Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch nach Notkaiserschnitt

24.02.2014 19:29
Hallo Mama´s,

nach meinem Notkaiserschnitt und dem Tod meines zweiten Kindes sind mittlerweile genau sechs Monate vergangen.
Mein Mann und ich wünschen uns sehnlichst ein weiteres Kind und würden gerne ab nächsten Monat es erneut versuchen. Falls es gleich klappen sollte (hat bei beiden Schwangerschaft im ersten ÜZ geklappt), dann würde ich nach ca. fast 8 Monaten wieder einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten.
Mein Arzt sagte, dass ich mindestens sechs Monate warten sollte, sowie meine Hebamme. Die Ärztin sagte aber auch, dass ich vielleicht noch etwas warten sollte, wegen der Psyche. (Ich habe fast 13 kg abgenommen). Ich muss sagen, dass ich schon sehr angeschlagen bin, was verständlich ist, glaube aber nicht, dass das Warten es besser macht.

Was meint Ihr? Versetzt Euch bitte kurz in meine Lage.

Ich bitte um Eure Meinung, ob es nicht zu früh ist?
Ich muss sagen, dass der Kinderwunsch sehr groß ist.
Christen
25044 Beiträge
24.02.2014 19:31
Ich glaube,wenn es noch zu früh wäre,würde es gar nicht klappen!An Deiner Stelle würde ich es probieren,wenn Du es möchtest,ich wünsche Dir viel Glück!
fritzle
3591 Beiträge
24.02.2014 19:43
erst mal tut es mir leid, was du erleben musstest und den Verlust deines Kindes

Ich hatte zwar kein Notkaiserschnitt, aber ein geplanter. Zu mir wurde gesagt, dass ich wegen der Narbe und der Gebärmutter mind. ein Jahr warten sollte ehe ich wieder Schwanger werde. Das versuch ich auch einzuhalten, da ich weder mich noch das Babyg gefährden möchte... es gibt zwar viele Beispiele, da ging alles gut, aber auch viel nicht so schöne...

Alles Gute dir.
24.02.2014 20:07
Ich denke, dein Arzt und deine Hebamme meinen, dass du so eher das erlebte verdrängen wirst und nicht richtig verarbeiten kannst.
Wie ich mich entscheiden würde weiß ich nicht, denke wenn ich wieder klar denken könnte, wenn ich mich richtig bereit fühlen würde, dann würde ich es wagen, aber würde auch den Ratschlag der Ärzte und Hebammen berücksichtigen.
miamo
8196 Beiträge
24.02.2014 21:23
Zitat von Christen:

Ich glaube,wenn es noch zu früh wäre,würde es gar nicht klappen!An Deiner Stelle würde ich es probieren,wenn Du es möchtest,ich wünsche Dir viel Glück!


das würd ich auch sagen ... wenn dein körper/psyche/seele nicht bereit ist für eine schwangerschaft würd es eh nicht klappen ... von daher wünsch ich dir viel glück das dein kleiner engel dir eine neue seele schick
24.02.2014 21:29
Danke Mädels für Eure Beiträge. Ich werde nochmal darüber nachdenken. Es wird keine sorglose Schwangerschaft, ob jetzt oder in einem Jahr.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt