Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch und Sport??

Usa83
34786 Beiträge
01.10.2010 14:12
Hallo ihr Lieben,

wir wollen auch schwanger werden.... wir wollen uns aber keinen Druck machen. Nun ist aber auch Sport ein Faktor, der mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.... ich spiele Volleyball.

So. Und nun habe ich halt immer etwas Angst beim spielen, dass iwas passiert.
Ich hatte meine fruchtbaren Tage, wir auch genutzt hatten, zudem hatten wir auch Urlaub, so dass ja alles möglich ist.
Nun steht aber ein Turnier an. ich bin eben unsicher, ob es iwi schädlich sein könnte, falls es doch geklappt hat und ich nun spiele....

man sagt ja, dass in den ersten zwei Wochen alles passieren kann, auch ein Abgang ist denkbar. Ok, ich weiß nicht, ob ich schwanger bin. Aber grundsätzlich bekommt man das ja nun nicht gleich mit...

Ich hatte schonma das Gefühl und auch ein paar Anzeichen einer SS, habe auch Training etc. nicht mitgemacht. Meine darauffolgende Blutung war dann doch etwas stärker.... und deswegen will ich ja nun auch nichts riskieren.

Hat da einer Erfahrungen? Oder Tipps?
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich schwanger sein könnte, aber da macht man sich doch so seine Gedanken, weil Volleyball ja nun nicht gerade ein entspannender Sport ist *lach*
BlumeOoO
17634 Beiträge
01.10.2010 14:14
wenn du es entspannt angehen willst, dann solltest du nicht schon weit vor NMT anfangen dein leben zu ändern!

ich habe mittwochs positiv getestet und montags waren wir noch auf einer großen feier, wo auch noch getrunken wurde! ich hatte keine anzeichen und habe ganz normal weitergelebt, BIS ich es wusste!
Usa83
34786 Beiträge
01.10.2010 14:17
Glückwunsch

ja, du wirst wahrscheinlich recht haben, aber man macht sich ja doch so seine gedanken..... auch wenn es nicht hilfreich ist....

manseli
79 Beiträge
01.10.2010 14:18
Ich spiel Fußball und als ich damals noch nicht wusste, dass ich schwanger bin hab ich auch noch mittrainiert. Und da gehts ja auch nich immer so harmlos zu...
BlumeOoO
17634 Beiträge
01.10.2010 14:19
Zitat von Usa83:

Glückwunsch

ja, du wirst wahrscheinlich recht haben, aber man macht sich ja doch so seine gedanken..... auch wenn es nicht hilfreich ist....




zudem kann es ja sein, das es nicht geklappt hat und es vielleicht noch ein paar üz´s länger dauert und dann wäre es, meiner meinung nach, nicht richtig nun schon sein leben radikal zu ändern! denn dann ist es kein entspanntes hibbeln mehr
wenn man raucht, dann denke ich, das man das vorher besser aufgeben kann! aber sport kannste weitermachen
Usa83
34786 Beiträge
01.10.2010 14:24
hach... ihr habt recht.....
*gedanken beiseite schieb und entspannmodus einstell*
felice
343 Beiträge
01.10.2010 14:24
also ich war wakeboarden. klappt sonst immer ohne probleme. nur dieses eine mal bin ich auf den bauch geknallt. tat ziemlich weh. war genau nach dem es. zum nmt hatte ich dann den positiven test in der hand. alles super. dachte ich. vier tage später bekam ich starke blutungen. verloren.
muss nicht davon gekommen sein. aber vielleicht hatte es da schon nen schlag bekommen und hat die einnistung gefährdet. wer weiß..
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt