Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch Verhüttung

jessy0212
507 Beiträge
22.07.2010 19:32
hallo

ich habe vor 4 Wochen ein Sohn zur Welt gebracht. Jetzt mache ich mir gedanke über Verhüttung und habe Angst wenn ich die Pille nehme das es dan wieder ewig dauert bis ich Schwanger werde. Mein Mann sagt das wir nicht verhütten sollen und das Schicksaal entscheiden lassen. Wenn es passiert dan Passiert ist sagt er. Er will kein Kondom nehmen.
22.07.2010 19:35
und was möchtest du? wenn ihr euch einig seid und alles passt, dann ist es eure entscheidung.
ansonsten einfach mal beim fa nachfragen, gibt ja auch noch andere möglk. ausser kondom.
HelloKitty007
9409 Beiträge
22.07.2010 19:36
" Verhütten" tut man eigendlich Stahl ohne das Doppel T ist es schon richtig...na ja, ich würde drauf bestehen oder wenn ein Kind nicht gar so schlimm wäre dann zb. persona nehmen. ist nicht die Sicjerste Methode aber sicherer als gar nicht zu verhüten
jessy0212
507 Beiträge
22.07.2010 19:36
ich möchte gerne bald wieder schwanger sein
jessy0212
507 Beiträge
22.07.2010 19:38
Zitat von jessy0212:

ich möchte gerne bald wieder schwanger sein

persona geht nicht da ich stille
22.07.2010 19:39
Persona geht aber nicht, wenn sie stillt
Hab dir ja schonmal NFP vorgeschlagen, das eignet sich auf beim Kinderwunsch.
Aber du scheinst meine Postings irgendwie zu ignorieren.
Und wenn du schwanger werden willst, dann brauchst du ja theoretisch keine Verhütung.
22.07.2010 19:40
vergiss bei allem kinderwunsch auch deinen körper nicht. direkt nach einer geburt wieder schwanger ist eine große belastung für den körper. und direkt nach der geburt kann man sehr schnell schwanger werden heisst es doch immer. es gibt soweit ich weiss nur die cerazette die man in der stillzeit auch nehmen darf oder das kondom. alles andere wüsste ich nicht ob man das in der stillzeit auch nehmen darf (wie z.b. dieses pflaster). frag deinen arzt. aber ich würd dem körper einfach einige monate mal ruhe gönnen. lass die gebährmutter sich wieder vollständig zurückbilden und so. ich mein nur, man sollte den eigenen körper nicht vergessen. dein mann hat nicht gerade erst noch ein kind zur welt gebracht, sein körper verändert sich nicht. er spürt davon nichts. schau was auch du willst. für männer ist das alles etwas anderes, die schauen "nur" zu.
HelloKitty007
9409 Beiträge
22.07.2010 19:42
Zitat von jessy0212:

ich möchte gerne bald wieder schwanger sein


Hö was denn jetzt? Warum soll dann dein mann Kondome nehmen und du fragts nach verhütung wenn du jetzt doch schwanger werden willst? Verstehe ich nicht
MamaMaria
1941 Beiträge
22.07.2010 20:26
Dein Kind is 4 Wochen alt und du willst wieder schwanger werden? Hm.. ich weiss nicht ... Also ich denke das is viiiel zu früh... geniess doch erstmal das Mama sein ....

Versteh ich echt nicht ....
22.07.2010 20:55
Sorry, aber da komm ich nicht ganz mit, warum geht Persona nicht, wenn man stillt? Oder steh ich jetzt auf`m Schlauch?
22.07.2010 20:57
Steht hier auf der Persona Seite:
http://www.persona.info/de/fuerWenIstPersonaGeeign et.php
Ich denke, weil der Hormonspiegel durch das Stillen verändert ist.

Zitat:
- Sie stillen oder vor kurzem abgestillt haben.

In all diesen Fällen warten Sie bitte ab, bis sich Ihr Zyklus normalisiert hat.
Das heißt, Sie müssen mindestens zwei natürliche, aufeinanderfolgende Zyklen von 23 bis 35 Tagen gehabt haben, bevor Sie mit der Anwendung von PERSONA beginnen können.
22.07.2010 21:01
alles klar, danke für die Info!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt