Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

16.02.2012 21:50
Hallo an alle..
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich versuche schon seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Aber es mag nicht klappen.
Meine Geschichte ist etwas lang und kompliziert sorry.

Zu meinem Krankheitsbild: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, mein aktueller TSH Wert lag am 15.12.2011 bei 2.63. Seit dem muss ich jeden morgen eine 75mg L-Tyroxin Tablette einnehmen. Meine nächste Schilddrüsenuntersuchung ist im März. Bei mir war der Wert im April 2011 sehr schlecht (6.0 TSH Wert), da ich von meinem alten Hausarzt falsch behandelt wurde. Dann habe ich den Hausarzt gewechselt und seitdem werden alle 3 Monate meine Tabletten immer gesteigert.

Im November 2011 rat mir mein Frauenarzt eine Gebärmutterspiegelung zu machen. Durch Zufall wurde an diesem Tag auch die Krebsvorsorgeuntersuchung gemacht. Durch einen Ultraschall hat mein Frauenarzt eine 6cm große Zyste im linken Eierstock festgestellt.. Er meinte, da wir sowieso die Spiegelung machen, werden wir die Zyste auch gleich mit entfernen. Der Arzt hat mir nach der Operation gesagt, dass meine linke Tube nicht durchgängig war und Sie das aber behoben haben. Es wären jetzt beide Tuben durchgängig. Alles andere wäre gut gewesen. Die Zyste war nicht schlimm oder auffällig aber im Befund stand es war eine Endometriosezyste. Daraufhin habe ich Ihn gefragt ob das heißen soll, dass ich Endometriose habe. Er meinte die Endometriose ist aber sehr gering bei mir und bei der Operation wurden auch alle Verwachsungen entfernt. Im Januar hatte ich dann meine Nachuntersuchung und mein Frauenarzt hat mir Clomhexal jetzt verschrieben, da er nicht weiß ob ich einen Eisprung bekomme. Ich habe die Tabletten vom 5. Zyklustag bis zum 9. Zyklustag nehmen müssen diesen Monat und hoffe die Tabletten helfen mir jetzt einen Eisprung zu bekommen.

Woran kann das jetzt genau liegen wieso das nicht klappt. Bin echt verzweifelt.

Sorry für den sehr langen Text. Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße
Gianna

innalein
1199 Beiträge
16.02.2012 21:58
hey hm tut mir leid dass du das durchmachen musst.
hm ich denk ma die schiddrüsenunterfunktion erschwert das um einiges,dass es so lange dauert.aber geb nicht auf es klappt !!!
Chiquita00
1756 Beiträge
16.02.2012 22:03
Hallo Gianna,
es gab ja ein paar Probleme bei dir, die aber doch erst seit kurzem behandelt sind. Ich denke nun brauchst du noch etwas Geduld und dann wird es schon klappen!
Nur Mut, ihr seid auf dem besten Weg!
Alles Gute!
16.02.2012 22:34
Hallo,

das tut mir Leid mit deinem Problem. Aber die wurden ja nun behoben denk optimistisch jetzt kann es nur bergauf gehen Hab aber noch einwenig Geduld.

Bei meinem Mann sagten 3 Ärzte sogar er könnte nie Normal zeugen....2008 haben wir normal ein Kind gezeugt nach 2 Jahren, dass aber abging und jetzt vor ein paar Monaten auch auf dem natürlichen Wege.

Ich drück euch die Daumen, es wird bestimmt bald klappen. Nur nicht die Hoffnung aufgeben
16.02.2012 22:35
Du hast schon einiges durchgemacht. Gib nicht auf.
Ich habe letztes Jahr mit 41 mein 3. Kind bekommen (wofür wir ca. 7 Jahre gebraucht haben.).
Habe nur noch 1 Eierstock seit 1989.
1991 + 1992 meine 2 großen Kinder bekommen
2005 OP an der Gebärmutter Myome
12-2008 SS Test positiv
01-2009 FG
07-2010 SS Test Positiv
03-2011 Baby
Baby27
1 Beiträge
17.02.2012 01:46
Hi ich bin ganz neu hir und kenne mich noch nicht ganz hir aus
ich wünsche mir schon seit 2juli 2011 ein baby und es hat leider immer noch nicht geklappt ,war schon beim FA und bei mir ist alles in ordung meinte er.Wir hatten bis jetzt auch regelmässig GV könntet ihr mir vielleicht helfen Hatte auch regelmässig vor EI GV und beim EI
17.02.2012 05:19
Hallo,
Mir geht es ähnlich wie dir und kann dir erstmal sagen, an dem Punkt wo du gerade bist gibt es noch so viele Möglichkeiten... Du kannst auf jeden fall positiv in die Zukunft blicken.
.
Zu mir. Wir versuchen auch seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen. Wir sind durch ein Zufall nach 7 Monaten in eine kiwu gekommen. Ich hatte sehr lange Zyklen eigentlich nur 3 in der 7 Monaten. Wir haben dann Clomi probiert 2 Monate lang, dann habe ich 25kg abgenommen um meine Fruchtbarkeit zu erhöhen, danach müsste ih sogar Hormone Spritzen. Im Oktober letzten Jahres kam eine Bauchspiegelung dazu. Die recht Tube ist wohl nicht mehr funktionstüchtig wegen einer veralteten eileiterschwangerschaft. Die letzte Möglichkeit die sie uns geben ist IUI.
Mein Mann hat schlechtes SG und bei mir wissen sie nicht mal was ich habe. pCO ja oder nein? Keine Ahnung... Ist schon echt deprimierend wenn man nicht weiß woran es liegt.
Ich Drücke dir die Daumen dass du mit den Hormonen an dein Ziel kommst.
17.02.2012 05:21
Zitat von Baby27:

Hi ich bin ganz neu hir und kenne mich noch nicht ganz hir aus
ich wünsche mir schon seit 2juli 2011 ein baby und es hat leider immer noch nicht geklappt ,war schon beim FA und bei mir ist alles in ordung meinte er.Wir hatten bis jetzt auch regelmässig GV könntet ihr mir vielleicht helfen Hatte auch regelmässig vor EI GV und beim EI


Hört sich zwar doof an, aber es ist normal wenn es bis zu einem Jahr dauert. Erst dann fangen die meisten FA an was zu tun.
Aber Vllt kann sich dein Freund schonmal beim Urologen ntersuchen lassen. Es muss ja schließlich nicht an dir liegen..
Viel glück
jenjae
3827 Beiträge
17.02.2012 05:50
Jetzt hast du all deine körperlichen Probleme "abgelegt", jetzt musst du nur noch deinen Kopf frei machen

Ich weiß, das hört man ständig und das ist leicht dahin gesagt, aber es ist wirklich so
Luni
31770 Beiträge
17.02.2012 08:01
Du hattest ja einige Probleme warum es nicht geklappt hat.
Ich denke es wird nicht mehr allzu lange dauern, wenn ihr diese jetzt beseitigt habt.
Und denk dir nichts, auch wenns schwierig ist, es gibt immer wieder Paare wo es einfach ewig dauert.
Bei uns hats im 22. ÜZ geklappt.
17.02.2012 17:09
Vielen vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten
Das macht mir wieder ein bisschen Hoffnung..

Kennt sich jemand noch mit Endometriose aus? Kann es auch daran liegen, dass es nicht funktioniert? Wie gesagt mein Frauenarzt meinte, dass alles entfernt wurde. Und es bei mir wirklich nur minimal ist.
Eine Freundin hat mir erzählt, sie habe Endometriose und sie könnte auch wahrscheinlich nie auf natürlichen Wege schwanger werden. Sie wurde auch schon 2 mal operiert, weil Sie immer wieder Zysten bekam. Sie hat es gemerkt, weil Sie immer so Schmerzen hatte, aber nie zum Frauenarzt gegangen ist. Habe das auch meinem Frauenarzt erzählt. Er meinte, dass es bei mir auf jeden fall nicht so ausgeweitet ist wie bei meiner Freundin.

Was meint ihr Dazu?

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt