Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschzentrum wer hat Erfahrung

Wurschtelsmami
1573 Beiträge
08.05.2014 19:55
Hallo Mädels wie es oben schon steht möchte ich mich gern informieren wer schon Erfahrungen hat?!

Mein Freund hatte im März ein termin beim urologen soweit alles in Ordnung auser das Spermiogram was er den tag machen musste ist mehr als schlecht..Heute hatte er wieder ein Termin.Muste eine probe von zu hause mit bringen und wie wurde auch gleich ausgewärtet..wie zu erwarten hat sich nichts geändert
Nun haben wir eine Überweisung bekommen für Hamburgs Kinderwunschzentrum...
ich weiß nicht wo mir der Kopf steht.. bin durcheinander..was wird da gemacht ??? wie teuer wird das??? usw usw...

wir probieren es jetzt fast 2jahre haben einen gemeinsamen Sohn der im September 3 jahre wird.

würde mich freuen wenn jemand mir ein bisschen darüber erzählen kann...

LG
Luni
31770 Beiträge
08.05.2014 20:19
Klingt wie bei uns. Fast zwei Jahre nichts passiert, Spermiogramme verheerend... Wir waren auch in der kiWu-Klinik. Allerdings haben die IUIs bei uns nix gebracht. Bzw. nach der 3. (wir hatten die Variante mit 8 Mal und Clomistimulierung) wollte ich erstmal nicht mehr weils mir zu stressig war.

Und dann... wurde ich gleich ohne Hilfe schwanger... hatte meinen Kinderwunsch erstmal bei Seite geschoben und prompt hats geklappt.

Beim zweiten haben wir einfach die Verhütung weggelassen und keinen Stress mehr gemacht, nach 6 Monaten wurde ich wieder ohne Hilfe schwanger
Wurschtelsmami
1573 Beiträge
08.05.2014 20:26
Zitat von Luni:

Klingt wie bei uns. Fast zwei Jahre nichts passiert, Spermiogramme verheerend... Wir waren auch in der kiWu-Klinik. Allerdings haben die IUIs bei uns nix gebracht. Bzw. nach der 3. (wir hatten die Variante mit 8 Mal und Clomistimulierung) wollte ich erstmal nicht mehr weils mir zu stressig war.

Und dann... wurde ich gleich ohne Hilfe schwanger... hatte meinen Kinderwunsch erstmal bei Seite geschoben und prompt hats geklappt.

Beim zweiten haben wir einfach die Verhütung weggelassen und keinen Stress mehr gemacht, nach 6 Monaten wurde ich wieder ohne Hilfe schwanger



ich habe mich mit sowas noch nie auseinander gesetzt... habe 2 kinder.. der große wird nächste woche 8 jahre..ohne probleme..der ist allerdings nicht von mein Partner jetzt..beim kleinen hat es 8 monate gedauert..nun jetzt fast 2 jahre... ich kenne mich gar nicht damit aus..fühle mich total überfordert.hat doch vorher auch alles geklappt wieso jetzt nicht mehr

muss man für sowas nicht Verheiratet sein??? sind fast 5 jahre zusammen und wollen erst nächsten Jahr den schritt wagen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt