Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch trotz Krankheit

silki78
2 Beiträge
06.08.2012 20:52
Hallo Leute,

ich habe Morbus Bechterew, nehme einige Medis und mein Mann und ich wünschen uns sooooo sehr endlich ein Kind.
Jetzt habe ich ein bißchen Angst, dass durch das Cortison die Fruchtbarkeit nicht mehr so da ist wie sie sein sollte.
Bei dem Ovolutionstest bekomme ich aber immer den fruchtbaren Tag angezeigt.
Jeder sagt, dass wir uns nicht so unter Druck setzen sollen. Ist nur leichter gesagt als getan. Wie soll man sowas abschalten???
Wir versuchen uns gesund zu ernähren.Klappt nur nicht immer, leider
Hat noch jemand vorschläge was die Chance erhöht schwanger zu werden?
Bei einer Freundin hat es sehr schnell geklappt, daher ist der Druck ja noch höher. Sie wohnt in der Nachbarschaft und kommt öfter mal zu Besuch. Meine Schwiegereltern wohnen auch noch auf dem gleichen Hof wie wir und wünschen sich auch ein Enkel. Und da soll man sich keinen Druck machen

Liebe Grüße
Silke
gisa
769 Beiträge
06.08.2012 21:21
Hallo meine Liebe !!!
das ist ja eine sehr schwere Krankheit !!!!
was sagt denn dein Arzt zu deinem Kinderwunsch??
kannst du die medis etwas verringern??
kann dich aber sehr gut verstehn das du ein Kind haben möchtest
nicht aufgeben wünsche dir alles liebe
das sich dein Wunsch erfüllt
angeleyes
3239 Beiträge
06.08.2012 21:38
Auch von mir von Herzen nur das allerbeste und das du trotz allem euer Wunschkind in den Armen halten kannst
susifr
5430 Beiträge
06.08.2012 21:42
hallo mir gehts aehnlich. Vor ein paar Jahren wurde bei mir Sarkoidose festgestellt. Weil die Krankheit recht selten ist und damals war, hat man mir tonnenweise Cortison gegeben. Jede 2. Woche gabs CT bis nach gut einem Jahr ein Arzt mich gefragt hat, "wollen Sie eigentlich noch jemals schwanger werden?"
Keiner hatte mich damals ueber irgendwas aufgeklaert. Tja und nun versuchen wir schon ne Weile...leider konnte mir nie jemand etwas ueber Spaetfolgen sagen.
silki78
2 Beiträge
07.08.2012 06:39
Hallo,

danke für die antworten
Man kann mit der Krankheit eigentlich recht gut leben. Zumindest zeitweise.
Schlimm sind die Schübe, wenn du nicht richtig atmen kannst wegen den Schmerzen
Der Rheumadoc meinte es bestehen 50% Chancen das ganze zu vererben, aber es kann auch sein das nichts passiert.
Die Medis müssen erst im letzten drittel einer Schwangerschaft verringert bzw. abgesetzt werden.
In einer Fachzeitschrift habe ich gelesen wie eine Schwangerschaft dann mit größter Wahrscheinlichkeit verläuft.
Erstes drittel gehts einem sehr gut, kaum schmerzen; dann gehts mit sehr starken schmerzen weiter, dass man sich kaum rühren kann; dann das letzte drittel gehts wieder sehr gut. Nach der Schwangerschaft verschlechtert sich das MB sehr stark. Man ist dann auf Hilfe angewiesen. Die Hilfe hätte ich ja zum Glück.
Aber trotz allem wünschen wir uns ein Kind.
Die Tage die fruchtbar sind rechnen wir erst seit Mai richtig aus und testen.
Was macht ihr denn so um den Erfolg zu steigern?
Wie ernährt ihr euch denn?
Ich geh ja schon nach dem Verkehr nicht mehr auf die Toilette

Liebe Grüße
Silke
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt