Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschzentrum

jojo1626
7 Beiträge
14.02.2020 20:33
Hallo zusammen,

Ich bin zwar schon länger angemeldet, habe bisher aber nur still mitgelesen.
Jetzt würde ich gerne wissen was meinen Mann und mich in einem kinderwunsch Zentrum erwartet.
Seit drei Jahren versuchen wir schwanger zu werden. Bisher hat es nicht geklappt. Haben bereits 2 Kinder, da wurde ich sofort schwanger. Meine periode kommt unregelmäßig bis gar nicht. Hormone sind laut Fa alle in Ordnung.
Jetzt wissen wir auch nicht mehr weiter und die Uhr tickt nun mit 35 doch schon schneller.
Vielen Dank für eure Antworten
nicoleherbster
900 Beiträge
14.02.2020 21:29
Hallo
Wir waren auch in einer Kinderwunschklinik und bei uns wurde beim ersten Termin Blut abgenommen und mein Mann musste eine Spermaprobe abgeben. Zudem wurde eine ausführliche Anamnese durchgeführt. Nach 4 Wochen war der 2. Termin mit Besprechung der Ergebnisse und da wurde dann auch besprochen was für eine Methode für uns in Frage kommt und was dabei passiert. Zudem bekam ich den Behandlungsplan mit den wir bei der Krankenkasse einreichen mussten. Danach wurde im 3. Termin ein Eileiterdurchlässigkeitstest gemacht und ich bekam die Medikamente erklärt und ein Medikamentenplan mit. Anschließend entschied ich wann ich mit der Behandlung beginnen wollte und teilte dies per Telefon mit. Und dann ging's am ersten Tag der Periode los mit den Medikamenten. Termin 4 war dann zur Kontrolle der Eizellen. Termin 5 zur Behandlung. Termin 6 zur Blutabnahme ob schwanger oder nicht.
jojo1626
7 Beiträge
15.02.2020 06:39
Vielen Dank für deine Antwort.
Sind schon ziemlich nervös.
15.02.2020 07:05
Bei 6ns war es so, dass beim ersten Termin erstmal ein Gespräch stattgefunden hat. Mir wurde dann Blut abgenommen und ich wurde untersucht. Wir bekamen dann einen Termin mit, zu dem mein Mann kommen musste, um eine Soermaprobe abzugeben.
2 Wochen später hatten wir wieder einen Termin und da wurden die Ergebnisse und der Behandlungsplan besprochen. Wir bekamen alle Rezepte mit und ich sollte am ersten Tag der Periode anrufen und Bescheid geben, dass ich starte. Ich habe dann die Medikamente aus der Apotheke geholt und hatte dann zwei Wochen später einen Termin zum ausmessen der Eizellen. Naja und dann musste ich manchmal nach zwei Tagen nochmal zum ausmessen usw.
Wenn sie groß genug waren, dann durfte ich den Eisprung auslösen und wieder zwei Wochen später zum Test kommen.

Ich wünsche euch alles Gute
jojo1626
7 Beiträge
15.02.2020 07:27
Zitat von LOVE2009:

Bei 6ns war es so, dass beim ersten Termin erstmal ein Gespräch stattgefunden hat. Mir wurde dann Blut abgenommen und ich wurde untersucht. Wir bekamen dann einen Termin mit, zu dem mein Mann kommen musste, um eine Soermaprobe abzugeben.
2 Wochen später hatten wir wieder einen Termin und da wurden die Ergebnisse und der Behandlungsplan besprochen. Wir bekamen alle Rezepte mit und ich sollte am ersten Tag der Periode anrufen und Bescheid geben, dass ich starte. Ich habe dann die Medikamente aus der Apotheke geholt und hatte dann zwei Wochen später einen Termin zum ausmessen der Eizellen. Naja und dann musste ich manchmal nach zwei Tagen nochmal zum ausmessen usw.
Wenn sie groß genug waren, dann durfte ich den Eisprung auslösen und wieder zwei Wochen später zum Test kommen.

Ich wünsche euch alles Gute

Vielen Dank. ?
lisaruppe
39 Beiträge
20.02.2020 09:05
Es ist gut, dass deine Hormone in Ordnung sind. Mit Zyklus ist ja auch alles gut. Aber wurde dein Mann untersucht? Das ist ein großer Fehler, dass nur Frauen zum Arzt in diesen Situationen gehen. Wenn es nicht klappt, dann sollten beide untersucht werden. Vielleicht ist etwas bei deinem Mann nicht in Ordnung.
Es gibt ja viele Paare, die jahrelang erfolglos versuchen. Dann stellt es sich heraus, dass es an Mann liegt.
Der muss Samentest / Spermiogramm machen. Vielleicht gibt es etwas, dass gerade bei deinem Mann ein Hindernis zum Babywunsch ist.
Was noch in Betracht gezogen werden muss, ist Zeit. Einige haben Erfolg nach 1 Versuch. Ja, wirklich Glückspilze oder? Bei anderen dauert es jahrelang. Und das wichtigste ist viel Geduld haben, aber keine Panik!
Denk nicht so viel nach, dass du mit 35 alt bist. Einige werden erst mit 40 Mama.
jojo1626
7 Beiträge
20.02.2020 11:50
Hallo,
Nein mein Zyklus ist nicht in Ordnung. Mal bekomme ich meine Regel und dann bekomme ich sie Monate lang gar nicht. Bis letztes Jahr hatte ich meine Regel vier Jahre gar nicht. Bisher weiß ich nicht warum. Mein Mann muss jetzt morgen nochmal eine Probe abgeben. Viele können uns halt auch nicht verstehen weil wir schon zwei Kinder haben die 14 und 7 sind. Aber es fehlt einfach noch etwas.
Vielen Dank für deine Antwort
sandra444
3 Beiträge
27.02.2020 21:20
Entfernt
lisaruppe
39 Beiträge
12.03.2020 11:29


Achso
HAst du gegen Zyklusstörungen was genommen? Wenn Zyklus verrückt spielt, dann geht etwas schief. Das kann an verschiedene Entzündungen oder sogar Krankheiten liegen. Du wirst wahrscheinlich in einem KiWu mit Ultraschall untersucht. Abstriche werden genommen. Vielleicht auch Blut.
Hat aber dein Mann schon Probe abgegeben? Wie sind die Ergebnisse?
jojo1626
7 Beiträge
12.03.2020 12:33
Danke für die Antwort.
Nein mein fa nahm es nicht ernst. Verschrieb nichts und tat nichts außer Blut abnehmen. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung.
annabela
1 Beiträge
20.03.2020 11:46
Entfernt
irmma6776
4 Beiträge
06.05.2020 16:02
Entfernt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt