf den SS-Test am Mittwoch
Ania88
1171 Beiträge
05.04.2015 09:36
Zitat von Ania88:

hej ich hab fast die gleiche geschichte wie du! ich hab meine mirena nach 2 1/2 jahren ziehen lassen wegen kinderwunsch. ich nehme folsäure und Magnesium (das soll das einnisten des Eis erleichtern hab ich mal gelesen) ansonsten gesund ernähren, viel trinken und vor allem regelmäßig spaß haben Wir sind jetzt im 3ten ÜZ und ich bin schon gespannt auf den SS-Test am Mittwoch


Mein Ticker stimmt den Monat nicht weil mein ES den Monat ca 6 Tage vorher war als letzten Monat...
Ziva23
183 Beiträge
05.04.2015 10:14
Hi, also ich bin 6 Monate nach dem Ziehen der Mirena schwanger geworden hab nur Folsäure genommen die ganze Zeit und sonst alles wie immer gemacht.
Gib den Körper etwas Zeit sich umzustellen und dann klappt das schon!
Lg
Kroegerkim2013
3 Beiträge
05.04.2015 13:49
Hey,
Erst einmal danke für Eure schnellen Antworten.
Ich hatte von Donnerstag bis gestern leichte Blutungen. Denke vom ziehen der Spirale. Jetzt haben mein Freund und ich regelmäßig Sex. Ich hoffe, dass es schnell klappt. Da ich immer einen Zyklus von 28 Tagen hatte denke ich es wird jetzt auch so sein Folsäure nehme ich schon.
Bleiben wir weiter in Kontakt?
LeaStern1489
115 Beiträge
06.04.2015 17:51
Hallo Hallo ...
Grundsätzlich ist das schwanger werden nach dem Ziehen der Spirale "einfacher" als nach dem absetzen der Pille.
Geb dir Zeit, versucht euch nicht unter Druck zu setzen. Dann wird es sicher bald klappen. Schöne Rest Ostern

Ich merk mir das Thema mal, halt uns auf dem laufenden.
Daumen sind gedrückt
Kroegerkim2013
3 Beiträge
11.04.2015 18:28
Hey ihr Lieben,
Also laut Eissprung Rechner ist morgen mein Eissprung ...
Wir haben uns dies bezüglich auch kein Stress gemacht. Wir schlafen immer so mit einander wie wir lust haben nicht unter Druck....
Sollte man eigentlich eine besondere Stellung wählen?
Ich hoffe es klappt wir wünschen uns das Baby so sehr....
Danke, dass ihr alle so fleißig antwortet
LeaStern1489
115 Beiträge
13.04.2015 20:35
Ihr schlaf so miteinander, ohne Druck und fragst jetzt nach einer bestimmten Stellung !?
Meine Erfahrung ist, vergiss das ganz schnell, ich weiß selber wie schwer das ist aber du wirst mit Sicherheit schwanger wenn du gerade garnicht damit rechnest

Viel Spaß weiterhin
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt