Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschpraxis in Frankfurt am Main gesucht und viele Fragen...

Quackulinchen1
120 Beiträge
19.10.2012 12:21
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich basteln nun schon über ein Jahr an unserem Kinderwunsch. Leider ohne Erfolg. Sein SG sieht super aus, meine Blutwerte gaben auch keinen Anlass zur Sorge und doch will es einfach nicht klappen. Nachdem ich nun heute (mit 4 tägiger Verspätung und riesiger geplatzter Hoffnung) doch noch meine Tage bekommen habe, ist der Entschluss gefasst, eine KiWu aufzusuchen. Natürlich haben wir noch einige Fragen und sind unsicher, deswegen erhoffe ich mit hier ein wenig unterstützung von den erfahrenen Mädels.
Zunächst natürlich die Frage: Kennt jemand eine empfehlenswerte Praxis / Klinik in Frankfurt am Main oder Umgebung?
Was kommt auf uns zu? Oder genauer: Wie gehen wir das ganze an?
Muss man Befunde mitbringen oder werden dort alle bisherigen Untersuchungen wiederholt?
Worauf muss ich bei der Auswahl einer Klinik achten?
Übernimmt die Krankenkasse auch die Kosten für die Untersuchungen, wenn man nicht verheiratet ist?
Werden die eine junge Frau wie mich (werde im Nov. 25) nicht komisch anschauen, wenn ich dort hinkomme?

Und es gibt sicher noch viel mehr, das ich gern wüsste, mir aber nicht einfällt.. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen schildern und mir sagen, was ihr wichtig findet oder vllt. gern vorher gewusst hättet?!

Vielen Dank vorab.
Diny
1910 Beiträge
19.10.2012 12:42
also ich selber war da noch nie aber ich glaube es ist schon zum vorteil wenn man verheiratet ist.. bekannte von uns haben jetzt total überstürzt geheiratet weil es einfach nicht klappen will und in die kiwu klinik wollen..
aber wenn ihr beide gesund seid wollt ihr euch nicht n neuen termin setzen?
nach 2 jahrfen ist mein mann endlich zum urulogen gegangen weil es niht geklappt hat...ergebnis war nicht so gut aber wir haben uns n neuen termin gesetzt für n halbes jahr und dann gehen wir kiwu klinik...naja n monat später hatte ich den positiven test...
ich würd vie4lleicht noch n bisschen warten... ein jahr ist noch okay...und je nach dem was für kosdten auf dich zu kommen und ihr eig gesund seid...

vieol glück weiterhin!!
Quackulinchen1
120 Beiträge
19.10.2012 12:45
Zitat von ilayna:

also ich selber war da noch nie aber ich glaube es ist schon zum vorteil wenn man verheiratet ist.. bekannte von uns haben jetzt total überstürzt geheiratet weil es einfach nicht klappen will und in die kiwu klinik wollen..
aber wenn ihr beide gesund seid wollt ihr euch nicht n neuen termin setzen?
nach 2 jahrfen ist mein mann endlich zum urulogen gegangen weil es niht geklappt hat...ergebnis war nicht so gut aber wir haben uns n neuen termin gesetzt für n halbes jahr und dann gehen wir kiwu klinik...naja n monat später hatte ich den positiven test...
ich würd vie4lleicht noch n bisschen warten... ein jahr ist noch okay...und je nach dem was für kosdten auf dich zu kommen und ihr eig gesund seid...

vieol glück weiterhin!!


Erstmal danke für deine Antwort! Das war ketzt quasi schon unser "neuer Termin", den wir uns gesetzt haben. Meine Fä hat alles gecheckt und gemeint, wenns in 3 Monaten nicht geklappt hat, müssen wir noch weiter nachforschen. Die 3 Monate sind nun um und schwanger bin ich noch immer nicht. Also muss jetzt was passieren...
Diny
1910 Beiträge
19.10.2012 12:48
achso...hat denn dein FA mal gecheckt was dein eisprung so macht?
Diny
1910 Beiträge
19.10.2012 12:56
hier guck mal vielleicht hilft dir die seite n bisschen..hab ich grad entdeckt

http://www.wunschkinder.net/theorie/kosten-der-beh andlungen/
Quackulinchen1
120 Beiträge
19.10.2012 13:01
Zitat von ilayna:

achso...hat denn dein FA mal gecheckt was dein eisprung so macht?



Das hat die FÄ per US und auch Blutabnahme geckeckt. Sieht soweit alles gut aus und so eine Eileiteruntersuchung kann sie ja nicht selbst machen. Deswegen wollen wir jetzt nen schritt weitergehen.
Danke für den Link, ich werde mir das gleich mal ansehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt