Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch nach Nuvaring

ChriMich
36 Beiträge
15.02.2011 19:27
Hallo!

Mein Freund und ich haben uns nach reiflicher Überlegung, nun entschieden ein Kind zu bekommen. Habe vor 2 Wochen den Nuvaring in der 3. Woche (also 4 Tage später kam dann meine Mens) abgesetzt. Jetzt wollte ich Fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Nuvaring und Schwanger werden hat. Über den Nuvaring gibt es nicht so viele Beiträge. Habe davor das Evra Pflaster 4 Jahre gehabt, und davor die Mirelle Pille (konnte ich dann nicht mehr nehmen da eine Laktose Unverträglichkeit festgestellt wurde). Habe jetzt alse ein bisschen über ein Jahr den Nuvaring genommen, bin sehr sehr zufrieden damit gewesen. Habe also immer mit Verhütungsmethoden mit sehr geringem Hormonen verhütet. Hat da jemand Erfahrung?

Würde mich sehr freuen, wir hoffen so sehr das es bald klappt! Wir heiraten auch am 7. Mai (wäre also ein sehr schönes Hochzeitsgeschek)

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße!
  • Kinderwunsch nach Nuvaring   50%

  • Kinderwunsch nach Nuvaring   50%

Abgegebene Stimmen:
2

15.02.2011 19:29

ich kann nur sagen das ich trotz nuvaring schwanger geworden bin
ChriMich
36 Beiträge
15.02.2011 19:34
Das kann natürlich auch passieren, da nichts zu 100% ist.
Aber hört sich ja mal nicht so schlecht an.
Seline
347 Beiträge
15.02.2011 19:34
Nachdem ich den Nuvaring abgesetzt hatte, bekam ich noch zweimal meine Periode und dann war es auch schon so weit. Also ging relativ schnell.
15.02.2011 19:34
ich habe nach absetzen des rings 7 monate gebraucht
Schnecki83
1503 Beiträge
15.02.2011 19:35
Hallo, bei mir hat es nach Absetzen 8 Monate gedauert!
annusch
3479 Beiträge
15.02.2011 19:36
ich bin auch trotz ring ss geworden!
ich habe ihn im februar bekommen und im juni bin ich ss geworden!
chrissyj.84
312 Beiträge
15.02.2011 19:40
Hallo.
Haben im Oktober/November 2010 den Nuvaring abgesetzt. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Aber haben es auch nicht eilig und sind ja grad wieder am hibbeln, vielleicht hat es ja schon geklappt .
Viel Glück, chrissy
ChriMich
36 Beiträge
15.02.2011 19:59
Nicht böse sein wenn ich das schreibe: das hört sich nach monatelangen hibbeln an!
15.02.2011 21:46
habe ihn abgesetzt und war 3wochen spater schwanger
ChriMich
36 Beiträge
16.02.2011 09:54
Hab da noch so eine Frage, mein FA meinte das ich problemlos gleich nach Absetzen Schwanger werden könnte, jedoch sollte ich die erste Mens abwarten um den Zeitpunkt an dem ich Schwanger geworden bin festzulegen. Ist das wirklich gut gleich danach schwanger zu werden, oder sollte man lieber noch ein bis drei Monate warten?
16.02.2011 09:57
Das ist total unterschidelich. Ne Freundin von mir ist gleich wieder schwanger geworden und alles war super, während ne Nachbarin von mir gesundheitlich in der 2. Schwangerschaft stark angeschlagen ist!

Aus meiner Sicht: Ich würde (könnte) nicht warten
ChriMich
36 Beiträge
16.02.2011 10:00
das ist es ja mit dem warten, wir sind so ungeduldige menschen

aber ich möchte ja auch nicht, dass dem kind was schadet. Hab da auch schon so unterschiedliche sachen gehört.
babydoll
152 Beiträge
16.02.2011 13:38
hey,

also ich haben habe meinen NR ende november 2010 raus, und bin jetzt im 3 zyklus......
meine schwaegerin hat nach dem NR 7 monate gebraucht........

LG
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt