Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch vor Hochzeit

Sternenstaub22
23 Beiträge
28.09.2009 09:02
Guten morgen, wir haben schon länger einen Kinderwunsch sind aber noch nicht am hibbeln . Hab mal ne Frage an euch, habt ihr vor der Geburt geheiratet? Ich (22) mein Freund (21) sind schon knapp 5 Jahre zusammen, war aber einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt zum heiraten jetzt die Frage an euch, wart ihr schon verheiratet als euer Baby geboren ist?
28.09.2009 09:05
ja, wir haben nach 6 Jahren Beziehung geheiratet und haben uns ein halbes Jahr später für ein Kind entschieden.

Aber heut zu Tage ist es nicht mehr entscheidend, ob ihr verheiratet seit, oder nicht. Unverheiratet habt ihr einfach nur mehr Bürokratie zu durchlaufen, aber auch das ist zu schaffen.
28.09.2009 09:07
wir haben gleichzeitig hochzeit geplant und gehibbelt. die hochzeit war für ende januar geplant, anfang januar war der sst positiv. da ich mich ständig übergeben musste und mein schwiegerpapa schwer krank war, haben wir die hochzeit dann auf ende märz verschoben.
JessicaT
1351 Beiträge
28.09.2009 09:08
Wir haben dieses Jahr geheiratet und 2 Wochen vorher habe ich die Pille abgesetzt, sind noch dabei .
Eine Freundin von mir und auch meine Schwägerin waren Schwanger als sie geheiratet hatten. Eine andere Freundin bekommt im November Ihr erstes Kind und heiratet nächstes Jahr im Sommer.
Ich würde aber entweder vor der Hochzeit ein Kind bekommen oder erst danach damit beginnen, sonst kann man seine eigene Hochzeit nicht genießen.
Sternenstaub22
23 Beiträge
28.09.2009 09:09
In der Schwangerschaft möchte ich auch nicht heiraten, wenn dann vor oder danach.
leoma
3603 Beiträge
28.09.2009 09:40
wir haben 1 1/2 jahre nach der geburt unsres ersten kindes geheiratet
jenny87
707 Beiträge
28.09.2009 09:40
Ich war im 5. Monat als wir geheiratet haben und es war ein wunderschöner Tag,den ich trotz Schwangerschaft genießen konnte.Für mich sind meine größten Wünsche mit einem mal in Erfüllung gegangen. Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.
28.09.2009 09:43
Wir haben im Oktober 07 angefangen zu Hibbeln und im Februar 08 geheiratet. Positiver Schwangerschaftstest September 08, Kind geboren im Mai 09
NickyDD
3220 Beiträge
28.09.2009 09:47
Wir haben 4 Monate nach der Geburt geheiratet.

Wenn ihr ein Kind bekommen solltet und nicht verheiratet seid, müsst ihr eigentlich nur zum Standesamt gehen und dort die Vaterschaftsanerkennung und GLEICHZEITIG Sorgeerklärungen abgeben. Wir haben das mit den Sorgeerklärungen gelassen, weil wir ja wussten, dass wir heiraten und mein Mann damit automatisch auch das Sorgerecht erhält. Die Vaterschaftsanerkennung ist wichtig, wenn dein Freund als Vater eingetragen werden soll. Da musst du dann ne Kopie mit ins Krankenhaus nehmen, wo du entbindest. Ansonsten hast du keine weiteren Lauferein. Das ist nur: Termin beim Standesamt holen, max. 15 Minuten Zettelzeug unterschreiben und wieder gehen. Die Vaterschaftsanerkennung hat bei uns ganze 6 Minuten gedauert

Wenn ihr aber sowieso heiraten wollt, dann spielt es eigentlich keine Rolle, ob ihr vor oder nach der Hochzeit ein Kind bekommt. Ich wollte nur nicht mit Kugel heiraten und ich wollte unser Kind auf dem Hochzeitsfoto haben
TaTii
13672 Beiträge
28.09.2009 09:55
mein schatz und ich sind auch noch nich verheiratet.
is doch schlimm !! Ö.ö aus der zeit sind wir doch raus
saskia1984
13103 Beiträge
28.09.2009 10:52
Wir haben am 24.August 09 geheiratet und unser 1. Kind kommt in ein paar Wochen auf die Welt
Finds schöner wenn man verheiratet ist wenn das Baby kommt! Gehört dazu find ich
28.09.2009 10:54
also wir haben erst das kind bekommen und jetzt heiraten wir. würde es definitiv nicht nochmal so machen. erst die rennerei wegen der vaterschaftanerkennung, dann wegen dem sorgerecht und der nachname. für alles muss man bezahlen und wenn man verheiratet ist, geht das alles automatisch !
28.09.2009 11:07
Wir sind zwar 8 Jahre schon zusammen und haben auch ein Kind, aber verheiratet sind wir immer noch nicht.
Und sind uns auch noch gar nicht sicher, ob wir das überhaupt wollen. Naja wenn, dann sowieso nur standesamtlich.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt