Mütter- und Schwangerenforum

kinderwunsch.

12.08.2014 16:21
huhu,
zu meinem heutigen treat wollte ich eine abstimmung machen
situation: falls bald nummer 4 in planung kommen.
wäre der ET ca. juni 2015. da sind die großen,zwillings (dann 3,5) im kindergarten und der kleine mann ( dann 2,5) wäre dann kiga afänger.
Die kleinen gehen dann bis 16uhr in den kindergarten und am WE wenn sie daheim sind ist mein mann auch da.
in der situation, wofür würdet ihr euch entscheiden??
  • 4tes kind   22 Stimmen

  • für ein 4tes noch zu früh   19 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
41

demianda
7137 Beiträge
12.08.2014 16:32
wenn du dich mit dem gedanken so wohl fühlst, dann fangt doch an zu üben die situation ist von außen betrachtet schwer zu beurteilen!

12.08.2014 17:00
Zitat von demianda:

wenn du dich mit dem gedanken so wohl fühlst, dann fangt doch an zu üben die situation ist von außen betrachtet schwer zu beurteilen!



Seh ich auch so! Es kann ja kein anderer beurteilen, was für euch am Besten wäre und was euer Herz euch sagt
shelyra
69094 Beiträge
12.08.2014 19:45
mir persönlich wären die kids zulang im kiga. finde 16uhr einfach zuviel std wenn mama nicht umbedingt arbeiten muss. da haben die kids ja kaum was von der mama/familie.

daher würde ich die kiga-zeit verkürzen wenn ich mit nem weiteren kind zuhause wäre.
aber nur wegen den kiga-zeiten spricht doch nix gegen ein 4.kind solang die rahmenbedingungen passen (finanziell abgesichert? genug platz im haus? passen 4 kids ins auto? usw)
12.08.2014 20:12
Zitat von shelyra:

mir persönlich wären die kids zulang im kiga. finde 16uhr einfach zuviel std wenn mama nicht umbedingt arbeiten muss. da haben die kids ja kaum was von der mama/familie.

daher würde ich die kiga-zeit verkürzen wenn ich mit nem weiteren kind zuhause wäre.
aber nur wegen den kiga-zeiten spricht doch nix gegen ein 4.kind solang die rahmenbedingungen passen (finanziell abgesichert? genug platz im haus? passen 4 kids ins auto? usw)


Das unterschreibe ich mal so, finde auch dass Kinder wenn es nicht zwingend notwendig ist aus beruflichen und somit finanziellen gründen nicht bis 16 Uhr in den Kindergarten gehören... Wäre mir zu lange... Oder hat das einen Grund???
demianda
7137 Beiträge
12.08.2014 20:31
da gibt es meiner meinung nach gar nichts verwerfliches dran. mein großer ist immer total gerne in den kindergarten gegangen und hat mit seinen freunden lieber gespielt, als ständig bei mir zu sein. ich war zwar noch bis kurz vor dieser ss in der schule (vor 16 uhr war ich nicht zu hause), aber hätte den teufel getan, ihn dann schon mittags vom kindergarten zu holen, nur weil ich dann plötzlich mehr zeit habe. da hätte mir mein großer auch etwas erzählt, hätte ich das ständig getan (hin und wieder kam es ja wirklich vor). ich finde sehr wohl, dass man nachmittags und an den wochenenden seine zeit qualitativ mit den kindern nutzen kann.
Kala87
36830 Beiträge
12.08.2014 20:52
Also meine beiden kleinen (der mittlere wird bald 2 Jahre und die kleine ist 8 Monate) gehen noch nicht in den Kiga.
Der große geht schon in die Schule.

Wir hibbeln nun auf unser viertes Kind.

Ich denke, du bzw. ihr müsst euch mit der Situation wohl fühlen.
Wenn ihr jetzt ein viertes wollt, warum nicht.
12.08.2014 23:17
meine drei sind frühchen und gehen deshalb in einen kiga wo die ergotherapie und sowas bekommen da sie motorisch noch etwas förderung brauchen.und das geht bis 16 uhr
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt