Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch - Schwangerschaft nur durch Hormonspritzen möglich

Wunsch2015
917 Beiträge
18.01.2015 21:45
Hallo Mädels,

nach meiner FG mit zwei Sternchen im August 2014, hoffe ich, dass uns das neue Jahr endlich unseren Wunsch erfüllen wird.
Wer von Euch kann auch nur durch Hormonspritzen (Menogon, Gonal F) Schwanger werden?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße
Mehi08
37089 Beiträge
18.01.2015 22:27
Hallo

Ich kann ebenfalls auch nur mit Spitzen schwanger werden...im November 2012 wurde ich dank Puregon schwanger, im Dezember hatte ich eine FG. Im März 2013 hat es wieder geklappt und mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt
Im Mai werden wir anfangen auf ein Geschwichterchen zu hibbeln

Ich habe PCO und eine Insulinresistenz und deswegen u.a. die Spritzen.

Lg Mehi
Wunsch2015
917 Beiträge
18.01.2015 22:58
Hallo Mehi08,

Warum ich spritzen muss kann ich dir gar nicht wirklich sagen. Im Juni 2014 habe ich zwei Wochen mit Menogon stimuliert und zwei Sternchen dafür ziehen lassen müssen. Im November habe ich 4 Wochen lang spritzen müssen mit GonalF und Menogon - leider hat es hier nicht geklappt und die Periode kam. Diesmal habe ich nur mit Menogon stimuliert und bin grad bei ES+3 also am hoffen . Das Menogon vertrage ich Gott sei dank ganz gut.

Für die aufbauende Schleimhaut nehme ich Famenita ein.

Liebe Grüße
Knuffely89
84 Beiträge
21.01.2015 14:26
hallo ihr lieben

also mein mann und ich hibbeln schon seid einigen jahren bisher ohne erfolg
Im juli 2014 hatte ich ne Bauch / Gebärmutterspiegelung da kam raus das ich nur ein eileiter hab der funktioniert der andere ist leider undurchlässig...
Im September 2014 bekam ich durch eine spritze den eisprung ausgelöst erfolg kams leider keinen genauso wie im november...

ab nächsten zyklus bekomm ich das volle programm
Clomifen und progestan sowie spritzen zum Eisprung...

Bin mal gespannt obs klappt !!!!
Chiquita
10152 Beiträge
21.01.2015 14:34
Ich habe mit Clomi stimuliert und mit predalon ausgelößt ab positiven Test gab es utrogest.
Wunsch2015
917 Beiträge
21.01.2015 19:33
Zitat von Knuffely89:

hallo ihr lieben

also mein mann und ich hibbeln schon seid einigen jahren bisher ohne erfolg
Im juli 2014 hatte ich ne Bauch / Gebärmutterspiegelung da kam raus das ich nur ein eileiter hab der funktioniert der andere ist leider undurchlässig...
Im September 2014 bekam ich durch eine spritze den eisprung ausgelöst erfolg kams leider keinen genauso wie im november...

ab nächsten zyklus bekomm ich das volle programm
Clomifen und progestan sowie spritzen zum Eisprung...

Bin mal gespannt obs klappt !!!!


Oh dann seit ihr auch schon ne Weile dran.
Chlomifen hat bei mir gar nichts bewirkt . Aber dafür das menogon.
Bis heute hat es aber auch nicht mehr geklappt. Sind auch ständig am hibbeln und hoffen grrrrr.
Das macht einen j noch wahnsinnig .

Wünsche dir ganz viel Glück und erfolg
Knuffely89
84 Beiträge
21.01.2015 21:55
Zitat von Chiquita:

Ich habe mit Clomi stimuliert und mit predalon ausgelößt ab positiven Test gab es utrogest.


direkt im ersten zyklus mit clomifen?????
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt